• Connystanze
    Dabei seit: 1270598400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1421091074000

    Hallo,

    wir (32+34) möchten zum ersten Mal in die Usa fliegen und haben uns überlegt, dass uns die Ostküste am besten zusagt. Wir können 3 Wochen Urlaub dafür "opfern"-wobei mir natürlich nach dem Rückflug gern noch 1-2 freie Tage in Deutschland hätten... Als Ziele dachten wir so Los Angeles, Las Vegas aber auch gern etwas "Landschaft" also Grand Canyon, Death Valle usw.

    Jetzt waren wir schon einenmal im Reisebüro um uns nach solchen Rundreisen zu erkundigen. Dort wurde uns auch von Busreisen berichtet, was wir vorher gar nicht auf dem Schirm hatten.

    Hat da jemand Erfahrungen mit? In Deutschland denkt man ja da gerne an "Kaffeefahrten"-ist das wohl für alle Alterstufen was?

    Oder dann doch lieber selber fahren und die Zeit flexibler einteilen? Wobei bei solchen gebuchten Rundreisen die Ziele für den Tag auch schon vorgegeben sind...

    Oder ist es vielleicht eh am besten alles selbst zu organisieren-nach dem Motto Hotel finden wir schon?

    Habt ihr Tipps für uns?

    Schonmal Danke im Voraus :-)

    Constanze

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1421094077000

    Hallo Constanze und willkommen im Forum bei HC,

    du hast geschrieben dich interessiert die Ostküste...du sprichst aber von den Zielen im Westen der USA wir L.A., Death Valley, Grand Canyon und sicher auch S.F. also die Westküste der USA :D

    hier wir ein ähnliches Thema besprochen.

    Für mich ist ganz klar die USA das Reiseland für Individualisten und nicht für Pauschalurlauber. Wenn du etwas englisch sprichst, dir zutraust mit dem Mietwagen zu fahren und deine Tour etwas im Voraus zu planen, gerne auch mit der Hilfe hier von den Usern bei HC, dann steht einem tollem Urlaub nichts im Weg.

    Es gibt sicher auch pos. Erfahrungen mit den Bus- und Pauschalurlauben, aber für mich persönlich wäre das nichts  ;)

    Hol dir die Kataloge der großen RV wie Meiers, DER Tour, ADAC ect. schau was ich interessiert und stell mal deine Vorstellungen hier rein. Du wirst sehr viel Hilfe bekommen. Zu Mal gerade jetzt hier so viele Touren in "Bearbeitung" sind und dir helfen können.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1426421501000

    Da der andere Thread geschlossen wurde, du hattest ja diesen hier, schreibe ich meine Antwort hier nochmal rein:

    Hallo Connystanze und Willkommen hier im Forum,

    Sept. ist eine beliebte Reisezeit, ich persönlich würde vorbuchen. Du sparst dir vor Ort das Suchen und weißt gerade auch nach längeren Strecken schon wo du abends landest.

    Für 18 Tage habt ihr ziemlich viel in die Tour reingepackt. Monumet Valley ist schon eine ziemlich Fahrerei, dazu würde dann auch eigentlich noch Page mit dem Horseshoe Bend, den Lake Powell und dem Antilope Canyon passen. Aber das würde ich mir für einen späteren Urlaub dort aufheben.

    Ansonsten würde ich in den Städten wie S.F., Las Vegas, L.A./San Diego 2-3 Ü planen und in den N.P. immer 2 Ü. Damit hast du genügend Zeit für die Parks.

    Am Grand Canyon auf jeden Fall einen Heliflug einplanen, es ist ein tolles Erlebnis.

    Ansonsten habt ihr eine gute Mischung geplant zwischen den Parks und den Städten. Das gefällt mir gut.

    Ich habe dir unsere Touren per PN geschickt.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1426439464000

    Ich wuerde auch vorbuchn, und zwar innerhalb einer der Ketten, wie Holiday Inn Express, Hampton Inn (Hilton), Fairfield Inn (Marriott), etc. . Die sind immer ordentlich und bieten ein gutes Preis/Leistngsverhaeltnis. Sie haben den grossen Vorteil, dass sie meistens noch bis 16 Uhr (lokaler Zeit!) am Tage der Ankunft kostenlos storniert werden koennen. Wenn Ihr unterwegs also etwas seht, wo Ihr gerne uebernchten oder laenger bleiben wollt, so kann das mit einem Telefongepsraech(ueber die 1-800 ) Nummer oder per e-mail gemacht werden.

    treplow
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1426489065000

    Hallo, 

    auch wenn mir die Vorzüge einer Individualtour bekannt sind, ich würde durchaus auch wieder eine Busrundreise buchen. 

    Wir haben vor 1,5 Jahren eine (englischsprachige) Tour bei Topdeck Travel gebucht: 7 Tage Westküste ab San Francisco mit Yosemite, Bishop, 2 Nächte Las Vegas, Grand Canyon, Death Valley, Lake Havasu bis Los Angeles. Grundsätzlich gibt´s natürlich auch längere Touren. Bei uns waren die 7 Tagen Bestandteil eines 4-wöchigen Urlaubs, den wir sonst individuell verbracht haben.

    Die Organisation von Topdeck war wirklich super, individuell hätten wir sicherlich nicht so viele Highlightszu sehen gekriegt. Die Mitreisenden waren zu 80% Australier/innen und recht jung, Altersdurchschnitt bei etwa 25 Jahren. Wir haben uns auf jeden Fall super wohl gefühlt und würden es wieder so machen.

  • besiwi
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1426494657000

    Wir waren in USA West 3 Wochen auf einer gut organisierten Rundreise und in Ostkanada 2 Wochen per Mietwagen unterwegs. Völlig unterschiedliche Urlaube. Auf der organisierten Reise haben wir sehr viel gesehen, waren praktisch ständig unterwegs, die Selbstfahrertour war um einiges gemütlicher. Was einem lieber ist muss jeder selbst entscheiden. Allerdings sind die Fahrstrecken zwischen den einzelnen Zielen, Dur Du genannt hast doch ziemlich weit und für uns war es angenehm, im Bus die Landschaft zu betrachten zu können ohne auf den Verkehr achten zu müssen und dabei durch eine super Reiseleitung noch sehr viele Infos zu bekommen. Wünsche Jedenfall viel Spaß bei der weiteren Planung.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1426529527000

    Hi Connystanze,

    ich versuche mal ein paar Antworten zu deiner Tour aus dem geschlossenen Thread:

    San Francisco

    Toll! 4 ÜN

    Sequoia Nationalpark oder Yosemite Nationalpark (was ist wohl toller?)

    Ich finde den Sequoia beeindruckender, wegen der irren Bäume, aber er liegt nicht auf eurem Weg. Deshalb würde ich den Yosemite ansteuern, dort 2 ÜN. In der Mariposa Grove findet ihr im Yosemite NP ebenfalls Mammut-Bäume, die euch beeindrucken werden. Mein Bruder hat mir nach Besuch des Yosemite nicht geglaubt, dass die Bäume im Sequoia in einer noch größeren Liga spielen...

    Death Valley

    Vom Yosemite fahrt ihr über den Tioga Pass zum Monolake, dann weiter nach Furnace Creek im Death Valley. Dort gibt es eigentlich nur ein Hotel, 1 ÜN reicht.

    Las Vegas

    Toll! 3 ÜN

    Bryce Canyon (nicht Zion Nationalpark)

    Fahrt lieber zum Bryce Canyon. Der Zion ist auch toll, aber der Bryce kommt gleich nach dem Grand Canyon. Spektakulär. 2 ÜN

    Page

    Horseshoe Bend, Lower Antelope Canyon. 2 ÜN

    Monument Valley

    Hier nur 1 ÜN

    Grand Canyon (Tusayan)

    2 ÜN

    San Diego?

    Schafft ihr zeitlich nicht mehr!

    Los Angeles (Abflug)

    4 ÜN

    So würde mir die Tour gefallen. Das ist weder zuviel noch zu stressig.

    Hotels checke ich hier bei HC, vergleiche hier auch die Preise und sehe mir dann das Angebot auf der Homepage des Hotels direkt an. Was mir besser gefällt, buche ich.

    In welchen Monaten fahrt ihr?

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1426532733000

    @Gunnar,

    super Arbeit  :D  so kannst du die Tour bei fast allen Threads die sich hier zur Zeit um ähnliche Reiseplanung drehen reinkopieren  ;)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!