• patti83
    geschrieben 1212342146000

Hallo,

ich habe ein paar Fragen und hoffe sie können mir in diesem Forum beantwortet werden. Und zwar plane ich mit meinem besten Freund (beide 25 Jahre) zusammen eine Rundreise durch die USA (Miami, New York, Las Vegas, LA).

Meine Frage ist jetzt hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann darüber berichten. Können wir mit unserem deutschen Führerschein in den USA Fahrzeuge mieten und wie lange würdet ihr für diese Rundreise einplanen.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1212405321000

Hallo patti83,

deine Infos sind etwas zu knapp gehalten, um darauf detaiiert anworten zu können. Soll es eine Städtetour werden, vermute ich mal der Aufzählung nach zu schließen? Wollt ihr z.B. von NY nach Miami fahren, dann nach LV fliegen und wieder mit dem Mietwagen nach LA oder wollt ihr etwa das ganze Land durchqueren? Habt ihr einen Monate und mehr Zeit oder etwa darunter, bei dem vorgeplanten Strecken?

Gruß

Frank

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1212413663000

Hallo Patti und erst mal ein herzlichen Willkommen im Forum bei HC und speziell im USA-Forum :D

Wenn ihr hier mal nach schaut - da ist die Frage auch gestellt worden und es sind ganz viele Tipps gegeben worden, die euch sicherlich weiter helfen

klick

Vielleicht könnt ich auch anschließend etwas detallierter nach Infos fragen.

Lieben Gruß

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • patti83
    geschrieben 1212415388000

@FrankundGabi

wir wollten eigentlich eine Rundreise mit einem Caravan oder Wohnmobil machen. Sicher ist es eine weite Strecke aber ich denke wir haben genug Urlaub und Zeit dafür. Wollten von Miami nach New York und von da dann Richtung Las Vegas

• Susanne xyz
    geschrieben 1212419976000

Hallo Patti,

die Sache mit Deinem anderen Thread verlief etwas seltsam, mitsamt meiner Antwort ist er leider verschwunden und offenbar nicht mehr auffindbar.

Also zunächst würde ich Euch empfehlen, zu überlegen, wo Ihr eigentlich hinwollt und wieviel Zeit tatsächlich zur Verfügung steht, 3 oder 4 Wochen sind nämlich aufgrund der Größe des Landes absolut wenig bzw. das Minimum, was ich Euch für eine Erstreise empfehlen würde. Aber selbst dann wäre es sinnvoll, sich auf eine Region zu beschränken - es sei denn, Ihr plant eine Mammutreise von mehreren Monaten.

Da Ihr mit einem Wohnmobil fahren wollt, wäre der Südwesten mit seinen tollen Nationalparks (Arizona und Utah, Las Vegas als Startpunkt) meine Empfehlung. Die Stellplätze dort sind in toller Umgebung, dort lohnt sich mM nach am ehesten ein Wohnmobil (bin selbst noch nie mit einem unterwegs gewesen), hingegen in Florida und Kalifornien ist die Besiedelung viel dichter und die Anzahl der Motels so groß, daß ich es dort eher nicht empfehlen würde. Eventuell könntet Ihr auch z.B. Kalifornien mit dem Südwesten verbinden, dafür würde ich mindestens 4 Wochen veranschlagen,

• Frank und Gabi
    geschrieben 1212425312000

Hallo Patti,

die Entfernung Miami - NY beträgt etwa 2060 km und von NY über Las Vegas nach LA sind es 4540 km, macht insgesamt 6600 km. Wenn du nun z.B. 30 Tage Urlaub planst, dann hast du im Schnitt 220 km pro Tag zu fahren. Da sind dann aber keine Umwege drin, die du zusätzlich für diverse Besichtungen einplanen musst.

Mir persönlich wären die zu fahrenden täglichen Entfernungen zu viel. 220 km hören sich so erstmal nicht viel an, aber zwischendrin dürften allerdings auch Tage sein, an denen ihr nicht auf der Strecke seid (2 Tage Miami, 2 Tage NY, 2 Tage LV und 2 Tage LA erhöht die tägliche Fahrstrecke auf 300 km). Die Nationalparks habe ich da noch nicht einmal eingerechnet.

VG

Frank

• patti83
    geschrieben 1212426177000

das stimmt wohl. Denke mal wir werden unsere Planungen ein wenig umstellen müssen. Aber noch mal zur eigentlichen Frage, ist es möglich mit dem deutschen Führerschein in den USA einen Caravan zu mieten??

• Frank und Gabi
    geschrieben 1212441761000

Hallo nochmal,

einen internationalen Führerschein benötigt ihr nicht, wenn ihr die entsprechende

deutsche Fahrerlaubnis habt, dann dürfte es keine Probleme geben.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!