• companera08
    geschrieben 1232547119000

Hallo!

Wir möchten bei unserer diesjährigen USA-Reise mal den Luxus des Valet-Parking geniessen. Leider hab ich keine Ahnung, wie das funktioniert.

Soweit ich es erlebt habe sind die Hotels in Las Vegas ohne Parkgebühr, also wäre da nur der Tip für die Jungs?

Bringen die auch die Koffer dann ins Zimmer?

Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank schon mal!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232547642000

Hallo companera08,

schau doch mal in diesen Thread >> hier << rein, da findest Du schon einige hilfreiche Infos zu diesem Thema ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Susanne xyz
    geschrieben 1232547905000

Hallo,

der Valetservice ist meistens getrennt vom Gepäckservice, abgesehen von sehr kleinen Hotels, in denen manchmal nur eine Person für alles gleichzeitig zuständig ist (betrifft natürlich nicht Las Vegas).

Falls der Valetservice kostenlos ist (in Las Vegas die Regel, weiß aber nicht, ob es in allen Hotels dort so ist), dann wird nur ein Trinkgeld fällig.

Das Abholen des Fahrzeugs ist immer etwas unterschiedlich geregelt: entweder man bekommt eine Telefonnummer, die man einige Zeit, bevor man das Auto haben möchte, anruft, oder man liest selbst einen Strichcode am Eingang ein, der sich auf dem Abholschein befindet, oder man sagt direkt bei den Valetleuten am Eingang bescheid usw. Üblicherweise wird Dir die jeweilige Regelung mitgeteilt, wenn Du das Auto abgibst.

Ach ja, noch etwas: den Autoschlüssel bekommst Du erst zusammen mit dem Auto wieder, also gut auf den Abholschein aufpassen...

• companera08
    geschrieben 1232634086000

Hallo Susanne xyz,

vielen Dank für deine Antwort, die hilft mir weiter.

Ich dachte ich könnte mir die Kofferschlepperei vom Kofferraum ins Zimmer sparen. Das nervt schon in den riesigen Hotels und bei der Hitze.

Aber zumindest das Valet-Parking werden wir dann mal nutzen.

:D

• Susanne xyz
    geschrieben 1232635410000

Ihr könnt Euch doch auch das Gepäck ins Zimmer bringen lassen, Trinkgeld muß man halt immer parat haben ;)

Gerade in Las Vegas finde ich das Valetparken auch sehr praktisch, da die Wege vom Parkhaus zur Rezeption und weiter zum Zimmer oft endlos lang sind, allerdings sind die Hotels so stark klimatisiert, dass Ihr sicherlich eher frieren als schwitzen werdet :D

• hema2812
    geschrieben 1232637555000

Valet- Parking ist in Amerika weit verbreitet. Das bieten nicht nur Hotels, sondern auch Restaurants an.

Man fährt am Hotel, Restaurant vor und überlässt dem Servicepersonal den Wagen zum Parken.

Nach dem Aufenthalt wird der Wagen wieder vor den Eingang geholt, und man kann wieder losfahren.

Auch In D und Europa gibt es Valetparking.

Valetparking ist immer der besondere Touch von Luxus.

• Susanne xyz
    geschrieben 1232660462000

Für uns in der "Servicewüste Deutschland" erscheint es sicherlich wie Luxus, aber in den USA gibt es ja durchaus auch Mittelklassehotels (sofern sie in Großstädten mit knappem Parkplatzangebot liegen), die diesen Service anbieten. Möglich ist das meiner Einschätzung nach aber nur, weil die Amerikaner Trinkgelder sehr großzügig verteilen und daher auch solche Serviceleistungen möglich sind. Hierzulande hätten die meisten Leute sicherlich auch Angst, dass ihrem Auto etwas passieren könnte ;)

• Delaware
    geschrieben 1232663271000

Valet Parking hätten wir gerne genutzt. Wir hatten z.B. einmal ein Chrysler Sebring Cabrio. In dieses anfürsich große Auto passten genau 1 großer Rollkoffer hinein und 1 x kleine Reisetasche.

Den Rest unseres Gepäcks verstauten wir in alle Ritzen des Autos und auf den Rücksitzen. Damit war es vorbei mit Valet Parking. Dieses geht nur mit richtigen Koffern. Achtet daher auf jeden Fall darauf, darauf, daß Ihr vor allem bei mehreren Personen einen Wagen mietet der auch den Transport der Koffer gewährleistet. Denkt auch daran daß ein Kühlbox im Auto noch einen Unterschlupf findet. Sonst müßt Ihr halt alles selber schleppen :laughing:

Dazu kommt, daß für Valet Parker bessere (Nähere) Parkplätze reserviert werden.

Gruß Delaware

• Susanne xyz
    geschrieben 1232664772000

Also ich habe Valetparken auch schon genutzt, wenn das ganze Gepäck im Auto herum verstreut lag, hab dann teilweise noch die Karten und anderen Kleinkram schnell in irgendwelche Tüten gepackt und teilweise auch einfach im Auto zurückgelassen (natürlich keine Wertsachen), war bislang nie ein Problem ;)

• Jürgen73112
    geschrieben 1232915051000

man sollte aber gerade in Las Vegas das Valet Parking nur beim einchecken in Anspruch nehmen.

Als wir nach dem einchecken noch einmal mit dem Auto wegfahren wollten, mußten wir fast eine halbe Stunde warten bis wir unser Auto wieder in Empfang nehmen konnten.

Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!