Hi,
ich möchte in diesem Sommer eine Sprachreise in die USA machen.
Aber das Probem ist: wohin?
Strand, Shopping-Malls, Gebäude sind wichtig.
Meine Favouriten sind:
New York
Hallo und Willkommen im Forum,
sei nicht böse, aber wie sollen Andere deine Entscheidung treffen
Jede Stadt ist super schön, ich kenne alle 4. Im Sommer sind L.A. und S.F. klasse.
N.Y. ist stickiger und heiß. Nach Miami würde ich lieber in unserem Winter fahren.
In N.Y. hast du wahnsinnis Gebäude und shoppen kannst du ohne Ende
In Miami hast du Strand, tolle Gebäude und Shoppingmöglichkeiten
L.A. ist riesig, hat Strand, Gebäude....na ja auch aber nicht so beeindruckend wie N.Y.
S.F. ist überhaupt super schön
Aber entscheiden musst du dich schon selbst Jede der genannten Städte ist besonders!
LG
Bine
Hallo,
einer der wichtigsten Kriterien sollte die Transportmöglichkeit zur Sprachschule sein. Wirst Du in einer Familie wohnen, wirst Du einen Mietwagen zur Verfügung haben? Bitte schau doch mal nach, was konkret angegeben wird, wie weit die Familien von der Sprachschule entfernt wohnen. Oder wirst Du eine Hotelunterkunft buchen? Wielange soll der Aufenthalt sein?
LA ist aus meiner Sicht problematisch, falls kein PKW zur Verfügung steht, die Entfernungen sind einfach zu groß und das öff. Nahverkehssystem zu schlecht.
Bitte schreib doch erst mal noch etwas mehr über die Angebote, die Du Dir ja offenbar bereits herausgesucht hast.
Übrigens solltest Du zusätzlich vielleicht noch San Diego oder auch Fort Lauderdale in Deine Überlegungen einbeziehen.
Ich frage mich, wer von den Forumslesern nur deine Umfrage beantwortet hat und wer zusätzlich noch deinen Text gelesen hat.
Nach welchen Kriterien hast du die o.g. Liste erstellt?
Da gibt es noch so einiges andere an interessanten Städten in den USA- ich würde Los Angeles total streichen!
San Diego oder Chicago wären meine Wahl, selbst Seattle käme noch vor L.A.
Hi,
ich persönlich würde wohl am liebsten nach Chicago. Zum einen ist es wirklich eine tolle Stadt, sie passt einfach zu mir, zum anderen wird dort in der Region das "reinste Amerikanisch" gesprochen im Gegensatz zum Slang in New York beispielsweise.
Ich finde die Idee gut sich über logistische und infrastrukturelle Aspekte zu informieren. Ich könnte dir noch einige größere oder kleinere Städte mit Charme und den für mich subjektiven Vorteilen aufzählen, aber das hilft dir nicht, denn letztlich ist das eine Herzensangelegenheit:
Willst du Meer und Florida-Feeling und nimmst dafür Schwüle und relativ wenige kulturelle Möglichkeiten in Kauf? Ab nach Miami!
Willst du am Herzschlag der USA sein, viel erleben, immer mittendrin sein und dafür relativ viel Hektik um dich herum haben und nimmst dafür relativ unspektakuläre Ausflugsmöglichkeiten in Kauf im Vergleich zum Westen der USA? Ab nach NYC!
Magst du kalifornisches Flair und etwas Nostalgie und nimmst dafür auch mal Nebel in Kauf und dass das Meer absolut keine badetemperaturen hat? Entscheide dich für San Francisco.
Infos über die Städte gibt es viele, aber jede Stadt kann für sich überzeugen, und diese Entscheidung solltest du nach deinem Eindruck und deinem Gefühl treffen, nicht so sehr danach, wer der hier Schreibenden sich hier am besten macht und "seine" Stadt am besten vertritt...
Für Strand: Miami
Für Gebäude: New York
Für Stau: Los Angeles
SFO - Kenne ich NOCH nicht
FF
Ich denke nicht unerheblich dürfte sein, wie sich TO die Sprachreise vorstellt, vielleicht ginge ja auch eine Kombination, oder soll es fest ein Sprachinstitut in einer der Städte sein?!
Meine Wahl fiele auch auf San Francisco und L.A. wäre sofort draußen...
Eine gute Antwort bedingt eine gute Frage, und das scheint mir hier nicht gegeben. Wer eine ausführliche und begründete Antwort erwartet, der sollte sich zumindest die Mühe machen, seine Erwartungen so exakt wie möglich zu beschreiben. Auch wäre es sinnvoll, ein wenig eigene Recherche zu betreiben. Dann hättest Du erkannt, dass San Francisco zumindest für das Baden im Meer (falls das mit "Strand ist wichtig" gemeint sein sollte) komplett ausscheidet, es sei denn, man ist ein Freund vom Eisbaden.
Vorschlag: neuer Versuch...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!