• NaDDDL
    geschrieben 1440611134000

;)  hallo ihr lieben

ich hab mir jetzt nochmal viele Gedanken um unsere Route für unsere Rundreise im April Mai 2016 ...

ich bin mir aber nicht ganz hundertprozentig sicher ob das so alles geht bzw ob die aufenthalte an manchen orten bzw. narionalparks zu kurz sind, daher bin ich über jeden Tipp und jede Info sehr dankbar....

bei dem thema death valley bin ich mir auch noch unsicher. lohnt es sich es anzuschauen oder sollten wir uns den tag sparen und gleich nach sequoia fahren ?was meint ihr?

Tag 1: Ankunft - los Angeles

Tag 2: Los Angeles

Tag 3: Los Angeles – nach San Diego 2h30=120 Meilen

Tag 4: San Diego - nach Palm spring 2h10 =127 meilen

Tag 5 Palm spring – nach kingman 3h40 =240meilen

Tag 6: Kimgman – nach Grand Canyon tusayan 2h30 =

Tag 7:grand canyon

Tag 8:grand canyon –nach Page 2h30 =

Tag 9  Page –Ausflug zum Monument Valley

Tag 10: Page –Bryce Canyon 2h40 =150 meilen

Tag 11: Bryce Canyon – Zion Canyon 1h50 =80 meilen

Tag 12: Zion Canyon – Las Vegas 3h30 =160 Meilen

Tag 13:las Vegas

Tag 14: Las Vegas – Death Valley 5h40 =320 Meilen

Tag 15: Death Valley- Sequoia 3h00 =150 Meilen

Tag 16: Sequoia- yosemite 3h00 = 150meilen

Tag 17: yosemite – San Francisco 3h30 =160meilen

Tag 18: San Francisco

Tag 19: San Francisco- Monterey 3h50 =127 meilen

Tag 20: Monterey – Santa Barbara 5h00= 200meilen

Tag 21: Santa Barbara – los Angeles 3h40

Tag 22 Abflug

vielen danl schon mal für eure eheliche meinung

• Treplow
    geschrieben 1440795548000

Das ist kein Urlaub, sondern eine Hetzfahrt an deren Ende alle Eindruecke zusammenfliessen. Teile die Strecke in zwei , und heb den zweiten Teil fuer einen anderen Besuch auf. Stell Dir einmal Deinen Besuch in Los Angeles vor: Du kommst nach vielen Stunden Flug und einer Zeitumstellung von 9 Stunden in L.A. an. Dann hast Du genau eine nvollen Tag um diese Millionenstadt anzusehen, zumal diese flaechenmassig riesengros sist und man grosse Strecken im z.T. heftigen Verkehr fahren muss, um von Punkt A zum Punks B zu kommen.

MeinVorschlag: Du nimmst den Teil San Diego – Palm Springs aus Deinem Reiseplanraus und machst in der Zukunft eine weitere Reise: San Diego – Yuma (Arizona), Tucson (AZ), Cortez New Mexico, White Sands (NM) Santa Fe (NM) und Albuquerque (NM).

Um San Diego und die Umhgebung zu sehenbraucht man zumindestens 2 volle Tage. Palm Springs ist ein Langaufenthalt Urlaub mit Sonne; zu sehen gibt es danicht besonders viel, ausser die Bergbahm auf den San Jacinto Berg. Aber Bergbahnen habt Ihr auch in Oberbayern.

Deine Reise wuerde dann so aussehen: Ankunftstag 1 und voller Tag 2 & 3 Los Angeles, dabei ein Besuch zu den Universal Studios.

Tag 4: L.A. nach Kingman, AZ, ueber die Interstate I-15 (Barstow) und I-40.

Tag 5: Kingman – Williams auf der I-40, dann die AZ 64/US180 zum Grand Canyon.

Tag 6: Grand Canyon

Tag 7: Grand Canyon – Page (1 ½ Tage, mit Bootfahrt auf dem Lake Powell)

Tag 8 - Page – Monumemt Valley, Uebernachtung im „View“ Hotel, von den Apachen gefuehrt. 2 mal uebernachten, (bald buchen!)

Tag 9: Monumemet Valley, Jeep Tour ins Valley (Leihwagen nicht erlaubt)

Tag 10: Monument Valley – Bryce Canyon

Tag 11: Bryce CY zum Zion NP. Abends Fahrt nasch Las Vegas. Auf der Hinfahrt zum NP Fahrt seid Ihr schon auf der Utah 9 im park

Tag 12: & 13 Las Vegas.

TAG 14 Las Vegas– Death valley (einmal Furnace Creek Ranch uebernachten).Es gibt im D.V.viel su sehen.. Schau es Dir auf dem Internet an.

BEMERKUNG: Zum Yosemite Park koennt Ihr zu dieser Jahreszeit nur von der Westseite der Sierra Nevada her hin kommen. Die Paesse ueber die Berge sind z. T bis anfangs Juni noch gesperrt. Also Death Valley – Sequoia – Yosemite ueber Bakersfiel –Visala– Fresno fahren. Aber, offen gesagt,ist das ein Riesnumweg, und landschaftlich ist das Central Valley nicht besonders interessant. Ich wuerde mir die Sequoia Baeume im Yosemite anschauen, einen extra Tag im Yosemite NP hinzufugen und von Death Valley auf die US 398 Richtung Norden zum Lake Tahoe fahren, und dann auf der Westseite der Berge zum Yosemite NP.

Evtl.wuerdei ch noch einen Tag in San Francisco hinzufuegen, und/oder auch einen zusaetzlichen Tag auf der CA 1 PacifiiCoastHighwaydem hinzufuegen.

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1440817875000

PS: Ein Fehler - In meinem Vorschlag fuer eine zukuenftige Reise ist die Stadt vor dem  White Sands National Monumen nicht Cortez  (das liegt in Colorado) sindern Las Cruces. Es hat einen netten historischen  Stadtteil im spanischen Stil. Als Universitaetsstadt hat es auch bessere Motels wie Alamogordo, NM wo White Sands liegt. 

Sorry

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!