Allein schon aufgrund der Größe von Texas, würde ich mich nicht noch zu einem anderen Bundesstaat aufmachen wollen.
@'stine33' sagte:
... werde mit meiner Familie nach Houston reisen, um meine Verwandtschaft dort zu besuchen.
Da du offensichtlich auch noch mit Kindern reisen wirst, würde ich von einer Fahrt nach New Orleans völlig absehen. Bei mindestens 350 Meilen von A nach B, seid ihr mindestens (!) 5 Stunden auf der Interstate unterwegs. Hier frage ich daher ganz gezielt nach: Wie alt ist der Nachwuchs???
Zumal man sich fragen sollte, was New Orleans Kindern bringen soll.
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass du in Houston deine Verwandtschaft besuchen möchtest. Besser kann es dir doch an sich gar nicht widerfahren! Frage doch deine Verwandten, was sie euch alles empfehlen würden! Die haben bestimmt eine Menge an Insider-Infos zu bieten. Ganz zu schweigen davon, dass sie mit euch so oder so Pläne haben werden.
Und ansonsten würde ich - wie hier mehrfach erwähnt - zum Baden an den Golf von Mexico fahren.
GoogleMaps Houston und Umgebung
Hier kannst du schön sehen, dass Galveston nicht weit entfernt ist. Und auch kannst du leicht auf GoogleMaps erkennen, was es in un um Houston an möglichen Sehenswürdigkeiten zu entdecken gibt. Hängt natürlich mit davon ab, wofür ihr euch interessiert.