• stajo
    geschrieben 1263433994000

Hallo USA Freunde!

Wie ich schon geschrieben habe, plane ich im October klasische 3 Wochige Auto Rundreise durch USA Westen.

Ich mochte aber erst herzlich bedanken allen, die mir bis jetzt mit meiner planung auf Holidaycheck geholfen!!!! Besonders Floh 30 (eigentlich ich kopiere Evas Reisebericht ), aber auch Yukonhampi, Lind 24....Glaube ich, dass die Raten sehr wichtig sind und Goldenwert sind.

Ich plane diese USA West Reise : ...Zuerst muss ich sagen, dass ich fahre mit dem Auto sehr gern und es ist nicht fur mich stressig 12 Stunden fahren ( z.B.von Tschechien nach Istrien ich fahre immer ohne Ubernachtung ) Dass sage ich darum,weil vieleicht einige Teile meiner USA Reise zuviel Meilen haben.Das ich habe zusammenrechnet aber auf europische Bedingungen!!!

1.Deshalb ich mochte Freunden von Holidaycheck sehr bitten, ob konnen meine Reiseplane KORRIGIEREN! Und mir ins USA Realitat werfen.

Tag    Von                                                   Nach                              Milen     Fahrzeit

1. Prag,Frankfurt                                     San Francisko                        Flug

2. San Francisko-Aufenthalt                                                                         --

3. San Francisko-Aufenthalt                                                                         --    

4. San Francisko-Aufenthalt                                                                         --

5. San Francisko-Autovermietung             Santa Barbara                        339      7.45

6. Santa Barbara                                     Los Angeles                             95      1.30

7. Los Angeles                                         Joshua NP, Parker                  264      5.45

8. Parker                                                 Williams                                214      3.56

9. Williams-Grand Canyon                         Page                                     195      4.54

10. Page - Monument Valley                      Page                                     248       6.24

11. Page- Bryce Canyon                           Kanab                                    231      6.02

12. Kanab- Zion NP                                   Las Vegas                              203      3.52

13. Las Vegas-Aufenthalt                                                                              --

14. Las Vegas-Aufenthalt                                                                              --

15. Las Vegas-Death Valey                       Mamoth Lakes                        335       7.37

16. Mammoth Lakes- Yosemith NP             Mariposa                                133       3.24

17. Mariposa-Bodie                                  South Lake Tahoe                   276       5.21

18. South Lake Tahoe-Aufenthalt                                                             73       1.58

19.South Lake Tahoe-Sacramento             San Francisko-Flughafen          202       3.41

20.San Francisko-Auto Abgabe                  Frankfurt, Prag-Abflug                      --

21. Landung Prag                                                                                           --

2. Es wird notig, glaube ich, auch in October Hotels in NP, San Francisko,LE, Las Vegas aus Tschechien buchen. In weiteren ich unsicher bin.Auf eine Seite-Flexibilitat gut ist, aber in Canada hat mir passiert,dass in eine kleine Stadt alles besetzt war und ich musste 3 ! Stunden weiter suchen und der Preis um 50% ! teueres war als uber vorbuchung uber I-net. 

3. Ist es sicher, dass in October noch NP offen werden ( Schnee ) und auch Restaurants noch Seson haben?  

Vielen Dank um Antworten und Grusst Stajo

stajo
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1263541105000

Hallo Stajo,

ich denke du hast die Tour so ganz gut eingeteilt und es ist gut machbar bzw. fahrbar.

Zu den Reservierungen vorab hast du sicherlich hier schon einiges gelesen. Die Einen möchten ganz flexibel bleiben und suchen sich etwas vor Irt - wir haben es hingegen so gemacht, dass wir von D aus reserviert haben und genossen es nicht vor Ort suchen zu müssen. Da wir kurzfristig auch in den USA schieben oder verlängern konnten, war die Flexibiltät gewahrt. Aber sicherlich ist es, wie so vieles, Geschmacksache ;)

Zum Schnee kann ich im Okt. leider nichts sagen, wir waren im März und im Juli in CA

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Floh30
    geschrieben 1263580231000

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du zu der Zeit in den von Dir angefahrenen Orten kein Zimmer kriegst. Nur Parker beim Joshua Tree NP und Mammoth Lakes weiß ich nicht, ob es dort auch so leicht ist. Wenn Du keine bestimmte Hotelkette suchst, findest Du in den Einfahrtsstraßen in die Stadt immer irgendein Motel.

• Yukonhampi
    geschrieben 1263581662000

Hallo Staja

Deine Route sieht soweit gut, hast aber doch 2 Tagesetappen, welche du vermutlich nur mit Mühe bewältigen kannst und daher mindestens 1 Zwischenhalt erfordert.

SFO-Santa Barbara, wirst du in San Simeon/Morra Bay eine weiter Nacht bleiben müssen.

Tag 11 Page-Bryce und wieder zurück nach Kanab ist auch nicht so glücklich, da bleibt Dir relativ wenig Zeit im Bryce.

Tag 15. Las Vegas via das Death Valley bis Mammoth ist recht ambitioniert, da wäre eine Uebernachtung in Lone Pine vermutlich sinnvoller.

Tag 17.  Du fährst ja wieder zurück nach Lee Vining und willst Bodie sehen ud dann nac Lake Tahoe.

Also, ich würde am Tag 16 , Bodie mit einbeziehen dann zum Yosemite fahren.

Dann im Yosemite einen ganzen Tag bleiben.

Am anderen Tag direkt nach SFO fahren.

Dann würde Lake Tahoe und Sacramento wegfallen, der verbleibene Tag kannst Du am Hwy 1 einfügen oder im Bryce /Page Gebiet.

Das wären einfach mal, meine nochmaligen Einschätzungen.

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!