• MALL0RCA
    Dabei seit: 1242172800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1430003061000

    Hallo zusammen,

    in einem Monat geht es mit meiner Freundin in die USA. Wir sind erst ein paar Tage in New York und wollen dann mit dem Auto Richtung Florida. Flüge, Hotel in NY und Auto sind bereits gebucht.

    Folgende Ziele haben wir uns bisher überlegt:

    D.C. + Great Smokey Mountains National Park + Orlando + Tampa/Westküste FL + Miami/Everglades/Keys

     

    Zeitplan:

    Tag_Ziele

    1. Zwei Mal 1/2 Tag D.C. + Trasfer

    2. Great Smokey Mountain national Park

    3. Great Smokey Mountain national Park

    4. Trasfer+1/2Tag Savannah

    5. Trasfer+1/2Tag Orlando + Shopping

    6. 1/2 Tag Orlando + 2h Trasfer

    7. Beach Gulf Coast

    8. Beach Gulf Coast

    9. Beach Gulf Coast

    10. Trasfer + 1/2 Tag Miami

    11. Everglades + Crocodiles

    12. Key West

    13. Beach Miami

    14. Rückflug von Miami

     

    Lohnt sich der Great Smokey National Park? Lohnen sich zwei Tage? Oder reicht der "The George Washington and Jefferson National Forests" für einen Tag?

    Reisepässe sind vorhanden. To Dos sind noch: ESTA + int. Führerscheine

    Wir freuen uns auf Tipps für unseren ersten USA Trip:)

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1430007439000

    Hallo Mallorca,

    habt Ihr Euch mal angeschaut, wie weit diese Strecke ist? Meiner Meinung nach tut Ihr Euch mit dieser Planung überhaupt keinen Gefallen. Ich bin selbst mal von Miami nach New York gefahren und hatte dafür 3 Wochen Zeit (+ Aufenthaltsdauer in NY), außerdem kannte ich u.a. Florida schon zu diesem Zeitpunkt und konnte daher an derein oder anderen Sehenswürdigkeit vorbeifahren. Meine Fahrt führte allerdings an der Küste entlang und nicht über den Great Smoky NP.

    Falls Ihr nicht schon gebucht hättet, würde ich Euch dringend davon abraten. Alleine von NY bis Orlando sind es fast 2000km, wie wollt Ihr das schaffen in dieser kurzen Zeit und dann auch noch etwas besichtigen?

  • MALL0RCA
    Dabei seit: 1242172800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1430050032000

    Hallo Susanne,

    klar haben wir uns angeguckt, wie lange es dauert. Nach Washington D.C. wollen wir ja ohnehin. Zwischen D.C. und Orlando sind es dann "nur noch" 1400km oder ca. 12h. Somit würde man zwei halbe Tage fahren und auf dem Weg noch einen Stop machen und eine Stadt anschauen können. 

    Wir möchten aber auch gerne etwas Wald und Berge sehen und daher auche einen Nationalpark besichtigen. 8-9 Tage Florida bleiben dann ja noch übrig.

    VG

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1430116289000

    Hallo,

    wir haben einige Male die USA besucht u.a. auch N.Y. und letztes Jahr Florida. Aber die vorhandene Zeit finde ich für eure Tour auch viel zu kurz.

    Wir hatten 12 Tage in Florida und waren nur im Südlichen Bereich unterwegs, ohne die Parks in Orlando. Um die Strecke mit dem Auto zu fahren und sich noch einiges an zusehen, würde ich wahrscheinlich auch schon 14 Tage einplanen oder alternativ von N.Y. nach Washington fahren und dann nach Miami fliegen. 

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1430166751000

    Ich stimme mi tden Anderen ueberein, dass Ihr zu viele und relativ uninteressante km abklappern wollt. Ich wuerde auch den Smokey Mtn. NP weglassen. Das ist ein Riesenumweg, und der Park ist meist sehr ueberlaufen.

    Anstatt wuerde ich die Appalachian Moutntain Berglandschaft auf einem Teil des Skyline Drives fahren. Der Smokey Mt. N.P ist der suedlicheTerminus dieser Kette von Parkways, aber der Skyline liegt nicht so weit inland..

    Ich wuerde von Wahington auf der Interstate I-66 in Richrung Westen bis zum Skyline Drive Eingang fahren und dann den Skyline Drive bei Charlottesville (*) wieder verlassen. Die Parkstrasse hat eine Geschwindkeitsgrenze von , ich glaube, 45MPH. Ist nicht fuer kommerziellen Verkehr zugelassen und hat viele Aussichtspunkte, aber wenig Restaurants.Landschaftlich sehr schoen. Wenn es einem zu langsame geht, kann man immer auf die paralell I-81 Autobahn aussweichen.

    VonCharlottesville wuerde ich dann auf der I-64 nach Richmond VA (*) fahren., undweiter nach Williamsburg,VA (*) und Norfolk, VA. (*)

    Von dorth auf de rUS 158 nach Point Harbor, und von da nach Duck an der Kueste.. Die NC 12 ist die North Carolina Outer Bank Strasse durch den Park nach Ocrakoce (*). Von dort mit der Fahere nach Cedar Island uebersetzen, und von da nach Jaksonville NC, und von dort auf der US 17ueberWilmington, Mrtle Beach (*)Charleston (*) , Savannah (*) und von dort auf die Interstate I-95 bis Orlando (*)

    Fahrt von Olandoauf der I-4 nach St. Petersburg (*)an der Golf Kueste und auf der -I75 nachSarasota, Ft. Myers ,, Naples (*) und Miami. An der ganzen Golfkueste entlangsind vorgelagerte Inseln gut fuer einen kurzen Badeaufenthalt.

    Lest ueber die Staedte mit (*) auf dem Internet. Sie sind alle sehr interessant, auch geschichtlich.

    Ich bin das Allesgefahren und habe auch die Staedte mehrmals besucht. Es ist immer noch einelamge Strecke, aber man kann fast immer auf eine relativ nahe gelegeneInterstate wechseln um KM zu schinden.

    treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!