• Mellicoca
    geschrieben 1393497632000

Hallo zusammen,

Ich verfolge schon seit einiger Zeit euere Beiträge, da ich auch eine Reise an die Westküste der USA plane. Da mein Freund Lehrer ist, sind wir an die Schulferien gebunden. Dieses Jahr haben wir die Pfingstferien (Mitte Juni) ausgewählt, Flüge sind schon gebucht! Wir bevorzugen für unsere Urlaube immer gern eine Kombination aus Stadt und Strand, daher meine Frage: Lohnt es sich wegen 4 Nächte nach Cabo San Lucas zu fliegen? Der Flugpreis liegt bei 280€, die Flugzeit bei 2,5 Std und die klimatischen Bedingungen im Juni sind mit 34grad und 1 Regentag (laut Internet) optimal! Oder wo könnte ma alternativ 4 Nächte an der Westküste entspannen? Ich habe noch an die Strandregion um LA, z.B. Huntington Beach, allerdings habe ich dort auch wegen dem Nebel im Juni bedenken..?

• Schnirpel
    geschrieben 1393511008000

Hallo, Mellicoca,

schau dir mal Pismo Beach an oder San Diego und Umgebung. Huntigton Beach ist ebenfalls toll. Kommt immer drauf an, ob Ihr nur am Strand liegen wollt oder zwischendurch auch noch etwas von der näheren Umgebung sehen wollt. Pismo Beach liegt vor LA und Huntington nach LA, vor San Diego.

• haidafare
    geschrieben 1393511581000

San Diego würde sich sicher anbieten. Gerade der Bereich Coronado Beach ist klasse. Wir waren 2012 dort und konnten dort sogar baden (im September). Ein wunderschönes Fleckchen. Und San Diego selbst bietet Shopping, Restaurants und Nightlife.

• Ute.167
    geschrieben 1393512580000

Also Wir waren letzten Juni in Carlsbad Ca.

Toller Strand, sauberes Wasser  nette Brandung zum Surfen.

Carlsbad an sich ist eine nette Fussgänger / Fahrradfahrer freundliche Stadt mit guten Restaurants und Geschäften, nach San Diego sind es ca 45min Autofahrt , Legoland ist um die Ecke und nach L.A ca 1Std Fahrt

Vegasbaby
  • Mellicoca
    geschrieben 1393515219000

Wir wollen nur am Strand sein oder zumindest an einem schönen Pool, da wir die Tage vorher volles Programm haben! Es müssen keine großen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sein, ein paar Restaurants reichen.. Und wegen dem Wetter bzw Nebel brauche ich mir keine Sorgen machen? San Diego wurde mir auch von einer Freundin empfohlen.. Trotzdem ich noch skeptisch..

Der Vorteil bei dem Hotel in Cabo San Lucas wäre die Verpflegung (Frühstück und Abendessen), welche bei 80€/p. Person/Tag inbegriffen ist und bei den Hotels in San Diego etc. (Die einen größeren Pool haben) kosten 100€/p. Person/Tag ohne Verpflegung, was ich schon etwas teuer finde!

Eigentlich wollen wir zum Abschluss noch etwas 'Urlaubsfeeling' spüren und so einen Strandurlaub wie wir es uns vorstellen, gibt es in Kalifornien einfach nicht (glaube ich), daher habe ich nach Mexiko geschaut.. Wir sind es auch aus den letzten Urlauben so gewohnt (NYC und Florida, Miami und Karibik..)

• JillyO
    geschrieben 1393540008000

Hallo,

naja, eure Reisezeit fällt natürlich schon in den berühmten "June Gloom" und generell ist Südkalifornien sehr nebelanfällig, besonders vormittags. Insofern könntet ihr da schon Pech haben.

Ich persönlich würde nicht wegen vier Tagen noch nach Mexiko fliegen, zumal ihr ja offenbar dann auch nicht von dort aus direkt zurück fliegen würdet, sondern nochmal nach Kalifornien und dann erst zurück?! Das wäre mir zu umständlich. Im Endeffekt müsst ihr es aber natürlich selbst wissen und du hast schon Recht, Strandurlaub wie in Florida oder der Karibik werdet ihr in Kalifornien so nicht finden.

Viele Grüße

Jilly

• Inspired
    geschrieben 1393568663000

Muss es unbedingt Meer sein? Vielleicht sucht ihr euch ein schönes Resort in Palm Springs, falls ein Pool reicht. Auch da kann man nett ausgehen oder wenn man genügend am Pool gelegen hat im nahen Outletcenter shoppen, in den Joshua Tree Nationalpark fahren oder mit dem Cable Car auf den Berg fahren und runter laufen. Auf jeden Fall habt ihr da mehr Wettersicherheit.

Viele Grüße aus Monterey, auch ein toller Fleck Erde. Hier könnt ich alt werden, ist aber leider erst recht nicht wettersicher...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Treplow
    geschrieben 1393631024000

Ich war vor 4 Jahren in Capo S.L. und bin dann mit Kuestendampfer und Bus zum Waal Sehen gefahren.

Cabo selbst ist sehr touristisch; viel Golfspieler und Sportfischer. Die Straende an der Ost Kueste (Sea of Cortez) entlang sind sehr schoen; der Strand an der Pazifik Westkueste weniger so. Das Preis-Leistungs Verhaeltnis und das Hotel selbst waren gut. Aber wenn man von der Touristen Menge weg sein will, muesste man ein Auto haben um zi einem Hotel weiter noerdlich vom Ort zu kommen. 

Waehrend der Hochsaison geht es am Flugplatz ziemlich hektisch zu. Aber Ihr wuerdet ja nicht zu dieser Saison dort sein. Der F;ugplatz liegt eine gutes Stueck noerdlich vom Ort C.S.L. 

An Eurer Stelle wuerde ich Coronado Beach bei San Diego waehlen. .

treplow
  • usa59
    geschrieben 1393683750000

Hallo,

die sogenannte" Kapregion" im Süden der"Baja" ist sehr schön. Wir sind mit dem Wassertaxi auf`s Meer hinaus gefahren und haben uns die Felsen " El Arco" und "Lands End" angeschaut-toll! Unterwegs fuhren wir an mehreren Traumstränden vorbei. Z.B." Lover`s Beach", die nur per Boot erreichbar sind. Man kann beides gut verbinden. Ich denke ein Auto ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn ihr nicht nur im Hotel relaxen wollt.

Schönen Urlaub und viele Grüsse aus Franken

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!