• RamonaRafa
    geschrieben 1389015784000

Hallo liebe Community,

unsere erste große Reise steht  an – unsere Flitterwochen im August 2014. Die ersten 12 Tage wollen wir mit dem Auto die Westküste abfahren und anschließend hängen wir noch einen einwöchigen Badeurlaub in Mexico dran.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr einen Blick auf unsere Planungen werft.

Vielleicht können wir noch etwas verbessern? Wir suchen auch noch Hotels in der Umgebung der angegebenen Sehenswürdigkeiten.

4. August – Flug von Frankfurt am Main nach San Francisco

5. August: Zeit in San Francisco

6. August: San Francisco und Weiterfahrt Richtung Monterey (hier auch irgendwo nächtigen)

7. August: Weiterfahrt nach Santa Barbara (hier auch irgendwo nächtigen)

8. August: Fahrt zum Yosemite Park (hier nächtigen)

9. August: Fahrt nach Death Valley (hier nächtigen)

10. August: Fahrt nach Zion (hier nächtigen)

11. August: Fahrt zum Grand Canyon (hier nächtigen)

12. August: Fahrt nach Vegas

13. August: Vegas

14. August: Vegas

15. August: Vegas (Anmerkung: 4 Nächte zum Preis von 3 in den moisten Hotels)

16. August: Weiterflug nach Mexiko

Vielen Dank und viele Grüße!

Beitrag repariert und die völlig überflüssigen Formatierungsbefehle von Microsoft entfernt! Bitte schreibe künftig im Editormodus.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1389024339000

Hallo Ramona,

wir haben sehr gute Erfahrung mit den Best Western Motels in Kalifornien gemacht.

Mir wäre die Tour von daher etwas zu stressig, da ihr immer nur eine Übernachtung an der N.P. geplant habt. Somit würde ich die Übernachtung Monterey schon mal streichen und bis Santa Barbara oder San Simeon fahren, die Ü kannst du z.B. am Grand Canyon oder Zion dranhängen. Bzw. direkt neben dem Zion den Bryce Canyon mitnehmen. Denn der fehlt komplett und ist wirklich ein Highlight im Westen.

Es kommt auch immer drauf an was euch interessiert und was ihr machen wollt. Ein Highlight unserer letzten Tour wa der Heliflug ab Tusayan über den G.Canyon. Das solltet ihr auch nicht verpassen.

Ich schick dir unsere Tour mal per pn.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • floridalady1
    geschrieben 1389025954000

Hallo,

wir planen eine Reise nach Kalifornien, März/April 2014, ist das überhaupt mmöglich???

Wer kann mir eine gute Reiseroute bekanntgeben, ich habe schon so viel gelesen und werde immer unsicherer??

Wir möchten ca. 3 Wochen ein oder 2 Tage mehr kein problem. Wir möchten aber keine Stressroute ... lieber lassen wir einen Abschnitt weg... dann kommen wir halt noch mal hierher.

Wer kann mir behilflich sein. Wir sind keine neulinge in punkto reisen!!!!

Wir waren bisher in den USA nur in Florida (kennen wir wie unsere Westentasche) und in Asien unterwegs.

• RamonaRafa
    geschrieben 1389027167000

Liebe Bine,

vielen Dank für deine Hilfe!

Ich dachte, dass gerade die Strecke von SF nach Santa Barbara sehr romantisch ist

und es daher ratsam wäre, etwas mehr Zeit hier einzuplanen, um den Strand und die Aussicht hier mitzunehmen. Habe aber schon damit gerechnet, dass mir von dieser Extra-Nacht abgeraten wird, da es nach hinten raus doch arg stressig erscheint...

Wenn wir am Zion nächtigen, hätte ich sowohl Zion, Bryce Canyon als auch Capitol Reef mitgenommen. Ist das zu viel für einen Tag? Dann wäre die Übernachtung hier womöglich gut angebracht.

Wir würden auch gerne raften.. Hast du eine Idee, wo das gut möglich wäre?

Reicht 1 Tag für Grand Canyon und Monument Valley?

Wir sind übrigens nicht so die Wanderer... :)

PS: Was kostet denn so ein Heliflug? Unsere Urlaubskasse wird ziemlich geschröpft, sodass ich befürchte, dass so ein Highlight nicht mehr drin ist...

• Lind-24
    geschrieben 1389031741000

@RamonaRafa,

du fragst jetzt nach dem Monument Valley hast es aber ober nicht auf der Liste. Ich denke auch das schafft ihr in dem Urlaub nicht. Das ist eine Region für Moab, Page und dann M.V.

Der Highway ist wunderschön aber vieles wiederholt sich auch. Und Strand...das ist der Atlantik also ziiiiemlich kalt.

Im Zion kannst u locker einen Tag verbringen, viele Urlauber auch mehrere Tage. Wenn du den Zion und den Bryce sehen willst, dann plane die 2 Ü dort ein. Und Grand Canyon mit 1 Ü. Das Monument wie oben geschrieben, schaffst du dann aber nicht. Es ist wirklich zu weit weg. Auch Capitol Reef ist zu viel. Die Entfernungen sind so groß und es gibt überall so viel zu sehen. Ich würde es nicht als Streß - und Meiler"Fressen" planen sondern lieber vernünftig planen und etwas davon haben.

...wenn euch auch der Virus packt, kommt ihr eh wieder ;)

LG

Bine

@floridalady,

ich habe dir mal unsere Routen per PN geschickt. Es ist aber zur Zeit hier so vieles an Tipps für 2014 vorhanden, da kannst du gut einiges übernehmen. Hol dir mal Kataloge aus dem  RB oder wenn du im ADAC bist fordere das ReiseTourSet kostenlos an. Du bekommst Routenempfehlungen und Karten und kannst entscheiden, was du sehen willst.

Danach gezielt hier Fragen stellen, so pauschal ist es schwierig.

LG

Bine

• floridalady1
    geschrieben 1389122329000

Lind-24:

@RamonaRafa,

du fragst jetzt nach dem Monument Valley hast es aber ober nicht auf der Liste. Ich denke auch das schafft ihr in dem Urlaub nicht. Das ist eine Region für Moab, Page und dann M.V.

Der Highway ist wunderschön aber vieles wiederholt sich auch. Und Strand...das ist der Atlantik also ziiiiemlich kalt.

Im Zion kannst u locker einen Tag verbringen, viele Urlauber auch mehrere Tage. Wenn du den Zion und den Bryce sehen willst, dann plane die 2 Ü dort ein. Und Grand Canyon mit 1 Ü. Das Monument wie oben geschrieben, schaffst du dann aber nicht. Es ist wirklich zu weit weg. Auch Capitol Reef ist zu viel. Die Entfernungen sind so groß und es gibt überall so viel zu sehen. Ich würde es nicht als Streß - und Meiler"Fressen" planen sondern lieber vernünftig planen und etwas davon haben.

LG

Bine

@floridalady,

ich habe dir mal unsere Routen per PN geschickt. Es ist aber zur Zeit hier so vieles an Tipps für 2014 vorhanden, da kannst du gut einiges übernehmen. Hol dir mal Kataloge aus dem  RB oder wenn du im ADAC bist fordere das ReiseTourSet kostenlos an. Du bekommst Routenempfehlungen und Karten und kannst entscheiden, was du sehen willst.

LG

Bine

Hi Bine,

danke für die schnelle Anwort ....blöde frage von mir wohin hast du sie geschickt PN??

• Lind-24
    geschrieben 1389167128000

@floridalady,

du brauchst nur auf Beitrag verfassen klicken, dann wird nicht immer alles wiederholt ;)

In deinen Nachrichten müsstest du eine Nachricht von mir haben.

LG

• floridalady1
    geschrieben 1389904397000

floridalady1:

Lind-24:

@RamonaRafa,

LG

Bine

@floridalady,

LG

Bine

Hi Bine,

danke für die schnelle Anwort ....blöde frage von mir wohin hast du sie geschickt PN??

Hallo Bine,

vielen Dank für deine Touren, hört sich alles gut an, mal schauen wie wir das machen, nun habe ich aber sehr nützliche Tipps bekommen .....herzlichen Dank-

LG Jasmin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!