• Denisrl
    geschrieben 1528241401749

Hallo zusammen,

wir (4 Personen im Alter von 60,54,26,28) planen aktuell ab 30.08. bis 23.09. eine Westküstenrundreise mit entsprechend reservierten Alamo-Mietwagen durchzuführen. Flüge sind bereits nach und ab SFO gebucht.

Da wir Ersttäter was USA Westküste mit eigenem Mietwagen sind, würden wir gerne mit den Experten/Erfahrenen hier im Forum unsere Reiseplanung abstimmen, die wir aus einer Kombination aus Google, Threads aus dem Forum und Freundeskreis erstellt haben.

Folgende Fragen stellen wir uns aktuell:

1)    Reiseplan realistisch und stimmig?(ausreichend Übernachtungen in den jeweiligen Zielorten, um die must-haves gesehen zu haben? Übernachtungsorte gut gewählt oder gibt es bessere Alternativen z.B. günstiger+schöner)  Speziell denken wir gerade nach, ob wir nicht zu Beginn der Reise eine weitere Übernachtung am HW1 rundum Monterey/Big Sur/Prismo Beach einplanen sollte und dafür eine Übernachtung am NP Yosemite Park streichen.

2)    Habt ihr weitere Tipps für Dinge, die man gesehen haben muss auf der geplanten Strecke? Gerne auf speziell Insider in Bezug auf buchbare, geführte Touren.. Jede Empfehlung ist herzlich erwünscht J

3)    Ich habe über Google Maps die Entfernungen, Fahrtzeiten und die zu verwendenden Routen übernommen. Sind diese „sehenswert“? Oder gibt es „sehenswertere“ Alternativrouten (auch wenn diese etwas länger brauchen)? Im Prinzip alles was nicht HW1 hinterfragen wir natürlich als Ersttäter. Die Sperrungen auf der HW1 nach Big Sur sind uns bekannt, aber wir hoffen, dass diese bis zu unserer Reise augehoben werden. Ansonsten müssen wir wohl drumrum fahren.

4)    Aktuell fällt unser Las Vegas-Besuch auf ein Wochenende. Daher sind wir am überlegen, wie wir die Reiseplanung verändern, damit dieser unter der Woche erfolgt. Eine Möglichkeit wäre bspw. anstatt nach Kingman den Grand Canyon zu besuchen Las Vegas vorzuziehen, um dann eben danach GC, Page und BC zu machen.

Meint ihr der Aufwand lohnt sich?

Folgender Reiseplan wurde bisher aufgestellt:

Schema: Tag / Zielort / km / Zeit / Sehenswürdigkeiten / Route

Do, 30.08.2018 /San Francisco/ 0km /Ankunft: 12:55 Uhr, Fahrt zum Omni San Francisco mit BART, Alcatraz Abends (17:55 / 18:30)

Fr, 31.08.2018 / San Francisco/ 0km / Golden Gate Bridge, dann über die Golden Gate laufen, (Golden Gate Park), Lombard Street, Fishermans Warf, Pier 39, China town, union square (cheesa cake factory), Cable Car fahren zwischendrin

Sa, 01.09.2018/ Big Sur /230km / ca. 3h Fahrt /  morgens Auto holen am Union Square und Besuch der twin peacks, Fahrt von Twin Peaks nach Big Sur, Zwischenstopps: Pigeon Point Lighthouse (in Pescadero), Santa Curz: Beachwalk. In Monterey: Fishermans Wharf, Cannery Row, 17 Miles Drive (Essen: Clam Chowder), evtl. Aquarium, Carmel Beach, Scenic Drive in Pacific Grove, Point Lobos State Park, Missionskirche, Bixby Creek Bridge / über #280 auf HW1

So, 02.09.2018 / Prismo Beach/ 250km / ca. 3,5h Fahrt/ Zwischenstopps: Macway Falls (bei: Julia Pfeiffer Burns State Park), Snack bei Nepenthe, Morro Rock, Elphant Seals in San Simeon, Morro Bay (Bishop Peak besuchen), In Prismo Beach: Essen: Cracked Crab oder Splash Cafe / HW1 bis San Luis Obispo dann auf #101

Mo, 03.09.2018 / Ventura /205km / ca. 2,1h Fahrt /  Zwischenstopps: Santa Barbara (Strandspaziergang), Zuma Beach (Strand wie aus Baywatch), Santa Maria / weiter auf HW1 bis Las Cruzces, dann auf #101

Di, 04.09.2018 / Los Angeles / 120km / ca.2h Fahrt / Zwischenstopps: Malibu (Strand), Santa Monica (dort Übernachten oder Los Angeles?), Beverly Hills  / weiter auf #101 dann HW1

Mi, 05.09.2018 / Los Angeles/ 0km / Universal Studios 

Do, 06.09.2018 / San Diego / 200km /  ca.2h Fahrt / Los Angeles Innenstadt /weiter auf HW1 bis Dana Point, dann auf #5

Fr, 07.09.2018 / San Diego/ 0km / San Diego Innenstadt

Sa, 08.09.2018 / Kingman/  612km /  ca. 6h Fahrt / Zwischenstopp: NP Joshua Tree (Aussicht: Keys view), Oatman Route 66 / #15, #215 (Murieta), bis kurz vor Riverside, #60, #10,#177,#62.#95,#40

So, 09.09.2018 / Tusayan / 267km / ca. 2,5h Fahrt / Grand Canyon / #40 bis Williams, #64

Mo, 10.09.2018 / Tusayan / 0km / Grand Canyon 

Di, 11.09.2018 / Page / 219km / ca. 2,5h Fahrt / Antelope Canyons und des Horseshoe Bend / (ggf. Glen Canyon Dam) / #64 bis Cameron, #89

Mi, 12.09.2018 /Page/ tbd km / Monument Valley mit Scenic Drive 

Do, 13.09.2018 / Bryce Canyon / 246km/  ca.2,45h Fahrt / Bryce Canyon / #89 bis #12

Fr, 14.09.2018 / Bryce Canyon / 0km / Bryce Canyon

Sa, 15.09.2018 / Las Vegas/  451km / ca. 5h Fahrt / Fahrt über Zion National Park/ #12, #89 bis Mt Carmel Junction,  #9, #17, #15

So, 16.09.2018 / Las Vegas / 0km / Innenstadt

Mo, 17.09.2018 / Las Vegas / 0km / Innenstadt

Di, 18.09.2018 / Sequoia National Park / 497km / ca.4,1h Fahrt / Fahrt über Death Valley, NP besichtigen/ #150, #190

Mi, 19.09.2018/ NP Yosemite / 215km / ca.2,1h Fahrt / über Mono Lake, NP besichtigen / #395

Do, 20.09.2018 / Yosemite NP / 0km / NP besichtigen

Fr, 21.09.2018 / Yosemite NP / 0km / NP besichtigen

Sa, 22.09.2018 / San Francisco/  270km / ca.3,1h Fahrt/ #120, #5, #205, #580

So, 23.09.2018 / San Francisco/  0km / Innenstatdt + Abflug: 20:55 

Bereits jetzt vielen herlichen Dank für alle Rückmeldungen und die Mühen den aufgestellten Reiseplan zu prüfen.

VG

Denis

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1528293855384

Hallo Denis und Willkommen im Forum,

du hast sicher im USA Forum hier schon etwas gestöbert, es sind ja zur Zeit viele ähnliche Routen in Planung und auch schon viele Tipps und Hinweise gegeben worden.

Zwei Dinge fallen mir sofort auf, zum Einen hättet ihr besser einen Gabelflug gebucht z.B. S.F. Ankunft und L.A. oder Vegas zurück. Dann habt ihr nicht den doppelten Weg.

Zum Anderen würde ich auf jeden Fall den Wagen schon am Flughafen in Empfang nehmen. S.F. ohne Auto? Nein!

Ihr könnt den Senic Drive fahren, zum Muir Wood N.P. die Bäume angucken, über die Golden Gate fahren uvm.

Die Planung am WE in Vegas zu sein, ist die teuerste Variante. Hotels sind dann extrem teuer, da würde ich umplanen und So.-Di. z.B. in Vegas sein.

Warum wollt ihr erst nach Page und dann zum Monument Valley und dann an Page vorbei Richtung Bryce?? Das macht keinen Sinn, ihr müsst besser Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce einplanen.

Das war erstmal der 1. Blick auf die Planung

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Denisrl
    geschrieben 1528322329011

Hallo Bine,

vielen Dank für deine Rückmeldung zu unserer Reiseplanung.

Bzgl. Flug:

Das Angebot, welches wir mit LH erhalten haben, war einfach zu gut und wir wollten sowieso auch beim Yosemite NP vorbeischauen.

Bzgl. Mietwagen in SF:

Das behalten wir im Hinterkopf. Ggf. finden wir ein schönes Auto für die ersten Tage in SF zu einem guten Kurs. Wir hatten geplant das Nahverkehrsticket zu kaufen, um damit mit Cable Car und Co. in SF von A nach B zu kommen.

Bzgl. Las Vegas:

Wir haben nun Las Vegas um ein Tag nach hinten verschoben und opfern hierfür vorerst ein Tag im Yosemite NP. Dafür suchen wir uns nun ein weiteren Tag am HW1 raus. Ggf. in Monterey eine Ü einbauen.

Bzgl. Page und Monument Valley:

Dein Vorschlag werden wir berücksichtigen, d.h. GC -MV-Page-BC. Danke!

Wir freuen uns, dass wir zumindest nicht komplett auf dem Holzweg sind :grinning:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1528371295474

Für den Antilope Canyon muss man die Touren jetzt wohl auch vorbuchen. Schau dir mal die Internetseite an, wir sind 2011 einfach hingefahren hatten eine Wartezeit von 30-40 Min. Das scheint jetzt wohl nicht mehr möglich zu sein.

LG

Bine

...ich habe dir eine PN geschickt.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Walter_Z
    geschrieben 1528386934498 , zuletzt editiert von Walter_Z

@Denisrl   Leider kann ich in deinem Plan nicht überall klar erkennen, wo du denn die Übernachtung planst. Wenn du den geplanten Übernachtungsort jeweils am Schluss verraten würdest, dann könnte ich mir unnötige Gehirnakrobatik und Spekulationen sparen.

30.08: Nach der Ankunft im Westen der USA bemühe ich mich jeweils aktiv darum, meine "innere Uhr" möglichst schnell an die lokale Zeit anzupassen. Das heisst für mich: So schnell wie möglich zum Hotel fahren, die Koffer auspacken. Danach nach draussen und ans Sonnenlicht, möglichst so lange bis es eindunkelt. Später zum Abendessen, möglichst zur gewohnten Zeit. Auch wenn ich mich "kaputt" fühle, halte ich mich gemäss Lokalzeit noch bis zur gewohnten Einschlaf-Zeit wach.

Fazit: Ich würde am Ankunftstag keinen Wagen mieten, und wie geplant mit der BART zum Embarcadero fahren. Alternativ kommt für vier Personen auch ein Taxi schon ab Flughafen infrage, aber mit der BART hast du wohl weniger Stau-Risiko. Ich würde für diesen Tag nicht auch noch Alcatraz verplanen, siehe oben.

01.09: In diesen Tag hast du wohl das Programm von mehreren Tagen hineingebeamt. Du hast ja selbst offenbar Zweifel, ob das reicht. Monterey lohnt jedenfalls 2 Übernachtungen. Themen gibt’s da genug, aber nur hinschreiben reicht nicht.

Und du hast auch "Big Sur" erwähnt, möglicherweise für eine Übernachtung. Ich habe auch nach Unterkünften gesucht, ich wollte dann aber nicht lange im Voraus buchen, darum wurde das bei meiner letzten Reise nichts. Bei einer Übernachtung im Bereich könnte man wohl auch morgens vor dem grossen Pulk zu einem der Parks losziehen. Richtig nutzen kann man das wohl nur, wenn man mindestens 2 Übernachtungen bucht.

08.09: Cut and Paste: "Die Strecke von San Diego nach Kingman würde ich nicht an einem Tag fahren. Auf der Interstates 15 / 215 musst du bis in den Bereich Victorville mit dichtem Verkehr rechnen, nicht sehr gemütlich zu fahren. Dazu kommen Baustellen mit möglichem Stau."    Dazu dann am gleichen Tag noch den Joshua Tree NP "mitnehmen" wird nicht funktionieren.

18.09: Auch hier cut and paste, damit kannst du wohl abschätzen, was an einem Tag möglich ist: "Ich bin anfangs Mai 2018 von Visalia via Three Rivers und durch den Ash Mountain Eingang in den Sequoia NP gefahren: Giant Forest Museum, Sherman Tree, dann zur Grant Grove im Kings Canyon NP. Danach über den Big Stump Eingang nach Fresno. Die beschriebene Tour dauerte insgesamt 8 Stunden. Siehe dazu auf der >offiziellen Website der Parks, unter Maps speziell auch die "Driving Map".

Auf meiner "Durchfahrt"-konnte ich folgende Highlights besichtigen: "General Sherman" und "General Grant", sowie das Museum. Für viele weitere interessante Wanderungen in den beiden Parks fehlte mir die Zeit."

Walter

• Denisrl
    geschrieben 1528394686443

Vielen Dank für die umfangreichen Rückmeldungen :=) @Bine: Deine PN ist super !

Ich werde nun eure zahlreichen Tipps in die Planung einfließen lassen und im Anschluss die Üs planen (welche Hotels/Motels/..).

Dann melde ich mich wieder .)

VG

Denis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!