• Inzaghi23
    Dabei seit: 1205971200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1294319528000

    Hallo liebes Forum :-)

    Endlich ist es soweit, es geht nach vielen Asien Urlauben auch wieder einmal in die USA. Flüge sind bereits gebucht, wir haben im September 2011 volle 21 Tage Zeit.

    Wir haben noch keine sehr konkreten Pläne, doch aber schon Vorstellungen, was wir ungefähr machen wollen. Dazu wäre ich nun für Tipps aller Art sehr dankbar...

    Wir landen übrigens in Dallas, fliegen von dort auch wieder heim. Wir wollen uns gleich in Dallas ein Mietauto nehmen und dann ungefähr folgende Route in Angriff nehmen:

    Dallas, durch Arkansas nach Memphis, dann Richtung Süden entlang des Mississippi über Vicksburg/Jackson nach New Orleans, der Küste entlang zurück nach Texas, Houston, San Antonio, Austin, Dallas;

    So sieht der ganz grobe Plan aus. Ich denke, die Route sollte für 21 Tage nicht zu lang und locker machbar sein, oder? Ich würde eventuell gerne von Dallas gleich nach Amarillo fahren, von dort dann über Oklahoma nach Memphis. Das ist allerdings gleich um sehr viele Meilen weiter...

    Uns ist vor allem wichtig, nicht jeden Tag 7 Stunden im Auto zu sitzen. Wir würden gerne jeweils ein bis drei Tage an schönen, sehenswerten Orten verweilen und von dort aus dann Tagesausflüge machen. Was unbedingt dabei sein muss ist ein ca. dreitägiger Ranch Aufenthalt mit Reiten (für die beiden Mädels) und eventuell vorhandener Action in der Nähe (zB shooting oÄ für die Männer ). 

    Der Urlaub soll eine Mischung aus Natur, Action (Freizeitpark(s), NFL, College Football), Entspannung und Essen werden  ;)

    Wie gesagt, ich bin für alle Tipps dankbar, vor allem würde ich mich über grobe Vorschläge von interessanten Orten bzw. must sees auf unserer Strecke freuen.

    Vielen Dank im Voraus,

    lg

    PS: weiß jemand vielleicht ob man irgendwie günstig an College Football Tickets kommt, vor allem die Texas Longhorns wären genial in ihrem 100.000 Menschen fassenden Stadion? War schon mal jemand in beiden Six Flags Parks in Texas? Welcher ist denn der bessere?

  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1294336335000

    Für die Longhorns würde ich es bei ticketcity, ticketmaster oder ebay.com probieren.

    College Football kann recht teuer sein und oft auch ausverkauft, gerade die Longhorns.

    Wir haben uns letztes Jahr das Stadium mal angeschaut, ist schon nett. Leider war kein Spiel. Daher hatten wir Tickets (über ebay) für Texas A&M vs. Arkansas Razorbacks in Dallas im neuen Stadium.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1294341679000

    @Inzaghi23 sagte:

    War schon mal jemand in beiden Six Flags Parks in Texas? Welcher ist denn der bessere?

    Ich war schon in beiden, also dem a) "six flags fiesta texas san antonio" und dem b) "six flags over texas arlington" nahe Dallas. Beide sind groß. Wie alle Six Flags-Parks sind sie von "irren" Achterbahnen geprägt und deshalb für Achterbahnverrückte genial, aber für von Disneyland verwöhnte Kinder nur begrenzt geeignet. Wir hatten allerdings auch mit Kind Spaß.

    Ich habe die Rides nicht gezählt, aber subjektiv würde ich schätzen, dass der Park bei Dallas (b) größer ist.

    Dafür hat der Park in San Antonio (a) einen kleinen, integrierten Wasserpark, der inklusive ist. Badesachen nicht vergessen! Das war bei der Hitze zwar angenehm, aber es war sehr voll dort. Und das große Becken wurde nach zehn Minuten immer wieder für eine halbe Stunde geschlossen (so etwa) . Ich konnte es kaum fassen, als die Durchsage kam, dass das Becken jetzt geschlossen wird, und 800 Amerikaner brav und ohne Murren aus dem herrlichen Wasser zu ihren Liegen gingen. In Deutschland undenkbar und ein sehr seltsamer Anblick.

    Wenn es für euch egal ist, nehmt den Park bei Dallas. Als Erwachsene habt ihr aber in beiden genug Spaß für einen Tag.

    Ach, jetzt hätte ich es beinahe vergessen:

    "Remember the Alamo!"

  • Pauline64
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1294416651000

    Hallo Inzaghi23,

    als Ranchaufenthalt kann ich Euch in Bandera im Hill Country bei San Antonio die Dixie Dude und die Silver Spur Ranch empfehlen.Wir haben bei 2 Texas-Aufenthalten jeweils eine der Ranchen für 4 Tage besucht. Unsere Töchter und auch wir waren begeistert. Allerdings ist es kein billiges Vergnügen, aber man hat gemütliche Cabins, Vollpension Texas-Stile, Heuwagenfahrten, abends Programm und nicht zu vergessen täglich 2 Stunden (1xvormittags, 1x nachmittags) eine Stunde Reiten durch das Gelände inclusive. Das Reiten ist auch für Anfänger und Kinder geeignet. Ich bin vorher noch nie geritten und auch nicht besonders sportlich. Trotzdem kommt man aufs Pferd und das Reiten macht Spass. Allerdings werden keine Reithelme o. ä. zu Verfügung gestellt. Beide Ranchen haben einen Swimmingpool.Im September werdet Ihr Euch auf ein kühles Bad freuen. Für "Nichtreiter" gibt es jetzt, glaube ich, auch leicht ermäßigte Preise. Ich wünsche Euch auf Eurer Tour ganz viel Spass!

    Liebe Grüße

    Pauline 64

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!