• iwüreisen
    geschrieben 1440069008000

Hallo leute! 

Bin gerade bei der planung meiner 15 tägigen usa westküste reise

Habt ihr erfahrungen tipps 

Was sagt ihr zu dieser route: 

1 tag:  ankunft LA 

2 tag:  LA - palm springs - 29 palms

3 tag: 29 palms - joshua tree NP - tusayan

4 tag: grand canyon - page/lake powell

5 tag: lake powell - bryce NP

6 tag: bryce NP - zion NP - las vegas

7 tag: las vegas

8 tag: las vegas - death valley - lone pine

9 tag: lone pine - yosemite NP

10 tag: yosemite NP - san francisco

11 tag: san francisco

12 tag: san francisco - monterey - san simeon

13 tag: san simeon- santa barbara - LA

14 tag: LA

15 tag: abreise 

Würd mich über eure erfahrungen routen usw freuen

• Gunnar1234
    geschrieben 1440072050000

Hi iwü,

das wäre absolut keine Reise für mich. Da sieht man ja nicht sehr viel. Der konzeptionelle Ansatz, jeden Tag im Auto zu sitzen und dann die Attraktionen in drei Stunden abzugrasen, ist aus meiner Sicht für den westen der USA suboptimal.

Für den Bryce Canyon benötigt man einen vollen Tag, besser noch eineinhalb. Für den Zion auf jeden Fall einen vollen Tag (gleich zwei Übernachtungen). Für einen ersten Besuch am Grand Canyon sollte man auch einen vollen Tag einkalkulieren (das ist zwar nur ein Loch in der Landschaft, aber was für ein ein atemberaubendes Loch!) . Das gilt auch für den Yosemite, auch wenn mir persönlich der nicht so gut gefällt. Und die Städte kommen alle zu kurz.

Page, Glen Canyon/Lake Powell bieten außer überteuerten Hotels nicht viel. Wenn du schwindelfrei bist, lohnt dort ein Abstecher zum Horseshoe Bend. Und wenn du ausreichend lange im voraus reservierst und auf Navajo-Touristen-Nepp stehst, kannst du auch den Upper Antelope Canyon dort besuchen (eine Art Klamm ohne Wasser, um die Mittagszeit mit schönem Lichteinfall) . Wenn man sieht, wie sich das riesige Kohlekraftwerk der Navajos in die Gegend dort einbindet, weiß man, wie sehr diese Leute noch immer mit der Natur verbunden sind. Nämlich gar nicht.

Ich würde mir also erst einmal überlegen, was die absoluten "Must see"´s für dich sind und einige Ziele herauslassen (z.B. 29 Palms, Yosemite und den Highway 1) . Du sparst zum Beispiel auch Zeit und viel Strecke, wenn du als Tagesausflug von Las Vegas aus zum Grand Canyon mit dem Panorama-Flugzeug fliegst.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1440073621000

Warum stellst du deine Frage denn gleich 2 x  :shock1:

Unter den Allg. Fragen war sie ja auch schon, wenn auch mit westentlich weniger Infos. Da hatte ich auch schon geantwortet und dir auch eine PN geschrieben mit unseren Touren.

Ansonsten kann ich mir nur anschließen, du hast so viel in die Reise reingepackt. Bist kaum vor Ort um dir auch die Orte und N.P. anzusehen. Idealerweise bist dumind.2 Ü an einem Ort in den Städten eher3 Ü. Alleine in Page waren wir schon 2 Ü und das war nicht wirklich viel. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • iwüreisen
    geschrieben 1440074696000

Danke für deine antwort

Hab den beitrag 2x gepostet weil einer geschrieben hat ich soll das in "usa" posten

• iwüreisen
    geschrieben 1440075642000

Danke für eure antworten.

Ich hab auch schon in diversen katalogen mit routen nachgeschlagen, die sind aber auch ziemlich ähnlich gestrickt, viel programm..

Was würdet ihr mir empfehlen? 

muss nicht unbedingt einen ganzen tag lang wandern..  städte möchte ich schon besichtigen

• Gunnar1234
    geschrieben 1440079538000

Lieber Iwü,

du hast nur 15 Tage, das ist zu kurz für "alles".

Ich mache mal nen Vorschlag:

Hinflug nach San Francisco, Rückflug von Las Vegas:

1. Tag Ankunft San Francisco. Entweder Mietwagen gleich übernehmen und ein Hotel am Flughafen mit inklusivem Parkplatz reservieren, oder ein Hotel am Pier 39 buchen und den Mietwagen erst ab dem 3. Tag nehmen.

2. Tag San Francisco

3. Tag Fahrt über Highway 1 ungefähr bis Pismo Beach

4. Tag Fahrt über Highway 1 nach Los Angeles, Hotel z.B. in der Umgebung von LAX

5. Tag LA: Space-Shuttle Endavour im californiasciencecenter.org/ besichtigen. Danach zum Venice Beach, dann noch zum Santa Monica Pier. Danach sind die Füße platt.

6. Tag LA: Hollywood, Mann´s Chinese Theater, Walk of Fame, Madame Tussaud und Dolby Center. Dann kurz zum Rodeo Drive. Und was ihr noch so sehen wollt. Spart euch Beverly Hills, lohnt nicht, nur Hecken und Mauern.

7. Tag LA: Universal Studios

8. Tag: Fahrt nach Las Vegas

9. Tag: Las Vegas, abends in die Fremont Street

10. Tag: Tagesausflug mit dem Kleinflugzeug zum Grand Canyon

11. Tag: Vormittags shoppen in Las Vegas, dann Fahrt zum Zion NP

12. Tag: Zion NP Tipps für den Zion

13. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon, nachmittags in den Amphitheater-Bereich des Canyons

14. Tag: Bryce Canyon, abends zum Rodeo Tipps für den Bryce Canyon

15. Tag: Fahrt nach Las Vegas

16. Tag: Rückflug

Okay, es ist ein Tag zu viel. Aber so ist die Tour wenigstens rund. Ihr könnt ja Los Angeles um einen Tag kürzen.

• iwüreisen
    geschrieben 1440095201000

Welche parks haben euch besser gefallen 

Yosemite, death valley   oder zion und bryce

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1440145192000

Das ist eine schwere Frage ...... wobei ich den Yosemite noch nicht kenne, er war uns zu "alpen-ähnlich" und daher aus Zeitmangel rausgefallen.

Die anderen kann man nicht vergleich, sie sind zu unterschiedlich. Nach dem Grand Canyon fand ich den Bryce sehr spektakulär da er mit seinen "Säulen" sehr ausgefallen ist. 

Das Death Valley ist aber auch sehr beeindruckend, hier kann man auch länger bleiben mit Ü aber auch nur die Hotspots abfahren wenn man auf dem Weg nach Vegas ist z.B.

Zion haben wir schon nur auf der Durchreise besucht aber auch mal länger gewandert.

Es gibt eine ganz nette Ausgabe von GEO Spezial über die Canyons im Westen der USA.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Inspired
    geschrieben 1440149815000

Hallo,

meine erste Reise in den Westen der USA war ähnlich voll, und ich war sogar drei Wochen unterwegs. Ich hatte noch San Diego, Moab, Mesa Verde und das Monument Valley drin. Am Ende der Reise habe ich ziemlich geschwächelt, dennoch hätte ich nicht darauf verzichten wollen es genau so zu machen, auch wenn ein Auslassen der einen oder anderen Station sicher klug gewesen wäre. 

Ich habe vielleicht überlesen, wann du unterwegs sein willst. Bei mir war es ab Ende September. Dann ist es nicht mehr ganz so voll. Falls du in der Hauptsaison reist, könnte so ein voller Plan deshalb nervig werden, weil du die kostbare Zeit auch noch mit Anstehen auf der Parkplatzsuche verbringst...

Wenn du es so machen willst, sieh es einfach als Überblicksreise mit der Option ggf. nochmals in den Westen zu reisen um genauer hinsehen zu können.

2008 konnte ich in Page noch allein in den Antelope Canyon, auch war es damals noch nicht ganz so teuer. Und zusätzlich zu den genannten Zielen bei Page ist es nett abends bei Sonnenuntergang an den Toadstool Hoodoos herumzulaufen.

Bei der vollen Tour solltest du aber die Hotels zentral vor Ort vorreservieren, sonst verlierst du etliches an Zeit mit Hotelsuche und Fahrt von möglicherweise nicht so zentral liegenden Hotels zu den Sehenswürdigkeiten.

Und sofern du unterwegs feststellst, dass es dir doch zu viel wird, reserviere die Hotels stornierbar um auch mal etwas auslassen zu können.

Viel Spaß :)

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!