• silac
    geschrieben 1263288387000

Hallo zusammen

Wir werden zu Dritt im September 2010 eine 3-wöchige Rundreise durch den Südwesten in den USA in Angriff nehmen. :) Im Reisebüro hat man uns für "USA-Anfänger" (ist für alle das 1. Mal in Übersee) eine Mietwagen-Rundreise empfohlen bei der bereits der Mietwagen gebucht und die Zimmer in den Motels reserviert sind. Somit sind auch die Strecken mehr oder weniger vorgegeben. Wir haben zwar Spielraum in sofern, dass wir bestimmen können wo wir wie lange bleiben, der Rest ist jedoch fix. Vorteil da natürlich die Budgetierung (fixer Preis).

Nun meine 1. Frage: Würdet Ihr uns Anfänger auch eine solche Rundreise empfehlen oder doch eher auf eigene Faust Route festlegen und Motels dann vor Ort suchen?

Zu meiner 2. Frage: Leider muss die Eine Kollegin aus beruflichen Gründen nach 3 Wochen zurück in die Schweiz. Wir anderen zwei würden gerne noch 5-7 Tage am Strand verbringen. Habt Ihr uns da Empfehlungen? Evtl. auch mit Zusatzflug...

Vielen Dank! :)

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • Floh30
    geschrieben 1263377533000

Es gibt schon sehr viele Threads bezüglich der Frage, was besser ist - fix vorplanen oder auf eigene Faust. Quäl doch mal die Suchaktion und such Dich im Forum ein wenig durch, da findest Du schon einiges. Es kommt aber sicherlich darauf an, wieviel Zeit Ihr in die Vorab Planung stecken wollt.

Strandurlaub wäre zwischen L.A. und San Diego gut, da es weiter im Norden sehr frisch ist.

• Yukonhampi
    geschrieben 1263385278000

@silac sagte:

Nun meine 1. Frage: Würdet Ihr uns Anfänger auch eine solche Rundreise empfehlen oder doch eher auf eigene Faust Route festlegen und Motels dann vor Ort suchen?

Hallo

Ob Du eine Fix-vorbereitete Tour der Reisebüros wählst oder deine Tagesrouten mit den Hotels selber buchst, kommt ganz auf dich drauf an.

Wenn Planungen nicht so dein Ding sind, mach das erste.

Meine Planungen habe ich immer selber gemacht, macht auch Spass.

Und alle Uebernachtungen schon zum Voraus buchen, da wirst Du diverse Meinungen hier lesen können.

Fact ist:  Flexibel bist Du eigentlich nur, wenn nicht alles vorreserviert wird.

Wenn Du einmal Vorstellungen hast, was Ihr alles sehen wollt, stell deine Tour hier einmal hinein.

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!