• Othaler
    geschrieben 1507759316663

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich plane nun schon einige Zeit eine Familienreise für das nächste Jahr. Wir sind 7 Erwachsene und ein dann 3 jähriges Kind. Reisezeitraum ist vom 05.06.18 - 19.06.2018. Hier nun der Plan:

05.06. Flug nach SFO, Ankunft 17:00 Uhr Ortszeit (Hotel Queen Anne)

06.06. SFO

07.06. SFO

08.06. SFO

09.06. SFO und nachmittags Flug nach LAS, Ankunft 17:00 Uhr, Übernahme Mietwagen (2xSUV) (Hotel The Carriage House)

10.06. LAS

11.06. Fahrt von LAS in den Zion NP nach Springdale (Hotel La Quinta Inn & Suites at Zion) - Zwischenstopp Valley of Fire

12.06. Zion NP

13.06. Weiterfahrt in den Grand Canyon NP nach Tusayan (Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon)

14.06. Grand Canyon NP

15.06. Weiterfahrt nach Kingman über Route 66 (Hotel Best Western Plus Kings Inn & Suites)

16.06. Weiterfahrt nach Palm Springs (Hotel Best Western Plus Las Brisas)

17.06. Weiterfahrt nach LA (Hotel Hollywood Celebrity Hotel)

18.06. LA

19.06. LA und abends Rückflug nach Deutschland (für 5 Erwachsene)

Meine Frau unser Sohn und ich fliegen erst am 25.06. abends zurück nach nach Deutschland, ebenfalls von LA. Wir haben auch bis zum 25.06. den Mietwagen. Bis jetzt habe ich vom 19.06. - 21.06.18 das Hotel Residence Inn by Marriott Anaheim Maingate reserviert (Disneylandbesuch ). Reicht ein Tag im Disneyland, oder wäre es besser noch eine Nacht länger in Anaheim zu bleiben?

Den Rest der Zeit würden wir dann irgendwo in einem Hotel an einem Strand bei LA verbringen wollen (Muscle Beach, Venice Beach etc.)

Was meint Ihr zu dieser Planung? Hat jemand Anmerkungen oder Ergänzungen? Ist diese Route mit Kind gut machbar? Bieten sich noch irgendwo Zwischenstopps an?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507967664939

Moin! Ich bin der Meinung, dass ein dreijähriges Kind sich über Strandmatsch in Kalifornien genau so freut wie über Strandmatsch an Nord-, Ostsee oder dem berühmten Mittelländischen Meer und dass man sich sehr gut überlegen sollte, ausgedehnte PKW-Rundreisen mit solch kleinen Kindern zu unternehmen. Für die Schönheit des Grand Canyon jedenfalls habe ich bei Kindern in diesem Alter bisher wenig Interesse entdecken können. Es ist ein seit einigen Jahren zu beobachtender Trend, dass junge Eltern zum Teil mit Säuglingen Wahnsinnstouren unternehmen und, wenn Bedenken geäußert werden, antworten, dass sich die Zeiten eben "geändert" hätten und dass man das "heutzutage" eben so macht. Als wissenschaftsaffiner Mensch behaupte ich jedoch, dass sich die Biologie des Menschen auch in den zurückliegenden 100.000 Jahren nicht wesentlich geändert hat, was die Bedürfnisse von Kleinkindern einschließt. Ich rate daher von solchen Fernreisen mit Kindern in diesem Alter ab. Ja, man liest kaum etwas in öffentlichen Foren, wenn sich Urlaubsreisen zu alptraumhaften Schreckensereignissen entwickelten. Dass dieses oft genug geschieht, wird man feststellen, wenn man die Geschäftsberichte der Reiseversicherer studiert. Niemand hat ein Interesse daran, solche Dinge zu berichten, und deswegen quellen Reiseforen auch nur über vor Berichten, in denen ein "Traumurlaub" nach dem anderen gepriesen wird. Dieses führt jedoch zu der verzerrten Wahrnehmung, es könne im Urlaub rein gar nichts schief laufen. Doch, es kann, und zwar richtig viel. In diesem Sinne - viel Glück und Gutes Gelingen...

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1507994916519 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Leider muss ich tancarino recht geben, für ein 3 jähriges Kind ist eine solche Reise rein gar nichts, vor allem nicht mit 6 Erwachsenen.

Meinem Sohn konnte ich keine größere Freude machen als Meer und Strand zu bieten, entweder war er im Wasser oder hat metertiefe Löcher gebuddelt. In LA ist ersteres leider dank der Temperaturen nicht unbedingt so super.

Da ihr aber anscheinend schon alles gebucht habt, ist unsere Meinung in diese Richtung ja wohl nicht gefragt.

Ich würde von SF kommend nicht nach Las Vegas fliegen, sondern schön über den wunderschönen Yosemite NP und das Death Valley nach Las Vegas fahren. Von dort weiter über den Hoover Dam zum Grand Canyon. Ein Tag reicht da eigentlich, für alle Viewpoints, da ihr mit dem Kleinen eh keine Wandertouren machen könnt.

Am nächsten Tag denn über Lake Havasu weiter nach San Diego und den Zion würde ich weg lassen. Am Silver State Beach in Coronado ist das Meer total flach und die Kinder düsen in dem seichten Wasser mit kleinen Surfboards über den Strand.

In San Diego gibt es auch für die Erwachsenen viel zu sehen. (USS Midway, Old Town, Coronado Bay Bridge, Point Loma mit Soldatenfriedhof. Wenn alle anderen aber nach LA wollen, fahrt ihr zuerst da hin und dann noch mal von LA nach SanDiego, das ist ja nicht weit entfernt. (Von San Diego kann deine Frau auch zurück fliegen.)

Den ersten Teil eurer Reise kann man natürlich auch so fahren und noch extra fliegen, wie gesagt für Kinder mächtig anstrengend und uninteressant.

In Disneyland würde ich nur einen Tag bleiben, ich denke dann hat man die Dinge für kleine Kinder alle abgegrast. Viele Fahrgeschäfte sind ja erst für Ältere.

LG Dagmar

• Treplow
    geschrieben 1507997695367

Geht mal durch die Beitraege vom letzten Jahr, da finde Ihr einige Beitraege bezueglich Reisen mit Kleinkindern. Die Frage pro oder con Reisen mit Kleinkind habt Ihr ja schon entschieden. Aber Ihr koennt vielleicht noch einige Ratschlaege bezueglich "was tun mit Kleinkind" finden. Auf jeden Fall informiert Euch was die gesetzlichen Vorschriften bezueglich Kindersitz sind. Die sind hier per Staat etwas unterschiedlich. Ein Blick auf "Child Seat Requirements" im Internet gibt Euch die Antwort. Ihr reist im Staat California, Utah, Nevada, Arizona. Solche Sitze koennt Ihr in jedem Walmart oder Target preisguenstig kaufen. Den Sitz mit dem Wagen zu mieten ist meistens viel teurer als kaufen.

Die Polizei ist hier besonders scharf darauf aus, dass keine Kinder im Auto allein gelassen werden, besonders im heissen Klima des Suedwestens. Hier in Colorado Springs wurden bisher in 2017 etlihen Eltern diesbesueglich der Prozess gemacht.

Alllgemein sind die USA ein sehr kinderfreundliches Land.

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1507998256453

PS: Sorgt dafuer, dass Ihr viel Flaschen mit Wasser im Wagen habt. Kauft Euch einen Schaumplastic "cooler" bei Walmart oder jedem Supermarket. Die sind billig, und so ein 12- Flaschenpack mit Wasser kommt in allen Preislagen. Eis bekommt Ihr in jedem Hotel, und man kann Eis auch an jder Tankstelle (teurer) und in jedem Supermarket kaufen. Unterschaetzt nicht wie viel Fluessigkeit Erwachsene und das Kleinkind im trockenen Suedwesten brauchen.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!