• Jacky03
    geschrieben 1311260691000

Hallo zusammen

Zuerst einmal ein grosses Lob an alle die in diesem Forum mitwirken. Ist ja genial was man hier für wertvolle tipps findet.

Ich plane eine 3 Wöchige USA Mietwagen Reise. Es geht am 17. September 2011 los. Ich habe lange in diesem Forum geforscht und viel Tipps in meine Reiseplanung mit einbezogen.

Könnt ihr euch bitte einmal mein Programm anschauen? Ich bin mir nicht sicher, ob die Reiseroute nicht zu gross ist. Ich möchte nicht einfach nur so durchs Land rasen. Manchmal ist weniger eben doch mehr. Um Hinweise und/oder Tipps bin ich sehr dankbar. Ist die Rundreise mit Gran Canyon zu viel?

In San Francisco bleiben wir extra so lange, da ich vor einigen Jahren dort einen Sprachaufenthalt gemacht habe und nun meinem Freund die geniale Stadt zeigen möchte. Zudem werden wir dort Freunde besuchen. In Las Vegas war ich schon einmal (mein Freund nicht) und die Strecke von Santa Cruz über den 17 Miles Drive nach San Francisco kenne ich. Ich freue mich, diese Strecke noch einmal "zu machen".

Los Angeles besuchen wir nicht, dazu fehlt uns die Zeit.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse 

Silvia

17.09.2011 12.00 Uhr Ankunft Flughafen San Francisco, weiterfahrt nach Mariposa (270 Km)

18.09.2011 über den Yosemite NP nach Lee Vining (193 Km)

19.09.2011 nach Lone Pine (196 Km)

20.09.2011 übers Death Valley nach Las Vegas (453 Km)

21.09.2011 LAS VEGAS

22.09.2011 von LAS VEGAS über das Valley of Fire nach Zion NP (303 Km)

23.09.2011 vom Zion NP zum Bryce Canyon NP (82 Km)

24.09.2011 vom Bryce Canyon NP nach Page (105 Km)

25.09.2011 Page nach Gran Canyon (223 Km)

26.09.2011 Gran Canyon nach Williams (95 Km)

27.09.2011 von Williams nach Lake Havasu Stadt (280 Km)

28.09.2011 Lake Havasu Stadt nach Vicotrville (348 Km)

29.09.2011 Vocorville nach Santa Barbara (279 Km)

30.09.2011 Santa Barbara nach Cambria (205 Km)

01.10.2011 Cambria nach Santa Cruz (233 Km)

02.10.2011 Santa Cruz nach San Francisco (Twin Peaks besuchen, Autoabgabe)

03.10.2011-07.10.2011 San Francisco

• Susanne xyz
    geschrieben 1311263788000

Hallo Silvia,

man merkt, dass Du Dir schon viel Mühe mit der Route gemacht hast, ich finde sie viel besser, als viele andere, die hier vorgestellt werden, daher kann man mM nach auch nur wenige Punkte evtl. noch verbessern.

Ein paar Dinge, die mir auffallen:

- direkt am Ankunftstag noch eine so weite Strecke zu fahren finde ich nicht so vorteilhaft. Ihr werdet müde sein nach dem langen Flug, könnt Euch gar nicht ausruhen.

- die Zeitaufteilung am Yosemite finde ich nicht so gut. Wie wäre es, wenn Ihr 2 Tage am oder im Park übernachtet (unbedingt vorbuchen, v.a. da Wochenende ist!), dafür könntet Ihr am Tag der Abreise früh Richtung Tiogapaß losfahren und noch nach Bodie, falls Ihr das wollt. Es reicht dann eine weitere Übernachtung bis zum Death Valley. Da die Hauptsaison bereits vorüber ist, würde ich diese Übernachtung nicht vorbuchen und Ihr könntet sehen, wie weit Ihr an diesem Tag noch kommt, vielleicht bis Bishop.

- von Page aus wäre natürlich ein Abstecher zum Monument Valley unbedingt emfehlenswert, allerdings ist Euere Zeit hier etwas knapp, auch für die Besichtigungen rund um Page, eine weitere Ü im Monument Valley wäre dafür sinnvoll

- streichen würde ich evtl. dafür die Übernachtung in Williams, Ihr könntet durchaus an diesem Tag noch weiterfahren bis Lake Havasu

- wollt Ihr unbedingt in Victorville übernachten? Ich würde mich da noch nicht festlegen und schauen, wie weit Ihr an diesem Tag kommt. Die Berge östl. von LA sind übrigens durchaus sehenswert, ich würde an Euerer Stelle überlegen, ob Ihr eine Route durch die Berge fahrt und dort irgendwo übernachtet vor der Weiterfahrt nach Santa Barbara.

Statt Santa Cruz würde ich dann in Carmel oder Monterey übernachten, die Übernachtung davor (geplant Cambria) vielleicht offen lassen und schauen, wie weit Ihr kommt.

Schöne Reise!

• Floh30
    geschrieben 1311277721000

Auch ich würde nicht so weit am Ankunftstag fahren. Wir sind bis jetzt immer zw. 60 - 100 km gefahren und das reichts uns absolut. Wir waren so geschlaucht, dass wir froh waren, am Ziel zu sein. Das waren aber immer nur Highways aus der Stadt raus. Hier hast Du zuerst den Stadtverkehr und dann noch Bundesstraßen auf denen man sich noch ganz schön konzentrieren sollte. Ich würde es auch nicht machen.

Hier könnt Ihr den Tag einsparen und bis Lake Havasu durchfahren.

26.09.2011 Gran Canyon nach Williams (95 Km)

27.09.2011 von Williams nach Lake Havasu Stadt (280 Km)

So toll ist es in Lake Havasu aber eigentlich nicht, dass Ihr extra diesen Abstecher da runter macht. Ihr könntet in Kingman oder Needles übernachten und dann weiter nach Santa Barbara. Ich würde das nicht vorbuchen und vor Ort suchen - ihr findet sicher was und dann seid ihr nicht an einen Ort gebunden.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1311282204000

Hallo Silvia,

die Route ist problemlos so machbar. Glückwunsch, so werdet ihr bestimmt einen tollen Urlaub verbringen. Die Hinweise von Susanne und Floh sind, natürlich wie immer, schlüssig. Du bist ja schon mal in Frisco gewesen und daher wirst du dich schon einschätzen können, ob du dir die 300km nach dem Flug noch zumuten kannst.

Wenn du noch Tipps für einzelne Orte / Strecken benötigst, einfach wieder melden.

Gruß

Frank

• Stueppi
    geschrieben 1311284021000

Ich finde die Route auch super. Der erste Tag ist Geschmackssache, das sieht wirklich jeder anders. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die nie müde aus dem Flieger steigt, ehr das Gegenteil ist der Fall ;) , ich würde die Strecke auch fahren. Aber da Ihr ja noch Alternativ-

möglichkeiten habt könnt Ihr Euch das ja noch überlegen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • panguitch
    geschrieben 1311316379000

Schließe mich Susannes und Flohs Meinung an.

Wenn ihr um 12 Uhr landet, so dauert es bis man aus dem Flugzeug raus ist, müßt ihr noch durch die Immigration oder war die woanders? Aber diese lange Strecke würde ich nicht noch fahren. 

Auch würde ich einen weiteren Tag im Yosemite einplanen. Teilweise kann man dort nur 25 mph fahren (oder waren es 35 mph?), d.h. ihr könntet nur durchfahren, würdet evtl. nicht mal ins Valley kommen oder könntet dort nichts erwandern. Ist Glacier Point eingeplant?.....

Karte vom Yosemite

Schöne Reise!
  • speddy84
    geschrieben 1311325685000

Servus,

ich denke auch das ist ohne Probleme am ersten Tag machbar. Ist immer eine Sache der persönlichen Einstellung.

Bin letztes Jahr in Kanada noch 400 km nach der Ankunft in Vancouver gefahren nachdem ich dank eines dummen Vilkans auf Island schon 55 h unterwegs war.

Also alles machbar ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!