• Frankflush
    geschrieben 1401887738000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen einen spontanen Westküsten-Urlaub von Las Vegas über San Francisco nach Los Angeles. Die Flüge sind schon gebucht (Fra - Vegas, LA - Fra). Wir fliegen von Anfang bis Ende Juli. Wir haben uns auch schon einige Gedanken zu der Route gemacht und unsere vorläufige sieht wie folgt aus:

ð Las Vegas

ð Death Valley

ð Sequoia NP

ð Yosemite NP

ð Sonora/San Francisco

ð Monterey/ Carmel

ð San Simeon/ Morro Bay

ð Santa Barbara/ Ventura

ð Los Angeles/ Santa Monica

ð Evtl. San Diego / Palm Springs

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet. Was ihr grundsätzlich von der Route haltet (ca. 2000km) und was man vielleicht auf der Route nicht machen sollte oder noch einbauen sollte/könnte.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1401889305000

Moin! Wer diese Region bereist, sollte auf keinen Fall den Grand Canyon National Park versäumen - es ist atemberaubend! Mal eben kurz hinfahren und vom South Rim hinuntergucken - auch das wäre schade. Ich würde mindestens zweimal übernachten in einer Park Lodge und wenn es die Kondition erlaubt, hinunterwandern zum Colorado River und übernachten in der Phantom Ranch. Ein unvergessliches Erlebnis!

http://www.nps.gov/grca

• Susanne xyz
    geschrieben 1401889491000

Hallo,

solange Du Deine Reisedauer so ungenau angibst, kann man leider keine sinnvollen Tipps für eine Reiseroute geben...

• Frankflush
    geschrieben 1401889499000

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Und werden beim nächsten Mal die Nationalparks im Osten von Las Vegas inkl. Grand Canyon machen (Zion, Bryce, etc.)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1401889737000

Hallo,

du hast scheinbar den ganzen Juli zur Verfügung, oder wieviel Tage seit ihr vor Ort? Die meisten Anfängerfehler sind zu viele Orte in den Urlaub zu packen, bei dir finde ich es jetzt eigentlich wenig.... ;)

Ich würde Gand Canyon mit einer 2 Ü (mind1 Ü) einplanen, allerdings wäre mir der Juli dann auch zu heiß bis nach unten zur Phantom Ranch zu laufen. Wir sind bis Cedar Ridge gelaufen. Der Weg zurück hat uns vollkommen gereicht. Im Juli ist es brütend heiß gewesen und du läufst nachher hauptsächlich in der prallen Sonne hoch.

Auch den Bryce Canyon, einen der schönsten Parks im Westen, würde ich einbauen.

Unsere Turen habe ich dir per PN geschickt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Frankflush
    geschrieben 1401889842000

Hier nochmal die Route mit Tagesangaben. Sind immer zwei Städte (Start am Tag und Ende am Tag).

1

Frankfurt (Abflug 11:30)

Las Vegas (Ankunft 14:20)

2

Las Vegas

Las Vegas

3

Las Vegas

Death Valley

4

Death Valley

Visalia (Sequoia NP)

5

Sequoia NP

Sequoia NP

6

Sequoia NP

Mariposa (Yosemite NP)

7

Yosemite NP

Yosemite NP

8

Yosemite NP

San Francisco (über

Goldstadt Mariposa)

9

San Francisco

San Francisco

10

San Francisco

San Francisco

11

San Francisco

San Francisco

12

San Francisco

Monterey (über Santa Cruz)

13

Monterey

Monterey

14

Monterey

San Simeon

15

San Simeon

San Simeon (hin und her nach Morro Bay)

16

San Simeon

Ventura (über Solvang)

17

Ventura

Ventura

18

Ventura

Ventura (hin und her nach

Santa Barabara)

19

Ventura

Los Angeles (Santa Monica oder Venice)

20

Los Angeles

Los Angeles

21

Los Angeles

Los Angeles

22

Los Angeles

Los Angeles (hin und her

nach San Diego & Palm Springs)

Los Angeles (Abflug 12:45 über Van)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1401890246000

Hallo,

ihr nehmt euch viel Zeit für die Tour, das finde ich auch sehr gut.

Aber die Tour wäre mit persönlich jetzt "zu kurz" für die vorhandene Zeit.

Die Tagestour von LA nach Palm Springs würde ich mir überlegen, wenn dann mit 1 Ü vor Ort. Obwohl uns Palm Springs jetzt ziemlich enttäuscht hat.

In San Diego würde ich mind 1 Ü einplanen, statt es zu als Tagestour zu fahren. San Diego lohnt sich.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • JillyO
    geschrieben 1401982311000

Hallo,

prinzipiell finde ich es super. Schön, dass ihr so relaxed seid und gleich beschließt, nochmal wiederzukommen und das Inland "abzugrasen" und euch dafür viel Zeit für die Küste nehmt. Zwei Fragen/Punkte habe ich dennoch:

Was genau wollt ihr in Ventura? Bzw. warum übernachtet ihr nicht direkt in Santa Barbara?

Und den letzten Tag verstehe ich nicht. Einen Tagesausflug von LA nach San Diego kann man ruhig machen (ich empfehle, an der Küste entlang durch Orange County zu fahren statt die I-5 runterzuheizen - das kann man dann auf dem Rückweg machen), auch wenn die Stadt durchaus auch mehr Beachtung verdient hätte. Man kann auch einen Tagesausflug von LA nach Palm Springs machen (was wollt ihr da? oder wollt ihr in den Joshua Tree?). Aber beides an einem Tag macht gar keinen Sinn.

Ansonsten finde ich eure Route super!

Grüße

Jilly

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1401982332000

Ich finde die Tour ganz gut so wie sie ist. So könnt ihr euch viel vor Ort ansehen.

Aber was macht man einen vollen Tag in Ventura? Die haben eine schöne Mission und einen netten kleinen Stadtkern - aber das war's auch schon.

Ein Tagesausflug nach San Diego lohnt sich überhaupt nicht. Wir waren letzte Woche 2 1/2 Tage dort und selbst das war zu kurz. Abgesehen davon zieht sich die Fahrt durch den dichten Verkehr in beiden Städten elendig in die Länge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!