• toddy91
    geschrieben 1243718176000

hallo,

ich habe mal eine Frage: Zwei Freunde und ich wollen nach unserem Abitur 2012 uns einen Traum erfüllen und von Anfang August bis Ende Oktober eine USA Rundreise machen. Wir haben vor unsere Reise in Boston zu starten und unser Ziel in LA zu erreichen (wir kalkulieren mit 6.500 - 7.000km). Da wir jetzt schon mal anfangen wollen zu sparen jedoch kaum eine Vorstellung haben was das Kosten wird, wollte ich mal nachhören mit welchem Betrag man da rechnen kann bzw ob das überhaupt für Schüler mit einem Nebenjob zu finanzieren ist. Wir hatten vor uns dort einen Van o. ä. zu mieten/kaufen wo wir auch drin übernachten können um die Hotelkosten zu sparen.

MfG

Torsten Reifenberg

• Yukonhampi
    geschrieben 1243767170000

Hallo

Wie alt seid Ihr im 2012?

1.Von einem Autokauf würde ich jetzt ganz abraten, zu umständlich.

(versicherung/Verkäufer etc.)

2.Kosten pro Person pro Tag bei minimal Budget ca.$50.--, vorausgesetzt Ihr könnt überhaupt zu dritt in einem Van schlafen.

das ist ohne Flug/ Benzin/Eintritte/Parks etc.

Ihr habt ja noch Zeit; spart zuerst einmal tüchtig und melde Dich wieder im 2011. ;)

Gruss

Yukonhampi

• toddy91
    geschrieben 1243768543000

Danke für die Tipps.

Ich weiß es hat noch etwas Zeit, wollte halt nur mal schon mal ne grobe Vorstellung bekommen.

Wir sind dann 20 bzw 21.

Aber vorrausgesetzt wie mieten ein Auto, wie sieht es dann mit der Rückgabe aus, wenn wir das Auto in Boston mieten und dann in LA ankommen und von dort aus wieder zurück nach Deutschland fliegen?

• Susanne xyz
    geschrieben 1243769490000

Hallo Torsten,

von einem Autokauf würde ich auch abraten.

One way-Rental für diese Strecke kostet etwa 250 bis 500$ zusätzlich, je nach Vermieter (National ist dabei in der Regel der günstigste, aber letztendlich kommt es ja auf den Gesamtpreis an).

Unter 25 gibt's aber Einschränkungen, v.a. die Versicherungsgebühren sind deutlich höher, unter 21 darf, glaube ich, bei den großen Vermietern gar nicht gefahren werden. Auch bekommen unter 25 nicht unbedingt die höheren Fahrzeugkategorien, das muß man vorher also genau abklären.

Vielleicht wäre es daher zu überlegen, doch einen kleineres Auto zu mieten (spart ja auch Spritkosten) und in günstigen Motels zu übernachten (1 Zimmer reicht notfalls, wenn man 2 Queenbetten hat), evtl. zusätzlich mit Zelt, damit könntet Ihr in den Nationalparks im Westen übernachten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!