• anke1029
    geschrieben 1544639493405

Hallo in die Runde..

Sind im Mai für 7 Tage in NY und möchten von dort gerne mit dem Mietwagen nach Ontario bzw Toronto.

Ist von euch vlt jemand die Strecke schon gefahren und hat Tipps für uns ??i

Gibt es auf dieser Strecke was interessantes?? Oder sollten wir lieber einen Inlandsflug buchen, wobei ich aber denke,

dass dies auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt....

Dachten auch, evtl auf dem Rückweg nach Boston zu fahren und dann von dort anstatt von NY nach Frankfurt zurückzufliegen..

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, von Detroit zurückzufliegen...Dann hätten wir etwas mehr Zeit in Kanada...Würden dort aber dann nur zum Flughafen, also keine Übernachtung....

Würden uns über Anregungen sehr freuen....

LG Anke

• gelod
    geschrieben 1544687457768

Hallo Anke,

habt ihr eine Woche New York und dann die Fahrt nach Kanada? Wenn die gesamte Reise 7 Tage beträgt dann würde ich die Zeit in New York verbringen und Kanada ein anderes mal besuchen.

Gila

• anke1029
    geschrieben 1544717200381

Hallo Gila..

Wir haben sieben Tage NY und im Anschluss noch 7...höchstens 9 Tage...

LG

• Treplow
    geschrieben 1544755661387

Ihr koennt die Strecke New York (Manhattan) Niagara Falls in einem vollen Tag auf der Mautstrasse New York Throughway/Interstate (Autobahn)  90 fahren. Sind 440 Meilen. Ziemlich langweilige Gegend.

Ich wuerde die Strecke in zwei Tagen fahren: Am ersten Tag auf der Bundestrasse 9W bis Albany, und dann am zweiten Tag auf der I-90 zu den Faellen.Die 9W fuehrt am Westufer des Hudson Rivers entlang. Die Strasse ist fast die ganze Laenge auf der Strassenkarte als landschaftlich schoen bezeichnet.  Sie feuhrt durch einige State Parks, die ich besucht habe..

Ich wuerde auf der Kanadischen Seite der Faelle uebernachten.  Von da aus sind die Faelle viel imposanter.

Weiterfahrt: Toronto – Die QEW (Queen Elizabeth Way) ist die Autobahn von Niagara nach Toronto. Keine Maut. Zwischen Niagara und Toronto ist am Anfang der Fahrt eine schoene Parallellparkstrasse zur QEW am Niagara Fluss entlang, bis Niagara on the Lake.

Wenn Ihr ab Toronto nach Deutschland fliegen wollt, koennt Ihr von der QEW leicht zum Toronto Flugplatz fahren.  Toronto ist einen Besuch wert, aber man braucht zu mindestens 2 volle Tage

Detroit – Ich habe ueber 30 Jahre in der Gegend von Detroit gewohnt und bin oft nach Toronto gefahren. Die QEW von Niagara bis Hamilton nehmen, dann auf der 403 Autobahn zur 401. Diese ist die Hauptverkehrsstrasse zwischen Detroit und Toronto. 6-bahnig, viel Lkw Verkehr. Deshalb bei London von der 401 weg auf die 407, und diese bis Sarnia. Ueber  die Bruecke nach Port Huron, die USA und die I-94 Autobahn. Nur Brueckenmaut.  Von der Bruecke aus seht Ihr den Lake Huron, einen der fuenf Grossen Seem. Die I- 94 fuehrt direct durch Detroit zum Flugplatz.

Boston – Die Fahrt von Niagara nach Boston ist moeglich, aber man sollte 3-4 Tage dazu nehmen. Landschaftlich sehr schoen. Wenn Ihr daran interesseirt seid, last es mich wissen und ich gebe Euch einen Vorschlag.

Detroit und Boston haben den Voreteil, dass es billiger ist den Leihwagen dort abzugben. Von Toronto aus sind die Rukfuehrungskosten hoeher. Es gibt eine etwas komplizierte Moeglickeit den Wagen schon in Buffalo abzugeben, und dann mit Bus nach Niagara und Toronto zu fahren.

treplow
  • anke1029
    geschrieben 1544816281361

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort..sind wertvolle Tipps dabei.

3-4 Tage könnten wir noch einplanen bis Boston. Wollten evtl noch Ottawa und Montreal mit reinnehmen..

ist das machbar?

Der Hinweg über Albany könnten wir machen...Hatten aber eigentlich vor, in Syracuse eine Ü zu buchen, da wir vor

Niagara Falls uns noch die Orte Kitchener und Stratford noch anschauen wollten...und Syracuse wäre genau die mitte der Strecke..

lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...war ja noch nie dort.

Freue mich schon auf deine Antwort...

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

• Treplow
    geschrieben 1544827634447

Also, die I-90 Richtung Niaga Falls fuehrt durch Syracuse, von Albany kommend. Die New York Throughway, von Manhattan kommend, laeuft ab Kingston paralell zur 9W. Ihr koennt also die 9W fahren, und wenn es so aus sieht, dass die Zeit bis Syeacuse etwas knapp wird, koennt Ihr leicht auf die Throughway wechselm um "Meilen zu schinden " Nach Syracuse liegen suedlich von der I-90 die 5 Fingerlakes. Von diesen ist der schoenste der Lake Cayauga. Am suedlichen Ende des Sees liegt Ithaca , eine der besten Unis in den USA. Mein Sohn und Enkel haben dort studiert.

Ich wuerde mir Kitchener und Stratford schenken. Niagara on the Lake ist eine nette Stadt mit Sommertheater, und die liegt mehr auf Eurem Weg. Die Fahrt am Niagara Fluss ist sehr schoen.

Ich werde werde ich Dir eine Route nach Boston vorschlagen.

Der Memorial Day Feiertag ist hier landesweit der Beginn der Sommerferienzeit. In 2019 ist der Feirtag am Montag den 27Mai. Wenn moeglich, sollte man das Reisen an diesem Wochenende vermeiden.

treplow
  • anke1029
    geschrieben 1545071884281

Hallo...

Vielen lieben Dank...Werden deine Ratschläge befolgen..

Das ist ja jetzt wirklich schade, dass wir ausgerchnet am 27. in Niagara Falls ankommen. Da ist dann bestimmt die Hölle los...

Naja, müssen wir das beste daraus machen...wir sind ja jetzt vorgewarnt.

Es wäre sehr nett, wenn du uns noch eine Empfehlung für die Strecke nach Boston schreiben könntest...Wollen das auf jeden fall noch mit reinpacken.

Fliegen dann entweder von Boston oder von JFK zurück..

Vielen Dank schonmal für deine Mühe.

LG Anke

• Treplow
    geschrieben 1545240533639

Boston -Da Ihr zeitlich etwas unter Druck steht, wuerde ich folgende Route vorschlagen: Toronto – Montreal auf der kanasischen 401 Autobahn. Das sind etwa 500 km. In Kanada werden die Entfernungen in KM gemessen, in den USA auf Meilen. Ihr koennt also die Strecke Toronto – Montreal in einem Tag fahren.

Von Montreal in Richtung Sueden bis Colbyville. Von Colbyville auf die Vermont 100. Das ist eine der beliebtesten Sommer und Winter Strassen in New England, aber meist zweibahnig, also kein “Meilenfresser”. Fahrt die 100 in Richtung Sueden bis Wilmington Vermont. Geht dort auf die I-81. Fahrt diese bis Springfild, wo Ihr auf die I-80, eine Maut Interstate nach Boston wechselt.

Die ganze Strecke vermisst einige der schoenen Gegenden von New England, wie die White Mountains und dann an der atlantischen Kueste entlang. Aber diese Strecken sind lange und meist kurvenreiche, zweibahnige Strassen. 

treplow
  • anke1029
    geschrieben 1545328152549

Dankeschön....Überlegen, ob wir diese Strecke fahren oder eher über Utica und Albany.

Denn der Weg über Montreal ist doch sehr viel länger...

LG Anke

• Dadoc1
    geschrieben 1545833791911

Also bin die Runde vor 2 Jahren gefahren und seh das von dir geplante sehr stressig. Ich würde von NY hochfahren zu den 5 Finger Lakes (Weinbaugebiet mit Winetasting) Wasserfällen bei Watkins Glen 1-2 Tage dort dann weiter Niagara und Toronto (kann meiner Meinung nach gar nix aber wers will waren nur wegen der Hockey Hall of Fame dort). Bei 7 Tagen würd ich max. Toronto machen und danach zurück wobei ich auch nicht 7 Tage NY machen würde. Aber jeder wie er will hab mittlerweile 30 Americareisen organisiert und gemacht und nochmal 50 Organisiert wo ich nicht dabei war aber mann muß immer wissen was der Reisende will um eine passende Route zu erstellen. Ich schlag dir z.b. Winetasting vor und wenn dich das nicht interessiert ist das für die Katz. Also einfach machen was dir vorschwebt. Reisen ist wie Lesen = Abenteuer im Kopf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!