• Linda_80
    geschrieben 1124972122000

Hallo Zusammen,

wir landen an einem Sonntag nachmittag in New York.

Jetzt hab ich mich schon ein bißchen eingelesen, bin aber immer noch nicht schlüssig, wie man am besten, schnellsten oder preisgünstigsten vom JFK Flughafen nach Manhattan.

Habt Ihr Tipps für uns?!

• jordiskristina
    geschrieben 1124989354000

wir hatten damals einen supershutle schon in dtl. vor der reise gebucht, direkt zum hotel, was ganz gut war, denn natürlich sind taxis vom flughafen teuer. allerdings standen in dem bus geradezu unverschämte trinkgeldforderungen, die innerhalb von ein paar tagen ziemlich erhöht wurden. Waren ansonsten zufrieden. manche hotels haben auch eigene zubringer, glaube ich.

• Globetrotter63
    geschrieben 1125010940000

Hi Lini,auf keinen Fall ein Taxi nehmen da kann man leicht über den Tisch gezogen werden.Wir nahmen den Bus der fast genau so schnell in Manhattan ist und nur einen Bruchteil des Taxipreises kostet.Wenn man trotzdem ein Taxi nimmt oder dringend braucht zuvor den Taxi nach fragen und auf keinen Fall mehr zahlen.Viel Spass in New York.

• sunny777
    geschrieben 1125083277000

Hy lini,

wir fliegen ende Oktober nach NEW York.Die preisgünstigste Variente ist die mit U-Bahn.Und zwar fährt man mit dem JFK-Train (der fährt über jedes terminal) zur U-Bahnstation "Howard Beach Station".Dort zieht man sich am besten die "7-days unlimited Metrocard", die berechtigt dir eine Woche lang mit allen öffentlichen verkehrsmitteln unbegrenzt zu fahren.Kostet um die 25,-$ pro person.Nach manhattan nimmt man am Besten den "A-Train" der hält nicht an jeder Haltestelle.Ihr müsst nur wissen wo euer Hotel liegt und wo ihr raus müsst.Im Internet gibt es gute Maps von New York zu betrachten.

Wir fahren bis nach Harlem hoch, wo wir dann eine freundin besuchen.

Viel Spaß in New York !

• Patrik77
    geschrieben 1125231539000

Kann das mit der UBahn nur bestätigen, wir sind unter tags gefahren, also auch kein  Problem mit der Sicherheit! Immer an den "A-Train" halten, wobei wir dann sogar in den falschen eingestiegen sind :-) ...solangs aber richtung Manhatten geht - kein Problem! 

Eine Strecke haben wir mit dem "SuperShuttle" gemacht, das ist direkt am Flughafen in dern Ankunftshalle buchbar - war auch fein, allerdings hats lang gedauert, da du in NY sehr oft Stau hast...

• Linda_80
    geschrieben 1125926968000

Vielen Dank, für die nützlichen Tipps.

Jetzt hab ich aber noch mal eine Frage:

Ich hab mir noch mal die genaue Ankuftszeit angesehen und wir landen am späten Nachmittag und zwar im Dezember. Dann wird´s wahrscheinlich schon dunkel sein.

Ist das dann mit dem U-Bahn fahren auch kein Problem?!

• sunny777
    geschrieben 1126466419000

Hy lini,

Wir fliegen Ende Oktober, und ich denke es ist zu der Zeit auch schon recht dunkel.Wir landen um 16:00 Uhr und eh wir raus sind.Aber es gibt im Moment nichts sicheres als die New Yorker U-Bahnen.Außerdem, passieren kann überall etwas.

Also nur Mut.umso mehr habt ihr in der Urlaubskasse.für ein Taxi könnt ihr gut mit 60,-$ rechnen.Wir waren auch noch nie in New York, aber meine Cousine lebt da, fährt Tag und Nacht U-Bahn und ihr ist noch nie etwas schlimmes aufgefallen.

• sandy
    geschrieben 1126868237000

Hi Lini,

wir nutzen meist das Taxi um vom JFK nach Manhattan zu gelangen oder reservieren über Caramel Cars ein Auto vor welches uns am Flughafen abholt. Die Kosten für das Taxi von JFK nach Manhattan sind Festpreise, d.h. es wird nicht über das Meter (Zähler) abgerechnet. Soweit ich mich erinnere waren es das letzte Mal USD 35,-- zzgl. tip. Beim momentanen EUR - $ Kurs noch nicht mal EUR 30,--. Und es geht einfach schneller als die U-Bahn. Und meist hat man doch einiges Gepäck dabei welches man nicht unbedingt schleppen möchte.

Viel Spass in N.Y.

Sandy

• te-e
    geschrieben 1126868591000

Hi sandy,

im April waren es 40$ + Maut (Tunnel) + Tip. Macht alles in allem 55$ (+Tip je nach Belieben).

Die U-Bahn mag zwar preisgünstiger sein, aber wer das erste Mal in NYC ist, dem empfehle ich wirklich das Taxi. Fahrzeit je nach Entfernung des Hotels ca. eine gute halbe Stunde.

Schönes Wochenende!!

Thomas

te-e.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!