• Steli66
    geschrieben 1263152474000

Hallo Leute!

Wir, 2 Erwachsene und unser Sohn 16 Jahre fliegen vom 27.6.-18.7. nach Vegas, und hätte gerne von euch gewusst, ob die Reise, die wir geplant haben, von den Strecken machbar ist, oder ob der eine oder andere Verbesserungsvorschläge hat.

Tag 1: Ankunft Vegas, bleiben dort 4 Nächte, Hoover Staudamm etc.

Tag 5: Valley of Fire, Zion NP, Übernachtung Kanab

Tag 6 und 7: Page - Monument Valley etc.

Tag 8: Übernachtung Tussayan vorher Bes. Crand Canyon

Tag 9: Fahrt bis Kingman, dort übernachten

Tag 10:Fahrt bis Death Valley, dort übernachten auf der Furnacy Creek Ranch

Tag 11: Fahrt bis Lee Vining, Bodie

Tag12: Yosemite NP, übernachten in Mariposa

Tag13: Fahrt bis San Jose, dort 3 x übernachten und einige Besichtigungen wie SFO etc.

Tag17: Fahrt über Monterey bis Pismo Beach, dort übernachten

Tag18: Fahrt nach Santa Monica, von dort L.A. etc. evtl. 3 x übernachten

Tag 21:Morgens 6 uhr zurück nach Vegas, Abflug 14.25 Uhr

Was meint ihr, ist das zeitlich zu schaffen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Steffi

• Redneck
    geschrieben 1263204828000

@Steli66 sagte:

Hallo Steli.

Eure Reiseroute ist soweit ganz in ordnung und zählt zu dem typischen 3-Wochenprogramm und ist so auch durchzuführen. Als Experte empfehle ich Euch das Valley of Fire bereits bei Eurem Las Vegas-Aufenthalt als Tagesausflug zu machen so habt ihr am Abreisetag mehr Zeit für den Zion oder sogar noch den Bryce Canyon, den ich persönlich noch schöner finde als den Zion. Am 7. Tag empfehle ich nach dem Besuch des Minument Valleys eine Übernachtung in Kayenta oder noch besser Tuba City und am nächsten Tag zum Grand Canyon, wie ihr es ja geplant habt. Ihr müßt dabei nicht unbedingt in Tusayan übernachten ihr könnt auch in Williams und dort übernahcten und am nächsten Tag aber dann durch Williams durch und gleich ins Death Valley so spart ihr euch einen weiteren Tag ein. Tag 11 - 13 sind okay würde ich auch so machen. Den Tag 17 würde ich auf zwei tage aufteilen und schon früher z.B. in Monterrey spätestens aber in Cambria übernachten, dies könnt ihr aber je nach Bedürfnisse vor Ort spontan entscheiden. Für L.A. genügen zwei Tage. was mit bauchschmerzen bereitet das ihr am Abflugtag erst nach Las Vegas zurückfährt. Unterschätzt nicht den verkehr in L.A. da kann man schon mal drei Stunden im Stau stehen die man nicht einberechnet und dann wirds wenn ihr 2 Stunden vor Abflug da sein müßt schon knapp. Ich bin die strecke in anderer Richtung gefahren. Hab von Las Vegas bis San Bernadino (220 Meilen)kanpp 3 1/2 Stunden gebraucht und von San Bernadino bis Downtown L.A. (ca. 50 Meilen) nochmal knapp 3 Stunden Ich empfehle euch am Vortag anzureisen und noch eine Nacht in Las Vegas bleiben und diese Nacht evt. am Anfang wegnehmen

Also bis auf die paar details ist euer Plan also fast perfekt geplant. ich wünsche Euch viel Spaß bei der Reise.

Hallo Leute!

Wir, 2 Erwachsene und unser Sohn 16 Jahre fliegen vom 27.6.-18.7. nach Vegas, und hätte gerne von euch gewusst, ob die Reise, die wir geplant haben, von den Strecken machbar ist, oder ob der eine oder andere Verbesserungsvorschläge hat.

Tag 5: Valley of Fire, Zion NP, Übernachtung Kanab

Tag 6 und 7: Page - Monument Valley etc.

Tag 8: Übernachtung Tussayan vorher Bes. Crand Canyon

Tag 9: Fahrt bis Kingman, dort übernachten

Tag12: Yosemite NP, übernachten in Mariposa

Tag13: Fahrt bis San Jose, dort 3 x übernachten und einige Besichtigungen wie SFO etc.

Tag17: Fahrt über Monterey bis Pismo Beach, dort übernachten

Tag18: Fahrt nach Santa Monica, von dort L.A. etc. evtl. 3 x übernachten

Tag 21:Morgens 6 uhr zurück nach Vegas, Abflug 14.25 Uhr

Was meint ihr, ist das zeitlich zu schaffen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Steffi

Stefan
  • Steli66
    geschrieben 1263207045000

Hallo Stefan,

danke für deine schnelle Antwort.

Zu deinem 1. Punkt: wie lange fährt man denn von Vegas aus zum Valley of Fire? Geht da ein ganzer Tag drauf? Oder kann man das evtl. mit dem Hoover Dam verbinden?

Zu Punkt 2: Wir haben ja das Wochenende mit dem tollen 4. Juli dabei, dachte, es wäre besser, wenn man für die 2 tage ein festes Hotel hat. Meinst du, man schafft es, dass man nach Besichtigung des Grand Canyon bis nach Williams runter fährt? In Williams dann übernachten und über die route 66 durch bis ins Death Valley?

Zu Punkt 3: Tag 17: Von San Jose bis Monterey ist ja nicht sonderlich weit, aber soll ja sehenswert sein, du würdest dann da schon übernachten und dann durch bis Santa Monica oder dann noch mal übernachten und dann erst Santa Monica?

zu punkt 4: grins die Fahrt nach Vegas: Das hat mein mann auch gemeint, das könnte Stress geben. Morgens um 6 ist da L.A. auch schon dicht?

Dachte halt, dass man wenigstens die letzten paar Tage noch mal durchschnaufen kann. Unser Sohn wird da eh die Krise bekommen bei der Tour, lach. Vielleicht dann noch in San Bernadino übernachten und dann nach Vegas zurück.

Meinst du wir müssten die Hotels alle vorreservieren? Vegas haben wir schon gebucht, Death Valley muss ich noch buchen, wollte dann noch san jose vorbuchen und halt das WE am 4. Juli. Meinst du, der Rest klappt so? Würdest du die Hotels,wenn, dann in Deutschland buchen oder direkt bei den Hotels? Man kann direkt besser wieder absagen, falls es sich verschiebt, oder? Wenn ich in Deutschland buche, zahle ich es ja und kann dann nix mehr drehen, oder wie siehst du das?

Vielen vielen Dank für deine Mühe und freue mich schon jetzt über eine Antwort.

Lg Steffi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1263213007000

Hallo Steffi,

ihr habt ziemlich viel Zeit für die geplante Strecke, ich würde mir überlegen bis San Diego runterzufahren. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Floh30
    geschrieben 1263225469000

Ein Bekannter von uns reiste in der Hauptsaison mit 2 Jugendlichen Kindern, dh. sie brauchten immer 2 Doppelzimmer. Sie hatten nichts vorgebucht und haben immer etwas gefunden. Wir haben auch nichts vorgebucht außer Las Vegas und das 1. Hotel und hatten auch nie Probleme. Direkt in den Nationalparks würde ich auch vorbuchen. Auch ich würde die letzte Nacht in Vegas verbringen. Da der Abflug um 14:25 ist, müsst Ihr ja mind. um 11:25 am Flughafen sein und vorher noch das Auto zurückbringen. Da könntet Ihr die letzte Nacht noch einmal in Vegas verbringen, das Auto abends zurückgeben. Am letzten Tag könnt Ihr dann noch mal richtig ausschlafen, gut Buffet essen gehen und dann mit dem Taxi oder Flughafenshuttle (je nach Hotel) zum Flughafen fahren. So wäre es mir jedenfalls lieber.

Valley of Fire wäre möglich mit dem Hoover Dam zu kombinieren, wenn Ihr die Lakeshore Road rauf nehmt, entlang dem Lake Mead - die ganze Runde sind ca. 4 Stunden Fahrtzeit, 260 km

Tag 5: Zion NP, Übernachtung Kanab

ich würde den Bryce Canyon aus Zeitgründen nicht mitmachen - er mag wohl außergewöhnlicher für uns Europäer sein als der Zion NP, aber er liegt doch etwas abseits der Strecke Richtung Page (ihr wisst - ist meine persönliche Meinung)

Diese Art der Weiterfahrt ist mir irgendwie ein Rätsel und außerdem an einem Tag nicht gut machbar. Außerdem hättet Ihr da den Hoover Dam, den ihr vorher schon mal extra besucht, sowieso dabei. Die Strecke sind am Routenplaner ca. 5 1/2 Stunden und 400 km, außerdem müsst Ihr durch Las Vegas durch.

Hier werdet Ihr froh sein, wenn Ihr in Lee Vining angekommen seid und drauf pfeiffen noch am selben Tag nach Bodie weiterzuscheppern (nehm ich mal stark an)

Warum San Jose ???? In San Francisco allein gibt es genug zu sehen für 3 Tage, wenn Ihr da jeden Tag erst reinfahrt, vertut Ihr damit schon viel zu viel Zeit.

Ich weiß nicht, was Ihr in L.A. alles sehen wollt bzw. Euer Sohn, aber dort würde ich definitiv einen Tag streichen. Außerdem würde ich von Kingman weiterfahren nach L.A. und dann rauf nach San Francisco, Yosemite und über das Death Valley zurück nach Las Vegas.

• Steli66
    geschrieben 1263240245000

Hallo Floh,

danke für deine Tipps.

Bez. Strecke Kingman-Death Valley, wieso meinst du ist das nicht zu schaffen? Zu weit? Wir hatten überlegt evtl. die 95 über Laughin zu nehmen, dann müssen wir nicht wieder über den Hoover Dam. Jetzt haben wir aber auch überlegt, das Death Valley evtl. weglassen, Death Valley vielleicht von Vegas kurz anfahren und von Kingman über Barstow zum Mono Lake. Wäre vielleicht auch eine Überlegung?

Nein, Bodie nicht dann auch noch am gleichen Tag, da hast du recht, da werden wir froh sein, überhaupt angekommen zu sein. Das wollten wir dann am nächsten morgen machen und dann in den Yosemite.

San Jose wollen wir deshalb übernachten, da mein Mann schon 2 mal in SFO war, und fand diese Gegend auch um Los Gatos sehr schön und wir in dieser Gegend auch noch Kurztrips machen wollen unter anderem auch eine Shopping Mall besuchen wollen ;)

Was meinst du?

Lg Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!