• Tisande
    geschrieben 1256401878000

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich werden  am 2. November nach Orlando fliegen, und von da aus mit dem Mietwagen nach Miami fahren.

Kann jemand günstige Hotels oder Pensionen die da  auf der Strecke liegen  empfehlen?

Liebe Grüße

• Floh30
    geschrieben 1256417780000

Ich nehme an, Ihr werdet die Küste entlang runter fahren. Ich war selber noch nicht dort, aber wenn Du da in maps.google.com - Motel Orlando eingibst, bekommst Du soviele Punkte angezeigt, dass es aussieht, als ob die ganze Küste nur aus Hotels besteht :D

Die Motelketten Motel 6 und Super 8 sind die billigeren dieser Kategorie. Best Western, La Quinta Inn, Holiday Inn, Comfort Inn und Howard Johnson sind etwas gehobener. Natürlich gibt's dann auch noch die teuren Ketten wie Hilton, Marriott usw.

Die Preise sind immer für ein Zimmer angegeben und nicht pro Person. Die amerikanischen Bewertungen sehen meistens viel schlimmer aus, als wir es empfinden. Anscheindend sind die Amis noch viel pingeliger als wir Europäer.

• claudia6
    geschrieben 1256489411000

Hallo

wann landet denn Euer Flieger ? denn evtl könntet Ihr auch einfach durchfahren nach Miami - so haben wir es getan! Wenn ihr allerdings müde seid könnt Ihr vielleicht auch in Orlando übernachten u. dort noch einige Zeit verbringen - die genannten Motel/Hotel Ketten gibt es auch dort u. uns hat es eigentlich immer gut dort gefallen! bei Fragen melde dich ruhig noch x

gruss claudia6
  • kaTaNaaS
    geschrieben 1256632099000

Hallo!

Ich kann dir das "Hotel Four Points by Sheraton Cocoa Beach" empfehlen, hier kommst du zu meiner Bewertung --> http://www.holidaycheck.at/hotelbewertung-Hotel+Four+Points+By+Sheraton+Cocoa+Beach+Tolles+Hotel+mit+Surfshop-ch_hb-id_1200242.html

Ist der ideale Ausgangspunkt um sich das KSC anzusehen

LG

Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • dreckbacke
    geschrieben 1256657826000

Hallole,

wie waren Nov 2007 ebenfalls auf der Strecke Orlando Miami unterwegs und haben im Holiday Inn Cocoa Beach zweimal übernachtet - auch dieses Motel ist ein idealer Ausgangsort um das KSC zu besuchen.

Aus dem baden im Atlantik wurde leider nichts - Hurrikan Noell hat sich da etwas an der Küste ausgetobt.

Und unbedingt im Pancake House in Cocoa Beach frühstücken gehen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • FrauSchulz
    geschrieben 1256814568000

Die Strecke schafft man an einem Tag runterzureißen, ist aber dennoch ziemlich weit.

Falls ihr in Orlando bleibt nach der Ankuft kann ich euch das Radisson Resort Parkway in Kissimmee empfehlen. Liegt südlich vom Flughafen und ist nach etwa 1/2 Stunde Fahziet zu erreichen. Die Disney-Parks sind etwa 5 Minuten entfernt, Shuttle bietet das Hotel kostenlos an.

Auf der Strecke schließe ich mich Dreckbacke an. Im Holiday Inn Cocoa Beach waren wir bisher zweimal. Es liegt günstig, es ist günstig und völlig für ein zwei Übernachtungen ausreichend. Liegt sogar direkt am schönen Strand mit Blick auf die Startrampen beim KSC. Zudem ist es (das KSC) übelst schnell zu erreichen und eigentlich Pflicht ;)

Von dort aus kann man dann entweder die Interstate in Richtung Miami fahren oder sehr gemütlich über die A1A, eine Küstenstraße. Die sind wir gefahren. Dauert zwar gute 6 Stunden bis MIA, aber wir haben auch zwischendurch mal angehalten und sind Baden gegangen. Man sieht auch mehr.

Auf der Strecke gibt es zwar Möglichkeiten zur Übernachtung, aber die richtigen Touri-Zentren beginnen erst wieder in West Palm Beach. Ab dort, über Fort Lauderdale bis hin nach Miami ist die Auswahl groß. Wir haben uns Katalogen aus dem RB geholt und dort nachgeschaut. Die bieten für jeden Geldbeutel etwas und die Suche ist leichter als im Internet, finde ich.

In Miami Beach haben wir das Riu bewohnt. Das ist bestimmt mit sehr vielen deutschen belegt, nur als Info, falls ihr das nicht wollt, auf eure Landsmänner zu treffen.

Wenn du noch Infos willst, ruhig nachfragen.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • corki1
    geschrieben 1256830561000

@claudia6 sagte:

Hallo

wann landet denn Euer Flieger ? denn evtl könntet Ihr auch einfach durchfahren nach Miami - so haben wir es getan! Wenn ihr allerdings müde seid könnt Ihr vielleicht auch in Orlando übernachten u. dort noch einige Zeit verbringen - die genannten Motel/Hotel Ketten gibt es auch dort u. uns hat es eigentlich immer gut dort gefallen! bei Fragen melde dich ruhig noch x

Habe ich das vielleicht falsch verstanden oder wollt ihr von Orlando aus gleich nach der Ankunft weiterfahren? Ich würde euch empfehlen wenigstens eine Nacht in Orlando zu bleiben, wenn ihr sowas noch nicht gemacht habt. Wir waren nach dem Flug so geschafft das wir erstmal froh waren uns frei bewegen zu können. Und das Fahren in den USA ist einerseits aufgrund der defensiven Fahrweise der Amerikaner recht entspannt, aber andererseits sollte man die Fahrzeit nicht unterschätzen, da man nicht so schnell fahren darf wie in Deutschland. Unsere Fahrt von Miami nach Key West kam uns ewig vor und das waren noch 100 meilen weniger und wir waren morgens gestartet. Empfehlen kann ich euch auf der Strecke leider nichts, wir sind anders rum gefahren. Nur das Comfort Suites Orlando solltet ihr meiden....schlechte Erfahrung... :( .

Grüße Corki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!