• westusa
    geschrieben 1369081388000

Hallo Zusammen,

ich plane vom 01.09-13.09.2013 eine Reise in den Westen der USA.

Mietwagen Abholung in San Francisco und Abgabe in Las Vegas

Hab mir im Vorwege nach langer Suche eine Route erstellt.

01.09-04.09 San Francisco

04.09-05-09 San Francisco-Monterey (1 Übernachtung Monterey)

05.09-06.09 Monterey-Pismo Beach   (1 Übernachtung Pismo Beach)

06.09-08.09 Pismo Beach-Los Angeles ( 2 Übernachtungen in Los Angeles)

08.09-09.09 Los Angeles Joshua Tree NP ( 1 Übernachtung Joshua Tree NP)

09-09-13.09 Joshua Tree NP-Las Vegas   (4 Übernachtungen Las Vegas)

13.09 Rückflug ab Las Vegas

Ist die Route in Ordung und vor allem schaffbar? Ich habe ein paar mehr Übernachtungen eingebaut, damit die Reise etwas entpannter wird.

4 Nächte in Las Vegas um auch Death Valley und Zion NP einen Besuch abstatten zu können.

Was sagt ihr, habe ich etwas wichtiges vergessen zu beachten??

Vielen Dank im Voraus

• Gunnar1234
    geschrieben 1369089417000

Hi WestUSA,

mir gefällt die Tour.

Monterey fand ich schön. Und Pismo-Beach liegt auf der Mitte nach LA, also gut gewählt, um Stress zu vermeiden.

Von Las Vegas könnt ihr ein paar sachöne Tagesausflüge machen und euch dann Abends in den Trubel stürzen. Das Death Valley erreicht man bequem (2 Stunden Fahrzeit), das Valley of Fire, Lake Mead und den Hoover Dam auch. Zum Zion wäre es mir einen Tick zu weit (2 Strunden 40 Minuten laut Google Maps) ; der Zion NP soll auch recht groß sein, ich war - glaub ich - noch nicht da.

Alcatraz in SF solltet ihr online vorher reservieren. Alcatraz lohnt sich.

Danke auch für deine Freundschaftsanfrage. Hast du noch Fragen?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1369123279000

Hallo Westusa,

ich kann mich Gunnar nur anschließen, du kannst von L.Vegas einiges an Tagestouren machen. Aber zum Zion N.P. wäre es mir definitiv zu weit, da würde ich dann 1 Ü einlegen. Wir haben den Wagen draussen vor den N.P. den Wagen abgestellt (zu bestimmten Jahreszeiten kannst du eh nur mit dem Shuttle reinfahren) Dann haben wir den Bus genommen, sind an einigen Stopps ausgestiegen und etwas gewandert. In meinem Profil findest du die Bewertungen und Fotos dazu.

Was ist denn mit dem Grand Canyon, wollt ihr da nicht hin, oder evtl. von Vegas aus fliegen. Den Hooverdamm kann man auch schön als Halbtagestour von Vegas aus besuchen.

Alles andere finde ich o.k. und auch machbar. L.A. ist nicht so mein Ding, da würde ich 1 Ü streichen um sie für einen N.P. mehr zu haben.

Das sehen die User hier aber unterschiedlich ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!