• Attitude
    geschrieben 1468011395000

Hallo zusammen, unser Roadtrip im Juni hat uns ausgesprochen gut gefallen (SF-LA-LV)

Nun sind wir USA-infiziert und planen eine weitere Rundreise. Dieses mal mit dem Schwerpunkt Nationalparks. Unbedingt dabei sollte der Grand Canyon und der Antelope Canyon sein. Wir wollen wieder 14 Tage buchen und in Motels wie Super 8 oder ähnlich einchecken. Unsere Reisezeit wollen wir auf Mai legen.

Ist jemand von Euch schon einmal die Strecke Las Vegas-Denver gefahren ?

• Treplow
    geschrieben 1468040804000

Ich bin es gfahren, allerdings in Etappen, und manchmal in einer Richtung oder der Gegenrichtung. Ich wohne in Colorado, und verbrachte mehrere Jahre den Winter in Arizona.

Allgemein gibt es drei Routen zwischen Las Vegas und Denver. Die noerdlicheRoute ist grob gesehen so etwa entlang und auch noerdlich von der Interstate Autobahn I-80.Diese Route ist fuer Mai nicht empfehlenwert, da Ihr da noch in Schneeverhaeltnisse kommen koennt. 

Die mittlere Route ist so im Quadrat zwischen Interstate I-70, I-15 nach Las Vegas und noerdlich von der I-40. Ich wuerde Euch diese Route empfehlen, auch weil sie am naechsten zum Grand Canyon, Antelope Cy, etc.  verlaeuft. Die suedlichste Route ist grob zwischen der mexikanischen Grenze und der I-40.

Ich werde versuchen ueber das komemnde Wochenende Euch einen moeglichen Routenplan zu schicken.

Frage: Bei Eurem letzten Besuch hier, wie weit oestlich seid Ihr da gekommen?

treplow
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1468057443000

Hallo Attitude, na so was, kaum zurück schon wieder in der Planung  :laughing:

wir haben zuletzt im Juli 2011 eine Rundereise "rund um Las Vegas" gemacht. 

Allerdings nicht bis Denver. Wir sind in 12 Tagen:

Las Vegas - Zion - Page - Monument Valley - Grand Canyon - Sedona / Scottsdale - Palm Springs und Las Vegas gefahren. Gewohnt haben wir in Best Western Motels, die waren überwiegend, außer Palm Springs, sehr gut. 

Die Runde hat uns gut gefallen. Ich weiß jetzt nicht, was du davon schon kennst.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Attitude
    geschrieben 1468086818000

Wir wollen von LV zum Grand Canyon/Village dann nach Page (Horseshoe und Antelop Canyon)  Monument Valley über Arches NP und von Denver wieder nach Deutschland fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!