• ritter-eichenlaub
    geschrieben 1150119573000

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage.

Mein Mann und ich wir fliegen im Oktober in die USA eine kleine Rundreise machen.

Den restlichen Teil unserer Reise verbringen wir in San Diego.

Der Rückflug geht aber von L.A.

Wie lange benötigt man denn von San Diego nach L.A. mit dem Auto? Der Flug geht um 12:45 Uhr. Wir wollten so um 07:00 Uhr von San Diego abfahren. Reicht das aus??

• flauschie
    geschrieben 1150120144000

Hallo

also der Routenplaner "sagt" dass man ca2h braucht.

Wenn ihr um 12.45 fliegt solltet ihr aber doch spätestens um 10 am flughafen sein denke ich. Und der Verkehr in LA ist auch nicht gerade wenig.

Fahrt doch schon am Tag vorher gemütlich nach LA und schlaft da im Fulgahfenhotel das ist bestimmt weniger stressig.

LG Eva

• haraldveith
    geschrieben 1150125506000

Hallo,

rund um LA sind teilweise grosse Staus. Ich halte eure Planung

deshalb für gefährlich, da ihr wahrscheinlich auch noch den

Mietwagen abgeben und ca. 2 h vor Abflug einchecken

müsst. Besser deshalb einen Tag vorher Richtung LA

fahren und unterwegs noch einen Aufenthalt, z.B. in San Clemente,

einplanen. Ich selbst habe hier letztes Jahr mit meiner Familie ein paar sehr schöne Stunden am Strand verbracht. Der Strand ist meiner Meinung nach einer der schönsten in ganz Kalifornien.

Harald

• jo-joma
    geschrieben 1150139265000

@'haraldveith' sagte:

Hallo,

rund um LA sind teilweise grosse Staus. Ich halte eure Planung

deshalb für gefährlich, da ihr wahrscheinlich auch noch den

Mietwagen abgeben und ca. 2 h vor Abflug einchecken

müsst. Besser deshalb einen Tag vorher Richtung LA

fahren und unterwegs noch einen Aufenthalt, z.B. in San Clemente,

einplanen.

Hallo, so würde ich es auch handhaben.

Man täuscht sich manchmal total, was das Verkehrsaufkommen betrifft.

Heute noch prima durchgekommen- morgen Mega-Stau wegen unangekündigter Baustellen/Unfall oder einfach so.

Und: wir sind gerade aus USA/Kanada zurück - von daher kann ich jedem nur raten, FRÜHZEITIG am Flughafen zu sein.

2 Std. reichen da manchmal nur bedingt!

Ich habe den Eindruck, aufgrund der für die Amerikaner horrenden Spritpreise (wir in Europa hätten gerne noch solch niedrige Preise!) sind alle nur noch per Flugzeug unterwegs- und zwar mit Kind und Kegel, **** und Pack! :shock1:

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • playmaker11
    geschrieben 1150269297000

@'flauschie' sagte:

Hallo

also der Routenplaner "sagt" dass man ca2h braucht.

Wenn ihr um 12.45 fliegt solltet ihr aber doch spätestens um 10 am flughafen sein denke ich. Und der Verkehr in LA ist auch nicht gerade wenig.

Fahrt doch schon am Tag vorher gemütlich nach LA und schlaft da im Fulgahfenhotel das ist bestimmt weniger stressig.

LG Eva

1. Sollte man - gerade in LA - schon 3 Stunden vorher da sein.

2. Den MW müßt ihr auch noch loswerden. Die Stationen liegen außerhalb und sind stark frequentiert.

Daher würde ich mal sagen, spätestens um 9 Uhr dort.

3. LA versinkt im Verkehr, gerade zu den Rushhours und da bist Du dicke drin. Der SD-Freeway ist eigentlich immer dicht, auch ohne Unfall, also würde ich mal sagen:

6 Uhr Abfahrt in SD und dann solte Dir auch nicht viel dazwischen kommen......

• sommer
    geschrieben 1150280701000

ja ich würde auch sagen, das ihr lieber 2-3 studen vor abflug dort seid, denn ich hab mich mal übelst verfahren, man findet das irgendwie nicht so leicht :( oder wir waren zu blöde ;)

man kann sich die zeit aber ganz gut vertreiben... viel spaß in california :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!