• Eaudissey
    geschrieben 1410191469000

Hallo,

meine Freundin und ich wollen nächstes Frühjahr (Ende Mai / Anfang Juni) eine USA Reise machen und da wir beide noch nie da waren, könnten wir ein paar Tipps gebrauchen.

Unser Plan bisher ist:

1. Tag: Ankunft New York

2. Tag: New York

3. Tag: New York

4. Tag: New York

5. Tag: Fahrt nach Washington

6. Tag: Washington

7. Tag: Fahrt nach Chapel Hill (Freunde besuchen)

8. Tag: Blue Ridge Parkway

9. Tag: Fahr nach Charleston

10. Tag: Charleston

11. Tag: Fahrt nach Savannah

12. Tag: Fahrt nach Santa Rosa Beach

13. Tag: Santa Rosa Beach Strandtag

14. Tag: Fahrt nach New Orleans

15. Tag: New Orleans , Cajun Country, Swamp Tour ect.

16. Tag: New Orleans , Cajun Country, Swamp Tour ect.17. Tag: Flug von NO nach New York

18. Tag: Abreise

Wir wollen das ganze mit einem Mietwagen machen udn möglichst über AirBnB Übernachtungen buchen, da wir beide keine großen Fans von Hotels ect. sind.

Klingt das in machbar?

Irgendwelche Tipps?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG

E.

• Treplow
    geschrieben 1410286144000

Will jetzt jetzt nur ganz kurz jetzt antworten. Spaeter werde ich versuchen noch einen  ausfuehrlicheren  Kommentarzu schicken. 

Im Prinzip ist der Plan OK. Wuere etwas kuerzer in New York bleiben und einen Tag oder so in Washington hinzufuegen. Ich galibe, man kann auch die Fahrt etwas effizienter machen indem man die Reihenfiolge der Besuchsorte etwas aendert. Einen Gabelflug Deutschland - New York und New Orleans- Deutschland koennte vielleicht einen extra Tag herausschinden.  -

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1410406029000

Ich nehme jetzt einmal an, dass Ihr keinen Gabelflug macht. Ich werde auch nicht darauf eingehen, wie lange Ihr in jedem Eurer Zielorte bleiben wollt. Das muesst Ihr entscheiden; es wirkt sich natuerlich darauf aus wieviel der beschriebenen Reise Ihr machen koennt. Schaut Euch auf dem Internet die erwaehnten Orte an, wie Euch die interessieren.

New York nach Washington. Ich wuerde meinen Leihwagen erst in Washington abholen, womoeglich erst am letzten Tag. Die Fahrt auf de Mautstrassen New Jersey Turnpike und Interstate I-95 ist langweilig und hat viel Lastwagenverkehr. Es gehen bequeme und schnelle Zuege von Manhattan zur Wahington Union Station, der Bahnhof der mitten in der Stadt liegt. In den fuer Touristen interessanten Gegenden von Washington sind die oeffentliche nVerkehrsmittel gut.

BeimVerlassen von Washington nach Chapel Hill, wuerde ich den schoen gelegenen Mount Vernon National Park besuchen. Diese Plantage von George Washington ist eine der best erhaltenen. Auf dieser Strecke wuerde ichauch einen Umweg nach Williamsburg machen. Diese Stadt war die erste Hauptstadtder Kolonialzeit. Mit Rockefeller Geld wurde sie restauriert und ist praktisch ein lebendes grosses Freiluft Mueseum. Nahebei liegt Jamestown das eine wichtige Rolleim Unabhaengigkeitskrieg spielte. Von Washingtonfuehrt die I-95 nach Richmond (Hautstadt der Suedstaaten im Buergerkrieg) und dann faehrt man auf der I-64nach Williamsburg.

Ich sollte hier noch erwaehnen, dass Ihr nicht immer auf die Interstate Highways (Autobahnen) angewiesen seid. Da gibt es auch Moeglichkeiten auf Nebenstrassen zu Euren Zielen zu kommen. Aber meistens sind die Interstates gut oder schoen gefuehrt,oder beides, und man kommt schneller voran . Im Osten ist die gesetzliche Geschwindigkeitsgrenze meistens 65 Meilen/Std.

Nach Williamsburg wuerde ich auf der I-64, Virginia 168 und US 158 nach Point Harbo rfahren, und dann an der Cape Hatteras National Seashore am Strand entlang nach Ocracoke fahren. Von dort auf der Faehre (Platzvorbestellungratsam) nach Swan Quarter (nicht mir der Faehre nach Cedar Islandverwechseln!).Die US 264 fuehrt nach Raleigh, und die I-40 nach Chapel Hill.

Nach Chapel Hillwuerde ich  zuerst nach Charleston fahren, ueber Fayetteville (I-40) und Florence (I-95) zur I-26 nach Charleston.

\

In Charleston koennt Ihr in einem der Hotels in der Stadt (einLuxushotel war das ehem. Gefaengnis), oder auf der Charleston vorgelagerten Isle of Palm Insel uebernachten. Dort habt Ihr Strandgelegenheit .MeinSohn hat einige Jahre dort gelebt und bei Besuchen haben wir meisten in einer Ferienwohnung auf der Isle gewohnt.Charleston und Umgebung ist einige Uebernachtungen wert. Evtl. wuerde ich Savannah als eine Tagestour von Charleston machen.

\

Ich wuerd edann Charleston – ColumbiaAshville (I-26) -Blue Ridge Parkway fahren.Asheville ist ein nettes Eingangsportal zu den Blue Rudge Mountains Feriengebiet. Dann auf der Blue Ridge Parkway zum Great Smoky Mountain Nationa lPark fahren. Von den Smokies wuerde ich auf der I- 40 ueber KnoxvilleNashville–nach Memphis fahren. Jede dieserStaedte bietet viel. Diese Strecke aufder I-40 ist besonders schoen. Wenn Ihr Hinweise zu einzelnen der Schlachtfeldern aus dem Buergekrieg seht, ist es wert eine solches zu besuchen.

Von Memphis fahrt auf der I-55 nach Jackson und besucht Vicksburg. Diese ist (1) eine schoene, am Mississippi gelegene Southern City, (2) der Ort einer der wichtigsten Schlachten im Buergerkrieg. Der Nationalpark ist auch fuer Europaer geschichtlich interessant. Denn die Fuehrumg berichtete ueber einen Teil der amerikanische Geschichte von denen wir Europaerwenig wissen. (Zimndestens habe ich davon in meiner Schulzeit wenig gehoert.).  Von Vicksburg fahrt dann am MIssissipi entlang auf der US61 nach Natchez, obwohl Ihr kaum etwas vom M.sehen werdet, denn der ist voellig von Hochwasserdaemmen umgeben. Aber Natchez ist ein anderes Beispiel einer schoenen Southern City di eineinen Besuch wertist. Vom Stadtpark auf einer Anhoehe gelegen hat man einen schoenen Ausblick auf den Mississippi und oft auf dort angelegte typische Mississippi Raddampfer.

Ich kann leider keinen Kommentar ueber Santa Rosa abgeben. War noch nie dort. Ichwurde von Natchez auf die I-55 und auf diesernach  New Oreans fahren. Das letzte mal, vor zwei Jajren, habe ich im Hilton am Fluss gut gewohnt. Das Hotel hat eine idealer Lage am Fluss und zum FrenchQuarter.

Offen gestanden Ich bezweifle ob Ihr das Alles in 16 Tagen absolvieren wollt oder koennt .Vielleicht wollt Ihr das in zwei Reisen machen.Erste Reise: New York bis Charleston, dann Rueckflug von Atlanta oderGreensboro-Winston Salem. Soviel ich weiss hat die Lufthansa einen teaglichen Flugvon/nach Deutschland von diesem relative kleinen und gemuetlichen Flugplatz. Er liegt im Gebiet wo BMW, and Mercedes ihre Fertigungswerke haben. Die zweite Reise waere dann Atlanta oder Grensboro –Winston Salem nach New Orleans, wie beschrieben. DieStrecken sind nun einmal hier gross, selbst im Osten.

(Enschuldige bitte dieTippfehler)

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!