• planusareise23
    geschrieben 1441865587000

Hallo was sagt ihr zu dieser Route?

1 Tag: Ankunft LA

2 Tag: LA - Joshua Tree (Abstecher) - 29 Palms

3 Tag: 29 Palms - Tusayan

4 Tag: Grand Canyon - Page (hab nicht vor einen ganzen Tag im NP zu verbringen, halber Tag genügt mir)

5 Tag: Upper A. + Horseshoe - Bryce Canyon

6 Tag: Bryce angucken + Zion, dann weiter nach Vegas (too much?)

7 Tag: Las Vegas

8 Tag: Las Vegas über Death Valley nach Lone Pine

9 Tag: Lone Pine - Yosemite NP

10 Tag: Yosemite bis nachmittag - dann weiter noch nach San Francisco

11 Tag: San Francisco

12 Tag: San Fran - Pismo Beach

13 Tag: Pismo Beach - Santa Barbara - Los Angeles

14 Tag: LA

15 Tag: Abreise

hab nur 15 Tage zur Verfügung, deswegen ein doch sehr volles Programm, muss allerdings

dazu sagen, dass mir das nichts ausmacht, überall nur anzuschneiden.

danke leute

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441869560000

Hallo und willkommen im Forum bei HC,

hast du mal bei G-maps die Entfernungen eingegeben? Du hast vor Ort gar keine Zeit dir etwas anzusehen. Du bist z.B. 1/2 Tag am  Grand Canyon, fährst dann die lange Strecke nach Page (hier aufdem Weg fehlt das Monument Valley) hast auch nicht wirklich Zeit für Page und willst dann noch weiter zum Bryce.

Ganz ehrlich? Das ist viel zu viel für die kurze Zeit. Auch Tag 6 ist genau so, Bryce und Zion ansehen und dann nach Vegas......

Den Schlenker nach Page würde ich schon mal ganz raus streichen, dann hast du etwas mehr Luft für die Planung der anderen Sehenswürdigkeiten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MrStorm
    geschrieben 1441871110000

Hallo,

ich sehe das genau so wie Bine. Die Tour die du da geplant hast funktioniert so nicht.

Wenn du  den ganzen Urlaub nur im Auto verbringen willst,ist das natürlich machbar.

Aber ob es sinnvoll ist,weiß ich nicht. Für mich wäre das nichts.

Vielleicht planst du lieber eine kleinere Runde,wo du auch die Sehenswürdigkeiten genießen kannst.

Vielleicht grob sowas wie LA - Las Vegas - SF.

Zu welcher Jahreszeit soll die Tour denn sein?

• planusareise23
    geschrieben 1441871956000

die Reise wird im August/September 2016 sein

die route ist sehr vollgepackt, ich weiß, hab aber leider nur 2 Wochen zur Verfügung

es ist meine erste USA Reise und ich möchte so viel wie möglich sehen, auch wenn manche Sachen vielleicht nur angeschnitten werden.

möchte auch den highway 1  san francisco richtung LA drinnen haben

• planusareise23
    geschrieben 1441872473000

Lind-24:

Du bist z.B. 1/2 Tag am  Grand Canyon, fährst dann die lange Strecke nach Page

ich stell mir das so vor, dass ich den vormittag - nachmittags cirka 16:00 Uhr am Grand Canyon verbringe und dann noch 2:30h nach Page fahre, komme ich um 18:30 Uhr crika in Page an.    mir kommt das jetzt nicht so schlimm vor, ich hätte ja dann wirklich einen fast ganzen Tag am Grand Canyon.   oder stell ich mir das zu einfach vor?  ;)  hab null Ahnung

• Seekuh4
    geschrieben 1441877176000

Möglich ist das natürlich.

Das Autofahren gerade in der Region ist entspannt (wenn nicht sogar einschläfernd :shock1: ).

Ich habe auch mal in meinen jungen Jahren so eine Tour gemacht. Jeden Tag ein anderer Park, nachmittags weiter gefahren, zum Teil spät abends im Motel/Campingpkatz angekommen, in der Früh dann Besichtigung für 3-4 Stunden, und dann wieder weiter.

Das waren meine schönsten Urlaube! Sozusagen "Road Trips" mit ein bisschen Nationalparks, zwischendurch abhängen in Vegas.

Ich würde es machen, allein oder mit gleichdenkendem Partner, ohne Kids, ohne hohe Ansprüche, alles gut! :D

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1441878511000

Hallo,

das ist eine Tour für 3 Wochen, die du da vor hast. Wenn du das in 14 Tagen machst, wirst du nur im Auto sitzen und wenig erleben. Dann ist es ein reines Abhaken von Zielen nach dem Motto "ich war mal da" (die japanische Art zu reisen). Wenn es genau das ist, was du willst, dann ist alles prima. Ich kann dir nur davon abraten.

Viele Grüße!

• planusareise23
    geschrieben 1441886489000

Danke für eure Antworten.

mir ist klar, dass ich von allem nur etwas sehen werde, aber ihr sagt ja, machbar ist es. Für die erste Reise ist das ja auch nicht schlecht, dann weiß ich, wo ich bei der nächsten Reise vielleicht länger bleiben möchte.

ich glaub ich will genau das :) wenn ich dann enttäuscht bin überall nur ein paar Stunden gehabt zu haben, werde ich es das nächste Mal höchstwahrscheinlich eh anders machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!