• Susi_und_Strolch
    geschrieben 1457480091000

Hallo an die Community,

auch wir planen zur Zeit eine Rundreise an der Westküste in den USA. Berufsbedingt sind wir dabei etwas spät dran, aber wir haben gesehen, dass es noch gute Flüge nach und ab LA gibt. JUHU!

Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe und gesehen habe, dass es hier tolle auch konkrete Tipps gibt, dachte ich mir, dass ich euch auch gerne einmal unsere bisherige Panung zeigen möchte.

Für Tipps und Tricks (vielleicht auch ein paar tolle Hotels auf der Route) wären wir super dankbar!

Also hier ist sie - unsere aktuelle Routenplanung:

Tag 1 (10. Mai): Ankunft Los Angeles + Mietauto am Flughafen holen; Erholung + Jetlag überwinden

Tag 2 (11. Mai): Aufenthalt Los Angeles + Sigthseeing

Tag 3 (12. Mai): Weiterreise Palm Springs (ca. 200 km, 1:50h)

Tag 4 (13. Mai): Weiterreise Grand Canyon Village (ca. 660 km, 6:20h)

Tag 5 (14. Mai): Aufenthalt im Grand Canyon + Hubschrauber-Ausflug

Tag 6 (15. Mai):Weiterreise Monument Valley, Übernachtung evtl. im Hotel “The View” (284km, ca.3:00h)

Tag 7 (16. Mai): Weiterreise Bryce Canyon (444km, 4:30h)

Tag 8 (17. Mai): Weiterreise Las Vegas (425km, 4:15h)

Tag 9 (18. Mai): Aufenthalt Las Vegas

Tag 10 (19. Mai): Aufenthalt Las Vegas

Tag 11 (20. Mai): Weiterreise durch Death Valley und Übernachtung in Ridgecrest (400km, 4:15h)

Tag 12 (21. Mai): Weiterreise Sequoia National Park (368km, 4:50h) und Übernachtung Fresno (160km, 2:30h)

Tag 13 (22. Mai): Weiterreise San Francisco (300km, 3:30h)

Tag 14 (23. Mai): Aufenthalt San Francisco

Tag 15 (24. Mai): Aufenthalt San Francisco

Tag 16 (25. Mai):Weiterreise Highway 1 bis San Simeon, Santa Maria oder San Luis Obismo (ca. 400km,4:30h)

Tage 17-21 (26. Mai – 29. Mai): Weiterreise und Aufenthalt Richtung Los Angeles (Strandurlaub)

Tag 21 (29. Mai): Reise nach LA + Auto abgeben + Abflug nach Deutschland

Uns ist bewusst, dass wir einige auch für die Route typische NP ausgelassen haben. Unser Ziel war es, neben unvergesslichen Eindrücken auch ein wenig Erholung zu bekommen.

Was meint Ihr zu der Route? Wir freuen uns über eure Tipps und Tricks :-)

Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Hilfe!

Susi & Strolch

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1457516583000

Hallo Susi und Strolch, 

ihr habt ja spontan gebucht und dabei auch schon gut geplant und euch viele Gedanken gemacht  :D  So ähnlich sind wird die Tour auch schon gefahren. Die Strecke an Tag 4 ist schon ziemlich lang aber wenn ihr morgens früh los fahrt auch machbar. Für den Bryce Canyon habt ihr schon wenig Zeit, da ihr doch am Anfahrtstag auch lange im Auto sitzt und am nächsten Tag wieder weiter wollt. Vielleicht hättet ihr noch 1 Ü dafür über? Ich würde die Zeit die als Strandurlaub angegeben habt kürzen. Es ist doch noch ziemlich kühl um die Jahreszeit und gerade am Pazifik nicht wirklich Badezeit. Die Tage dort würde ich persönlich an anderer Stelle einplanen z.B. auch noch mind. 1 Ü in Page für den Antilope Canyon

LG

Bine

..ich habe dir mal unsere letzten Touren per PN geschickt.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1457516900000

Hallo Ihr beiden,

das Problem bei einer so kurzfristigen Planung ist die Tatsache, dass Ihr u.U. richtig Probleme bekommen könntet, überhaupt noch ein freies Hotelzimmer bei den Nationalparks zu bekommen. In den Städten gibt es immer irgendwo etwas oder in kleinen Ortschaften, die weit weg davon liegen, aber die Kapazitäten an den Nationalparks sind sehr begrenzt. Davon wird also alles abhängen, ob und wie Ihr Euere Route überhaupt gestalten könnt...

So einige Punkte finde ich bei der Planung auch nicht so gelungen, z.B.:

- die Fahrt nach Plam Springs (was genau wollt Ihr dort? zum Joshua Tree NP?)

- die Zeit im Bryce Canyon ist etwas knapp

- auch die Zeit im Sequoia NP ist sehr, sehr knapp!

- auch die Einzelübernachtung am Highway 1 ist absolutes Minimum, da müßt Ihr so einiges auslassen...

Also Zeit für Erholung kann ich bei Eurer Routenplanung gar nicht erkennen, die Tage sind ganz schön vollgestopft...

Mein Tipp: laßt die "Strandtage" weg, diese benötigt Ihr dringend für die Rundreise!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1457523227000

Da kann ich Susanne nur zustimmen: schaut erst mal, wo ihr überhaupt noch Motels bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das View im Monument Valley jetzt noch Zimmer für April hat. Meine Übernachtung Anfang nächster Woche dort habe ich im September oder August letzten Jahres gebucht.

Die Zeiteinteilung für Death Valley bis San Francisco ist unrealistisch. Für den Sequoia habt ihr fast gar keine Zeit. Unterschätzt nicht die Anfahrt in den Park! Man fährt eine gefühlte Ewigkeit über die Serpentinen, bis man den Park überhaupt erreicht. Ideal sind hier 2 Nächte direkt vor Ort (nicht in Fresno, maximal in Visalia).

Spart euch die Strandtage. Wenn ihr Strandurlaub wollt, könnt ihr den in Europa am Mittelmeer haben, aber Kalifornien ist dafür nicht geeignet. Außerdem fehlt euch die Zeit für die Rundreise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!