• sting18
    Dabei seit: 1371340800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1371427915000

    Hallo liebe Gemeinde,

    wir reisen ab Mitte Juli nach Los Angeles (sind vorher eine Woche in Vancouver-Kanada auf Verwandtenbesuch) und haben bis zur Abreise von Las Vegas aus nur 13 Tage Zeit.

    Wir, dass sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, 15 u. 16 Jahre alt und waren bislang nur USA-Ostküste.

    Wir wollen per Mietwagen auf alle Fälle die Westküste hoch bis San Fransisco, Yosemite mitnehmen und dann noch Las Vegas erleben. Die Hotels wollen wir z.T. schon vorbuchen, insbesondere Vegas, LA und SF und Yosemite.

    Ob wir den Grand-Canyon und/oder Monument-Valley noch mit in die Route reinkriegen bin ich mir nicht sicher. Wir wollen auf alle Fälle nicht zuviel in die Reise an Orten reinpacken, es soll halt auch etwas Erholung mit dabei sein. Da kommen wir lieber nächstes Jahr oder später nochmal rüber.

    Habt Ihr Tipps, Routen etc. was wir auf alle Fälle besuchen sollten und wie wir vorgehen sollten?

     

    Besten Dank für jedes Feedback!

  • GlobetrotterCC
    Dabei seit: 1318636800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1371853405000

    Hallo!

    13 Tage sind für den Westen schon relativ knapp, gerade wenn man sich dabei erholen möchte. Man sollte schon allein für die Städte jeweils zwei Nächte einplanen, wenn man etwas sehen möchte. Für die Strecke LA - SF bietet sich natürlich der Hwy No. 1 an. Eine Übernachtung muss man für diese Distanz auf jeden Fall einplanen. Stressfreier sind natürlich zwei Übernachtungen, allerdings wirds dann schon knapp mit eurer Zeit. Ergänzend zum schönen Yosemite NP könnte man noch den Sequoia NP mit seinen Mammutbäumen einbauen. Von dort könnte man über das Death Valley nach Las Vegas fahren. Über den Tioga Pass kann man auch direkt vom Yosemite NP zum Death Valley fahren. So würde man immerhin einen Tag sparen.

    Der Grand Canyon ist von Las Vegas aus machbar. Das Monument Valley hingegen liegt ziemlich weit ab vom Schuss. Stattdessen wären, wenn man die Natur mag, der Zion NP und der Bryce Canyon einen Besuch wert. Wenn man von Las Vegas aus nicht mehr weit fahren möchte, bieten sich der Lake Mead mit Hoover Damm und das Valley of Fire an.

    Grüße

    GlobetrotterCC

  • Evolett
    Dabei seit: 1367884800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1373041495000

    Hallo,

     

    Ich kann Globetrotter nur zustimmen was die Zwischenübernachtung von LA bis SF angeht. Ich war gerade vor etwas mehr als einer Woche dort. Ich kann euch San Louis Obispo oder Monterey nur empfehlen. Wir übernachteten an beiden Orten. Sehr schöne Städtchen mit sehr viel Ambiente & Shoppingmöglichkeiten ;)

    Zwischen San Louis Obispo und Monterey kann man See-Elefanten besichtigen...wenn ihr den Highway Nr. 1 nehmt, könnt ihr das nicht verfehlen. Zudem konnten wir auf gleicher Strecke ein paar Zebras auf einer Wiese sehen, hielten jedoch nicht an (zeitgründen).

    In SF waren wir jedoch ganze 5 Tage & haben fast alles besichtigt. Falls ihr jedoch nur 1-2 Tage in SF bleiben möchtet empfehle ich euch eine Fahrrad-Tour über die Golden-Gate Bridge bis nach Sausolito und mit der Fähre zurück zur Fishermans Warf. War einfach traumhaft & ist auch nicht anstregend. Das Alcatraz-Gefängnis ist eigentlich auch ein MUSS, jedoch müsst ihr diese Besichtigung im Voraus buchen (Waren montags dort und die nächst mögliche Tour war erst am Donnerstag buchbar). Ansonsten gibt es in SF noch die Painted Ladies zu bestaunen, die kurvige Lombard Street ist auch ein Hingucker...

    Bei Vegas empfehle ich ebenfalls den Zion Park sowie das Valley of Fire. Den Zion erreicht ihr in ca. 2 1/2. Wir wanderten zu den Emerald-Pools, jedoch waren die Pools braun und es kamen auch keine Wasserfälle von den Felsen...dies war schade. Aber im Zion gibt es noch zahlreiche andere Wanderungen... 

    Das Valley of Fire erreicht ihr von Vegas aus in einer Stunde.

    Es gibt auch angebotene Touren für den Grand Canyon...

    Interessante & schöne Hotels/Casinos in Vegas:

    Cesar Palace, Bellagio, Exkalibur, Luxor, Wynn und Encore, Paris

    So, mehr weiss ich leider nicht...ich wünsche euch eine tolle Reise...

    Lieber Gruss

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 550
    geschrieben 1373317473000

    Hallo,

    also ich möchte mich mal den Vorpostern anschließen=> 13 Tage sind nicht viel Zeit, interessant wäre was Eure Prioritäten sind, Städte oder Natur?

    Bzw. auch über die Parks kann man sich vorab informieren=> ich persönlich finde Grand Canyon, Valley of Fire sogar den Joshua Tree NP UND vor allem den Brice Canyon weitaus imposanter als den Yosemite N (den kann man mMn am eheren mit dem Zion vergleichen)P=> wenn Ihr sowieso wiederkommen wollt und ich davon ausgehe, dass Ihr LA und Las Vegas schon für die Flüge gebucht habt, würde ich Alternativ andenken ob Ihr nicht über Palm Springs, Grand Canyon, Lake Powell, Bryce Canyon etc. nach Las Vegas zu fahren.

    Und die Strecke LA Richtung Norden oder von meiner Lieblingsstadt San Diego aus nach San Francisco beim nächsten Mal zu machen.

    Wie du schreibst in den Städten würde ich vorbuchen (Hotelbewertungen gibt es ja hier genug :laughing: , vor allem in Vegas werdet Ihr ein gewisses Überangebot feststellen).

    Falls Ihr doch Richtung Norden reist beim Yosemite NP brauch Ihr meiner Meinung nach nicht vorbuchen, da gibt es an den (Aus-/Eingängen) Orte mit genügen Motels (wir waren heuer zB in Bishop).

    lg

    Mario

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1373355404000

    Wir waren zuletzt im Juli 2011 im Westen der USA unterwegs, hatten leider auch nur 12 Tage Zeit und haben uns für folg. Tour entschieden:

    Ankunft und Start Las Vegas mit Übernahme und Abgabe des PKW am Airport

    2 Ü The Mirage (Stripp, Fremont Street, Valley of Fire)

    Fahrt nach Page mit Stopp und kleinen Wanderungen im Zion N.P. - hier könnte man alternativ auch den Bryce C. machen.

    2 Ü Super 8 Motel in Page (Glen Staudamm, Viewing Point Page, Upper Antilope Canyon, Horshoe Bend, Lape Powell zum Baden)

    Fahrt zum Monument Valley mit Stopp im Navajo National Monument Park

    1 Ü im Goulgings Lodge am Monument Valley

    Fahrt zum Grand Canyon

    2 Ü im Motel Best Western Squire in (Wanderung zum Cedar Ridge, Flug über Canyon mit dem Heli)

    Fahrt nach Scottsdale /Phoenix

    Stopp in Sedona mit Besuch des Oak Creek und Baden im Red Rock Crossing State Park

    1 Ü im Marriott by Camelback INN in Sedona

    2 Ü Best Western Palm Springs (Tagestour nach L.A., Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland of Rocks)

    Rückfahrt nach Las Vegas

    1 Ü im Mandalay (eigentlich gebucht) und Upgrate zum Four Seasons bekommen

    Hier war dann Ausruhen von der Tour angesagt und nochmals einen Bummel über den nächtlichen Stripp. Die Reisetipps, Fotos und Bewertungen sind fertig und auch schon online. Wir sind gut 2600 km gefahren und waren mit unserer Planung und dem Ablauf der Reise absolut zufrieden.

    Es war eine Mischung aus Städten und den N.P. Leider paßte S.F. nicht mehr in den Plan, es war für die Tour einfach zu weit nördlich. Wir waren aber vor einigen Jahren bereits 2 x dort, so dass die tolle Stadt noch etwas auf uns warten muss.

    Da ihr auch für Juli plant, die Temp. lagen von minimum 35 Grad (Zion N.P.) bis 43/44 Grad in Las Vegas und in Palm Springs. Es war aber ganz gut auszuhalten. Nur bei den Wanderungen im Grand Canyon  z.B. sollte man sich vorher schon genau überlegen, was man sich zumuten kann denn Wolken gab es keine und somit schien die Sonne erbarmungslos und machte die Anstrengung doch mind. doppelt so groß.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!