• thomasdrechsel
    geschrieben 1499707525185

Ok, ich hätte schreiben sollen, kommt jemand mit der sich auskennt :-)

Habe schon ein bißchen hier im Forum gestöbert, mein Problem ist aber, dass ich spontan längeren Urlaub habe, gerne mal eine Tour durch den Südwesten unternehmen würde, aber das nicht auf eigene Faust planen/erkunden möchte. Vielleicht geht es ja jemanden genauso.

Ich möchte auch nicht stundenlang im Bus sitzen und nur schnell zum Knipsen aussteigen, sondern es sollte schon auch ein aktiver Teil enthalten sein. Und gerne auch 2-3 Tage am Stück irgendwo entspannen und die Gegend erkunden.

Von der Zeit her bin ich flexibel. Frühestens Anfang August und der Flieger sollte Ende September wieder hier sein.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand Zeit, Lust (und Kohle) hat :-)

Viele Grüße, Thomas

• Alccati
    geschrieben 1499967725827

Wenn Du Reisebegleiter suchst, solltest Du vielleicht etwas über Dich sagen: Wie alt bist Du? Was machst Du? Wo kommst Du her? Was ist Dir bei der Reise wichtig (also was willst Du sehen, wohin willst Du)? Welche Interessen hast Du? Soll der Reisepartner männlich oder weiblich sein? Was sind Deine Macken...

Das sind nur einige Fragen, die mir spontan einfallen. Du willst ja sicher einen Reisepartner finden, mit dem Du auf gleicher Wellenlänge bist. ;-)

Generell denke ich, bist Du sehr spät dran, wenn's im August/September los soll...Du bräuchtest also jemanden, der schon seine Reise in diesem Zeitraum komplett fertig geplant hat und an den wichtigsten Orten bereits Hotels/Motels reserviert hat und auch schon einen Mietwagen hat, sodass Du erstmal nur nach dem passenden Flug schauen musst und vor allem auch ESTA beantragen musst (ggf. Reisepass verlängern) etc.

• jo-joma
    geschrieben 1499969475591 , zuletzt editiert von jo-joma

@Alccati sagte:

....Du bräuchtest also jemanden, der schon seine Reise in diesem Zeitraum komplett fertig geplant hat und an den wichtigsten Orten bereits Hotels/Motels reserviert hat und auch schon einen Mietwagen hat.....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als ich den 1. Beitrag gelesen habe, dachte ich auch gleich an diesen Grund für die Suche nach einem "Mitreisenden"....

Geht es nur mir so? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt???? :grimacing:

Ich wusste nicht, das HC auch "Reisepartnerbörse" ist.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • thomasdrechsel
    geschrieben 1500236559454

Wenn die, die Böses denken, Schelme sind, wie nennt man dann die, die diesen Gedanken - hinter einem anonymen Namen versteckt - einem Benutzer an einen Post kleben?

• thomasdrechsel
    geschrieben 1500237103022

Alccati, danke für Dein Feedback. Ich habe bewusst wenig geschrieben, da ich viel als Taucher unterwegs bin und da auch immer viele neue Leute kennen lerne, ob jung oder alt. Da muss man sich auch ein wenig anpassen können. Dass ich um die 50 bin, ist vielleicht für einen Mitreisenden nicht ganz uninteressant, dass ich Informatiker aus dem Raum München bin, hilft nicht viel weiter (ausser, wenn der Notebook streikt :-)). Der Rest geht m.E. aus meinem Eingangspost hervor. Ich will nicht nur in der Gegend rumfahren sondern eben auch ein wenig wandern und raus in die Natur. Aber halt auch nicht unbedingt jeden Tag, deswegen habe ich das mit dem Entspannen geschrieben. Und ob der oder die Reisepartner/Reisepartnerin 30 oder 70 ist, ist mir egal. Und ob ich 10 tolle Orte sehe oder 30 - auch. Weil nicht die Masse macht es aus.

Meine Hoffnung war es, dass irgendwo in einer Gruppe jemand abspringt oder so. Wahrscheinlich war das zu optimistisch gedacht...

Viele Grüße, Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!