Ein Bekannter von uns reiste in der Hauptsaison mit 2 Jugendlichen Kindern, dh. sie brauchten immer 2 Doppelzimmer. Sie hatten nichts vorgebucht und haben immer etwas gefunden. Wir haben auch nichts vorgebucht außer Las Vegas und das 1. Hotel und hatten auch nie Probleme. Direkt in den Nationalparks würde ich auch vorbuchen. Auch ich würde die letzte Nacht in Vegas verbringen. Da der Abflug um 14:25 ist, müsst Ihr ja mind. um 11:25 am Flughafen sein und vorher noch das Auto zurückbringen. Da könntet Ihr die letzte Nacht noch einmal in Vegas verbringen, das Auto abends zurückgeben. Am letzten Tag könnt Ihr dann noch mal richtig ausschlafen, gut Buffet essen gehen und dann mit dem Taxi oder Flughafenshuttle (je nach Hotel) zum Flughafen fahren. So wäre es mir jedenfalls lieber.
Tag 1: Ankunft Vegas, bleiben dort 4 Nächte, Hoover Staudamm etc.
Valley of Fire wäre möglich mit dem Hoover Dam zu kombinieren, wenn Ihr die Lakeshore Road rauf nehmt, entlang dem Lake Mead - die ganze Runde sind ca. 4 Stunden Fahrtzeit, 260 km
Tag 5: Zion NP, Übernachtung Kanab
ich würde den Bryce Canyon aus Zeitgründen nicht mitmachen - er mag wohl außergewöhnlicher für uns Europäer sein als der Zion NP, aber er liegt doch etwas abseits der Strecke Richtung Page (ihr wisst - ist meine persönliche Meinung)
Tag 10:Fahrt bis Death Valley, dort übernachten auf der Furnacy Creek Ranch
Diese Art der Weiterfahrt ist mir irgendwie ein Rätsel und außerdem an einem Tag nicht gut machbar. Außerdem hättet Ihr da den Hoover Dam, den ihr vorher schon mal extra besucht, sowieso dabei. Die Strecke sind am Routenplaner ca. 5 1/2 Stunden und 400 km, außerdem müsst Ihr durch Las Vegas durch.
Tag 11: Fahrt bis Lee Vining, Bodie
Hier werdet Ihr froh sein, wenn Ihr in Lee Vining angekommen seid und drauf pfeiffen noch am selben Tag nach Bodie weiterzuscheppern (nehm ich mal stark an)
Tag13: Fahrt bis San Jose, dort 3 x übernachten und einige Besichtigungen wie SFO etc.
Warum San Jose ? In San Francisco allein gibt es genug zu sehen für 3 Tage, wenn Ihr da jeden Tag erst reinfahrt, vertut Ihr damit schon viel zu viel Zeit.
Ich weiß nicht, was Ihr in L.A. alles sehen wollt bzw. Euer Sohn, aber dort würde ich definitiv einen Tag streichen. Außerdem würde ich von Kingman weiterfahren nach L.A. und dann rauf nach San Francisco, Yosemite und über das Death Valley zurück nach Las Vegas.