• schmidyolanda
    Dabei seit: 1307232000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1434977369000

    Mein Mann ist Argentinier und er möchte von der Schweiz über die USA nach Argentinien fliegen und dann wieder zurück. Aufenthaltsbewilligung der Schweiz hat er seit 5 Jahren. Braucht er für die Einreise in die USA (Er wird nur am Flughafen sein) ein Visum? Und wenn ja, was für eins? 

    Danke für Eure Hilfe. 

    LG Yoli

    Threadtitel sinnvoll geändert! 

  • Walter_ZH
    Dabei seit: 1226188800000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1435008014000

    In allen Flughäfen in den USA ist KEIN Transit-Bereich vorhanden.

    In einem Flughafen in den USA darf man nur dann umsteigen, wenn man auch berechtigt ist, in die USA einzureisen. Bereits vor dem Abflug in die USA wird kontrolliert, ob das Visum oder gegebenenfalls die ESTA-Bewilligung vorliegt.

    Argentinien ist keines der Länder, deren Bürger ohne Visum (mit ESTA) einreisen können. Es wird ein Visum benötigt, das auch für die Einreise in die USA berechtigt.

    Jeder Reisende, der in den USA umsteigt, muss nach Ankunft im ersten Flughafen in den USA zuerst zur Immigration, so wie alle Passagiere, die in die USA einreisen.

    Mit dem Handgepäck müssen dann die Transit-Passagiere durch den Zoll wie alle anderen Passagiere, durch den roten oder grünen Ausgang je nach Angaben auf dem Zollzettel. Den weissen Zollzettel bekommt man im Flugzeug.

    Im besten Fall kann das aufgegebene Gepäck schon in Europa so aufgegeben werden, dass es in den USA automatisch für den Weiterflug ausserhalb der USA umgeladen wird.

    Möglicherweise muss man danach für den Weiterflug nochmals durch die Sicherheitskontrolle.

    Ich nehme an, dass es Alternativ-Verbindungen gibt, für die kein USA-Visum benötigt wird. Für Bürger aus Ländern, welche für die USA ein Visum benötigen, ist ein Transit in den USA wohl nicht die erste Wahl.

    Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!