• Vani04
    geschrieben 1473953249000

Hallo ihr Lieben.

Wir planen derzeit unseren allerersten Amerikaurlaub und sind mit den Möglichkeiten vollkommen überfordert. Wir würden gerne in den 17 Tagen sowohl New York als auch Florida besuchen. Wie viele Tage in New York würdet ihr empfehlen? Danach richtet sich auch unsere Planung in Florida. Wir würden von NYC bis Fort Lauderdale fliegen und den Rest mit dem Auto erkunden. Miami, Orlando, Naples, St. Petersburg .... Was ist Pflichtprogramm in Florida?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vanessa

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1473966184000

Hallo Vanessa, 

du hast nicht geschrieben was euch interessiert und was ihr unternehmen wollt.

Für N.Y. würde ich 5 Ü vorschlagen. Da habt ihr schon genügend Zeit euch einen Überblick zu verschaffen und einiges entspannt anzusehen. 

Den Rest dann für Florida, hier kommt es bei der Planung auch drauf an was ihr machen wollt. Wir waren 2014 für 12 Tage in Florida allerdings nicht in Orlanda, da uns die Parks nicht interessierten. Vielleicht schreibst du dazu noch etwas, dann sind Tipps einfacher.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1473967259000

Ich würde für Manhattan wie Bine so etwa 4 bis 5 ÜN einplanen. Man langweilt sich auch mit 10 ÜN nicht, aber es ist ein teures Pflaster. An drei bis vier vollen Tagen sieht man schon eine ganze Menge.

Was ist für mich das Pflichtprogramm in Florida?

MIAMI (Strand, Everglades NP, Bayside Marketplace, Key Largo, Fort Lauderdale, Airboat-Fahren, Shoppen u.v.m.)

- UND -

ORLANDO (Disneyworld, Universal Studios, SeaWorld, Kennedy Space Center, Wasserparks, Ballern in einer Shooting Range, Outlet-Center)

Im Sommer noch KEY WEST (wegen des Gaukler-Festes am Mallory Square).

• Vani04
    geschrieben 1474195768000

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank schonmal für eure Tipps. Ich bin nach wie vor überfordert, mit den vielfältigen Routen. Wir haben vor zu Beginn unserer Reise 5-7 Tage in New York zu verbringen und danach nach Florida zu fliegen. Bietet es sich an die Reise bspw. in Orlando zu beginnen? Dort würden wir den ersten Tag in einem Freizeitpark verbringen, auch wenn man hier viel mehr Zeit verbringen könnte. Die Route habe ich mir ungefähr so vorgestellt:

Orlando - St. Petersburg/Clearwater - Naples - Everglades - Key West / Upper Keys - Miami. Es gibt noch so viele Orte, die ich gerne besuchen würde. Cape Caneveral zum Beispiel! Aber in der Kürze der Zeit ist es vermutlich nicht "stressfrei" realisierbar?

Liebe Grüße,

Vanessa

• Treplow
    geschrieben 1474222230000

Wann soll denn die Reise stattfinden? Z.B.:Mitte Juli in Florida ist nicht gerade die ideale Reisezeit dort. Es ist dann heiss und schwuel. Allerdings sind dann die Unterkunftsmoeglichkeiten reichhaltig und billger.

Meiner Erfahrung nach, bietet Florida lanschaftlich nicht allzu viel. Die Straende sind was die Besucher anzieht. Und da sind die Straende am Golf von Mexico (Naple, etc.) schoener wie die am Atlantik.

Die Ostkueste ist nicht nur suedlich von NYC, sondern ist im Sommer auch noerdlich von NYC einen Besuch wert, vor Allem ab Boston (Cape Cod, Arcadia National Park im Staat Maine, etc.)In diesem Fall waer ein Gabel Flug Deutschland - Boston; New York oder Washington -Deutschland zu empfehlen.

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1474342887000

Die Niagara Falls  Boote von der kanadischen Seite her heissen "Hornblower Niagara Falls Cruises." Ihr koennt auf dem Internet unter diesem Namen Naeheres erfahren. 

Ich wuerde nicht viel Zeit auf der Fahrt von New York nach Cape Cod an der Kueste entlang verbringen. Ihr koenntet das leicht in einem Tag fahern, so ungefaehr 270 Meilen. Noerdlich vom Boston ist es da viel interessanter. Eine Moeglichkeit weaere auch von Long Island nach New London mit der Auto faehre zu fahren.  Schaut Euch auf dem Internet entweder oder mitzusaetzlichem an. Die Fahrt dauert so etwa 1:20 Stunden. New London waere eine bessere Uebernachtung wie Milford. Meine Frau war in New London im College. Ich wuerde nicht einen tag in NewHaven verbringen. Lieber die Zeit fuer Washington benuetzen.

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1474394176000

Irgendwie sind von meinem gestrigen Beitrag die ULR's fuer die Autofaehre von Long Island nach New London geloescht worden. Um Einzelheiten ueber die Faehre (Fahrplan, Kosten etc. zu erfahren sucht auf dem Internet allgemein CSF Long Island Ferry und, evtl. auch Long Island -New London Connecticut Car Ferry

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!