Hi Jomie,
ich war mit meiner Tochter das erste Mal in den USA, als sie vier Jahre alt war. Wir hatten alle spaß.
Wir haben sehr darauf geachtet, dass für das Kind genug Spaß dabei war. Letztlich wurde der Urlaub grob in Papa-Tage (Nationalparks), Mama-Tage (Shopping) und Kind-tage (Vergnügungsparks) eingeteilt. durch die klare und gerechte Gliederung wurde dann auch nicht genöhlt, wenn wir uns drei Stunden durch ein Shoppingcenter "quälten".
Attraktionen für die Kinder:
Las Vegas: Pleasure Dome am Circus Circus, ein klimatisierter Vergnügungspark. Übernachten im Excalibur (schöner Pool, Ritter-Thema).
Los Angeles: Disneyland!
San Diego: Legoland, Seaworld
Shoppen geht überall.
An Nationalparks solltet ihr zumindest den Grand Canyon und den Bryce Canyon einplanen, und das Monument Valley.
Bei Hotels habe ich immer darauf geachtet, dass ein Pool und ein Frühstück inklusive dabei sind. Durch den Pool wird das Hotel automatisch "kinderfreundlich".
Zeitlich waren wir oft in den Sommerferien im Südwesten. Die Hitze ist trocken. Wenn man viel Wasser trinkt, hält man das gut aus. Für das kleine Kind nimmt man sich in Vergnügungsparks einen "Stroller", einen meist niedlichen, sehr praktischen Kinderwagen. Da wird das sechsjährige Kind dann aber neidisch.