Hallo Markus,
schau mal im Tread: 1. USA Reise, wer kann mir Tipps geben nach. Da findest du auch schon sehr viele Infos für die weitere Planung.
Wir haben jetzt schon 2 mal Californiern, S.F., Vegas, L.A. und San Diego für jeweils 3 Wochen mit dem Mietwagen und Motels gemacht. Immer wieder genial.
Gelandet und abgeflogen sind wir jedes Mal in S.F. die Stadt hat uns auch am meisten beeinruckt. Die Jungs waren begeistert, die Golden Gate, Fishermanns Warf, die Cable Car, China Town und, und, und........
Dann sind wir runter über den Highway 1 über L.A. bis San Diego (auch eine super geniale Stadt)
Dann ging es weiter nach L.Vegas wir waren dort im Treasure Island. Die Piraten Show konnten wir direkt vom Zimmer sehen. Die Hotels haben uns umgehauen N.Y - N.Y. genau wie das Venetian, Mirage oder Luxor uvm. Und als Gegensatz dieser Glitzerwelt dann die Wüste drumherum. Von Vegas aus auch zum Hoover Damm, Grand Canyon, Brice Canyon und Zion N.P. auch durch das Land der Navajos.
Dann sind wir durch das Death Valley zurück einaml auch hoch bis zum Lake Tahoe mit Besuch von Bonanzas Drehort - kann man aber so habe ich gehört nicht mehr besichtigen.
Wir waren einmal 21 Tage und einmal 18 Tage. Zum Schluß waren wir jeweils noch mal in S.F. zum Abschied nehmen und zum Versprechen, dass wir wieder kommen - in ein geniales Land.
Den Mietwagen haben wir auch von Deutschland aus gebucht, klappte alles total super. Hatten die Voucher von Motel 6, würden uns wohl jetzt für Best Western Motels entscheiden. Genial ist, wenn man in einer Hotelkette bleibt, man kann umbuchen wie man will. Gefällt es einem irgendwo besser als geplant, kann mn die Übernachtungen verschieden oder umgkeht auch kürzen. Ihr solltet vielleicht darauf achten nicht am Wochenende in L.Vegas zu sein - dann explodieren die Preise.
Ich würde immer wieder von S.F. runter nach Vegas und den Highway No. 1 fahren, da ich Richtung nach unten wegen dem Blick schöner finden. Gab es auch schon mal einen Tread zu, weiß aber nicht mehr unter welchem Titel der lief. Doch fällt mir wieder ein:
Brauche Hilfe für Californien....... Da steht auch schon Einiges
Californien, Utah und Nevada sind total beeindruckend wegen der Größe und Weite. Du kommst aus der Wüste und fährst auf einmal auf dieses Glitzmeer Vegas zu. UNBESCHREIBLICH !!
Ich denke wo du die Flüge buchst, ob Internet oder Reisebüro ist egal. Hast du mal bei der Direktverbindung jetzt neu bei LH im Netz nachgesehen. Die hatten ja genial Preise, mußt du nur noch mal versuchen. Kann sein, das die günstigen alle schon weg sind. Aber Auswahl gibts ja an Anbietern genug.
Die Jahreszeit finde ich genau richtig. Wir waren einmal im März/April - da mußten wir vor Ort wegen den zum Teil noch gesperrten Pässen umplanen. Und einmal waren wir im Juli - da war es Vegas und der Mojave Wüste schon irre heiß. Aber Mai finde ist klasse.
Ich finde du solltest das mit dem Gabelflug nochmal überlegen, soweit ich weiß zahlst du auch bei one Way mehr fürs Auto. Wenn der Aufpreis bei Flug und Auto zu groß ist, würde ich S.F. oder Vegas als An-u. Abflugflughafen nehmen. Ich glaube auch das S.F. von viel mehr Fluggesellschaften angeflogen wird und du mehr Preise vergleichen kannst als nur in Vegas. Aber egal wie und von wo - der Urlaub wird bestimmt klasse.
Viel Spaß beim Überlegen - Planen und anschließendem Verreisen !
LG Sabine