• Schnuffelnox
    Dabei seit: 1373328000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1409666744000

    :laughing: Hallo an alle,

    ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

    Wir Fliegen am 07.03.2015 nach New York. Dort ist ein Aufenthalt bis 10.03. geplant.

    Hat jemand erfahrunggen mit dem 2 Tages New York Pass inkl. Hop on Hop off?

    Was kann man in den 3 Tagen alles sehen? Am ersten abend nach Ankunft (Wir landen um 11:00 Uhr Ortszeit am JFK, ich rechne mit 15:00 Uhr Ankunft im Hotel Brookly) würden wir gerne Ground Zero und den Times Square besuchen und dann noch die Night Tour mit dem Hop on Hop of. Ist das zu schaffen?

    Am 2. Tag das Rockefeller Center mit der Ausichtsplattform, soll schöner sein wie das ESB :frowning:  und die Freiheitsstatue. Evt. Central Park?

    Könnt Ihr mir vielleicht noch ein Paar Tipps geben?

    Am 10.03. geht es weiter richtung Miami.

    10.3. Philadelphia

    11.03. Amish Village

    11.03. Washington D.C.

    12.03. Washington D.C.

    Danach wissen wir es noch nicht genau...

    Über Tipps freue ich mich  :p

    Es sollte auf jeden Fall Cape Canaveral, St. Augustin und Jacksonville dabei sein...Vielleicht auch Key West...

    Unser Schiff legt am 20.03. 18:00 Uhr in Miami ab...

    Hotels haben wir nur das in NY Brooklyn gebucht, da jeder sagt wir sollen uns die Hotels vor Ort suchen? Habt Ihr erfahrugen damit gemacht?

    Sorry das ich soooooooooooooo viel frage, wir Fliegen zum ersten mal nach Amerika und ich bin JETZT schon toal aufgeregt...

    Ach ja, wir haben natürlich ab NY ein Mietauto  :rofl:

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1409680310000

    Hallo Schnuffelnox,

    wenn Du Dich zu Beginn Deiner Planung hier gemeldet hättest, hätte Dir sicherlich jeder von dieser Tour abgeraten. Für ein paar Tage ist sie mM nach viel zu lang! da bleibt ja kaum Zeit für Besichtigungen, die Fahrt nach Key West würde ich außerdem mal gleich vergessen, das geht gar nicht, denn das würde von der ohnehin zu kurzen Zeit mindestens 2 weitere Tage dauern, falls Ihr nicht rund um die Uhr im Auto sitzen wollt. Ich habe eine solche Tour auch mal gemacht und hatte dafür 4 Wochen lang Zeit (inkl. 1 Woche New York), und das war mir immer noch zu wenig.

    Euch wird nicht viel mehr übrig bleiben, als auf den Freeways "Meilen zu fressen", damit Euch wenigstens noch ein wenig Zeit für Besichtigungen bleibt.

    Ein Muß sollte eigentlich Savannah und Charleston sein, für diese beiden Städte + Umgebung würde ich normalerweise ein Minimum von 3-4 Übernachtungen empfehlen. Ihr werdet wohl jeden Tag weiterfahren müssen, um die Strecke zu bewältigen - abends dann einfach dort eine Unterkunft suchen, wo Ihr gerade seid, das sollte kein Problem sein.

    Schön wäre es natürlich, möglichst entlang der Küste zu fahren, aber das kostet natürlich viel mehr Zeit als eine Fahrt über die Autobahn.

    Cape Canaveral und St. Augustine sind natürlich Stops wert, für ersteres sollte man aber auch einen ganzen Tag zur Verfügung haben.

    Übrigens gibt es schon den ein oder anderen Thread mit vielen Tipps zu dieser Strecke, es ist immer sinnvoll, im Forum erst mal herumzulesen, denn viele werden sicherlich nicht die ganzen Tipps immer wieder aufschreiben wollen. Das gilt insbesondere für New York - im Unterforum für NY dürften alle Deine Fragen schon x-fach beantwortet worden sein, also am besten dort mal ein wenig "herumstöbern".

  • Bockhorn88
    Dabei seit: 1352332800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1409695383000

    Hi Schnuffelnox,

    erstmal: viel Spaß bei eurer Tour :-)

    Zweitens: Ich muss Susanne leider zustimmen. Für die Zeit die ihr habt, ist die Tour echt hart. Wir haben die Tour grade hinter uns (New York 18.12.2013 - Miami Rückflug 16.01.2014) und ich kann dir sagen, weniger Zeit hätten wir auch nicht haben dürfen.

    Wir waren 6 Tage in NY und waren jeden Tag von morgens bis abends unterwegs. Zu den Pässen kann ich nur schwer was sagen, da es ja einige verschiedene gibt und sich jeder anders "lohnt", je nachdem was man sehen will. Muss man einfach durchrechnen im Gegensatz zu den Einzelpreisen. Die hop-on-Hop-off-Tour haben wir bewusst nicht gemacht, weil man eigentlich fast alles zu Fuß oder per U-Bahn machen kann.

    Zeitlich braucht ihr aber bspw. alleine für die Freiheitsstatue mindestens einen halben Tag mit der Bootsfahrt (bis ihr erstmal auf dem Boot seid..) und mit dem Einwanderungsmuseum. Auch für Ground Zero sollte man mindesten 5-6 Std einplanen. Und Times Square kann man m. E. n. nur im Dunkeln richtig erleben, und dann auch nicht in 20 min. Wie gesagt, wir waren 6 Tage dort, und das war schon echt anstrengend.

    Bei der Fahrt solltet ihr auf jedenfalls genug Zeit einplanen, da die Interstates Richtung Süden gerne mal mehr als voll sind und Staus von 4 Std in NY durchaus vorkommen können.

    Richtung Süden waren wir dann bspw noch in Virgina Beach über Nacht, Orlando 4 Tage (Freizeitparks, absolut sehenswert, jedoch zeitlich bei euch wohl nicht zu realisieren da je Park locker ein Tag drauf geht) und dann über Miami Richtung Key West. Alleine für Key West sollten mindestens zwei Tage (1ne Nacht) eingeplant werden. Solltet ihr am gleichen Tag hin- und zurück fahren wollen kann ich euch davon nur abraten, weil ihr nicht mehr als das innere eures Autos sehen und vllt 10 min beim südlichsten Punkt der USA stehen werdet.

    Hotels: Wir haben auch nur NY gebucht, den Rest haben wir immer abends vorher online über holidaycheck gebucht. Das hat den Vorteil man hat eine konkrete Adresse die man am Ende des nächsten Tages ansteuern kann und zum anderen gibt es ja auch schon die ein oder andre Bewertung die bei der Hotelwahl helfen ;-)

    Sorry, viel geschrieben. Daher nochmal kurz zusammen gefasst: Ich befürchte für die Strecke habt ihr fast zu wenig Zeit um noch viel zu sehen..

    VG

  • Schnuffelnox
    Dabei seit: 1373328000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1409729035000

    Hi,

    danke für die Antwort. Uns war von vorne herein klar, das wir zwischendrin viele km fahren müssen um dann 2 Tage oder Nächte an einem Ort bleiben zu können, deswegen wissen wir ja auch das wir nicht so viel Stopps haben werden...

    Aber ich denke für USA-Anfänger  ;)  reicht das ertst mal, zumal wir dann noch 16 Tage Kreuzfahrt vor uns haben, da können wir uns Erholen ;)

    Den Pass den wir uns holen wollen ist der New York Pass, mit dem kommt man fast überall kostenlos rein, da ist der Hop on Hop Off schon dabei...

    Wegen der Freiheitsttatue hab ich jetzt schon ein paar mal gehört, man soll mit der Fähre vorbei Fahren, das wäre schöner bzw. man sieht mehr, wie wenn man direkt vorne dran steht...??? :shock1:

    Ich glaube wir haben noch einiges zu Planen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!