Hallo liebes Forum
Endlich ist es soweit, es geht nach vielen Asien Urlauben auch wieder einmal in die USA. Flüge sind bereits gebucht, wir haben im September 2011 volle 21 Tage Zeit.
Wir haben noch keine sehr konkreten Pläne, doch aber schon Vorstellungen, was wir ungefähr machen wollen. Dazu wäre ich nun für Tipps aller Art sehr dankbar...
Wir landen übrigens in Dallas, fliegen von dort auch wieder heim. Wir wollen uns gleich in Dallas ein Mietauto nehmen und dann ungefähr folgende Route in Angriff nehmen:
Dallas, durch Arkansas nach Memphis, dann Richtung Süden entlang des Mississippi über Vicksburg/Jackson nach New Orleans, der Küste entlang zurück nach Texas, Houston, San Antonio, Austin, Dallas;
So sieht der ganz grobe Plan aus. Ich denke, die Route sollte für 21 Tage nicht zu lang und locker machbar sein, oder? Ich würde eventuell gerne von Dallas gleich nach Amarillo fahren, von dort dann über Oklahoma nach Memphis. Das ist allerdings gleich um sehr viele Meilen weiter...
Uns ist vor allem wichtig, nicht jeden Tag 7 Stunden im Auto zu sitzen. Wir würden gerne jeweils ein bis drei Tage an schönen, sehenswerten Orten verweilen und von dort aus dann Tagesausflüge machen. Was unbedingt dabei sein muss ist ein ca. dreitägiger Ranch Aufenthalt mit Reiten (für die beiden Mädels) und eventuell vorhandener Action in der Nähe (zB shooting oÄ für die Männer ).
Der Urlaub soll eine Mischung aus Natur, Action (Freizeitpark(s), NFL, College Football), Entspannung und Essen werden
Wie gesagt, ich bin für alle Tipps dankbar, vor allem würde ich mich über grobe Vorschläge von interessanten Orten bzw. must sees auf unserer Strecke freuen.
Vielen Dank im Voraus,
lg
PS: weiß jemand vielleicht ob man irgendwie günstig an College Football Tickets kommt, vor allem die Texas Longhorns wären genial in ihrem 100.000 Menschen fassenden Stadion? War schon mal jemand in beiden Six Flags Parks in Texas? Welcher ist denn der bessere?