Auch ich würde für Mietwagen und Motel / Hotel plädieren. Wir waren mit einem Wohnmobil in Alaska unterwegs, weil mein Reisebegleiter es unbedingt wollte. Allein die Miete, dann die recht teure Versicherung gegen alle möglichen Schäden, der unglaubliche Spritdurst, der sogar bei den günstigen US-Benzinpreisen ins Geld geht und die sehr umständliche Manövrierung innerhalb der Städte bringen mich zu der Erkenntnis: die Erfahrung war OK, ich brauche das aber kein zweites Mal.
Fast alle enden mit einem Kühlschrank voller Fressalien, die man am Ende in die Tonne kloppen kann - das kommt noch hinzu. Auch wenn man sich vornimmt, nur "bedarfsgerecht" einzukaufen - es klappt sowieso nicht.
Ich habe mich von Anfang an geweigert, so ein Riesending selbst zu fahren, denn ich komme mit so etwas überhaupt nicht zurecht. Am Stellplatz angekommen, musste man erst einmal ewig herummanövrieren, mit Unterlegeklötzchen etc, damit das ganze genau waagerecht stand, denn sonst hätte man den gasgetriebenen Kühlschrank nicht in Betrieb nehmen dürfen. Och, nööööö..... viel zu viel technisches Gewürge im Urlaub, finde ich.