Hey,
meine Mum würde gerne bald nach San Francisco. Sie mag aber nicht fliegen...
Welche ist die Beste Lösung für diesen Weg? Mit dem Schiff nach NY und dann mit dem Zug?
Sollte nicht zu stressig sein und nicht unendlich teuer.
Hat jemand ne Idee?
Hey,
meine Mum würde gerne bald nach San Francisco. Sie mag aber nicht fliegen...
Welche ist die Beste Lösung für diesen Weg? Mit dem Schiff nach NY und dann mit dem Zug?
Sollte nicht zu stressig sein und nicht unendlich teuer.
Hat jemand ne Idee?
matzebär,
das halte ich mehr oder minder für unmöglich!! Jedenfalls in der Kombination nicht zu stressig und nicht unendlich teuer.
Klar, sie kann mit der QM2 nach New York fahren und wieder zurück. Aber das wären dann gleich mal 2 Wochen und 4000 Euro Minimum. Einmal mit dem Bus (Greyhound) oder Zug (Amtrak) quer durch die USA??? Das dauert mehrere Tage!!
Ach ja, da die Abfahrten der QM2 ab Hamburg gezählt sind, müsste sie noch mit der Fähre nach England rüber... und wir sprechen jetzt noch nicht mal über die Anreise mit dem Zug zum Fährhafen, Fährfahrt und dann die Weiterreise nach Southampton...
Grob geschätzt wäre allein die Reisezeit locker bei 3 bis 4 Wochen!! Von den Kosten würde ich mal von gut 6000 Euro nur Reisekosten ausgehen.
Dann vielleicht doch besser die 14 Stunden Flug direkt ab FRA nach San Francisco und das Geld in die Business Class investieren?
Gruß
Carmen
Das euch Kreuzfahrern selbst zum Transport nur die Mary einfällt...tztz
Es gibt Frachtschiffreisen, die Überfahrt dauert 10/11 Tage. Preis pro Tag ca 85 € inclusive Vollpension. Kabine und Wäsche muss selbst betreut werden.
Ein mögliches Portal wäre www.internaves.com. Dann noch Greyhondbus bis Frisco,, stressig wird es auf jeden Fall, aber billiger als "königlich" Reisen . Hab mir die Infos aus Eigeninteresse gerade mal ergoogelt. Man findet auch schnell noch mehr Infos, wenn man "Schiffspassage New York" eingibt. Möglich ist es jedenfalls.
na ja, theoretisch kann man sicher auch ab HH oder Bremerhaven mit dem Frachter direkt nach San Francisco fahren. Dauert dann halt auch ein paar Wochen !
Gruß
Carmen
Trotzdem finde ich gastwirts Vorschlag nicht so schlecht, preislich auf jeden Fall eine Alternative zu Kreuzfahrt. Nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" stelle ich mir das sogar sehr interessant statt stressig vor.
@Matzebär
Ob das etwas für Deine Mutter ist, wirst Du wohl am besten wissen.
Minerva
Business Class buchen (bei "besserer" Airline) und Fenster mit blauen Papier als Bullauge mit Meeresblick kaschieren :-D Sind "nur" 13h
Ne, also von New York nach San Francisco via Amtrak oder (schlimmer) Greyhound.... da muss man schon in guter Verfassung sein.
Ich würde mit der U-Bahn zum Flugangst-Seminar fahren und wenn die Therapie angeschlagen hat, fliegen.
@ matzebär
ist Mutti eigentlich schon unterwegs
Moin, wie wäre es denn mit diesem Vorschlag
Mit dem Auto nach Anadyr`, Autonomer Kreis der Tschuktschen in Russland. Von dort dann mit den Schiff runter und rüber!
Aber dahin zukommen ist glaube auch unmöglich... Ansonsten, wenn deine Mutti Rentner ist, dann mit nem Frachtschiff von Hamburg rüber....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!