Hallo liebe Holidayers,
mal eine ganz andere Mietwagenrundreise :
Wir überlegen ob wir uns die Reise antun innerhalb von drei Wochen.
Ist die Route schon einmal jemand von Euch komplett gefahren ?
Ich bin im Jahr 2001 von Vancouver Island bis Los Angeles gefahren. WIr waren mit Mietauto und Zelt unterwegs. 2 Wochen hatten wir Zeit, und Stress gabs keinen. Also 3 Wochen reichen euch locker!
Wir haben aber immer kleine Abstecher von der Küste ins Landesinnere gemachet (Olympic, Crater Lake, Napa Valley...).
War eine wirklich schöne und sehenswerte Tour. Vor allem Nord Kalifornien, Washington und Oregon haben uns besonders gut gefallen!
Hallo,
wir haben die Strecke 2009 in 22 Tagen gefahren, mit Abstecher nach Las Vegas, Grand Canyon und Yoshua Tree NP, ansonsten den Highway 101 bzw. 1 gefahren.
War meine erste USA Tour und ich war begeistert.
Stressig fand ich das nicht, obwohl man schon sehr viele Eindrücke auf einmal verarbeiten muss.
Drauf achten würde ich nur, dass man nicht am Wochenende in LA, SF oder Vegas ist, da sind die Motels/Hotels schon sehr teuer.
Gruß
Katrin
Hallo,
wir sind die Route voriges Jahr gefahren Seattle - San Francisco mit dem Mietauto und dan San Francisco - San Diego mit dem Motorrad, 3 Wochen reichen locker aus, wir waren 3 1/2 unterwegs (hatten aber auch noch eine 1wöchige Busreise zu den NP´s, mit LA - Vegas dabei)=> geht sich in 3 Wochen locker aus!
Solltest du noch Fragen haben, jederzeit gerne, weil die Hotels angesprochen wurden, wir hatten in den Städten vorgebucht, ansonsten sind wir einfach dort stehen geblieben wo es uns gefallen hat und haben ein Motel genommen.
Grüße
Mario
Hallo, welche Reisezeit wäre denn am besten geeignet ?
Wir wollen keine Umleitungen wegen gesperrten Streckenabschnitten fahren müssen.
Geschmackssache...
Wir sind letztes Jahr Ende April gestartet , da war es bis San Francisco teilweise noch recht frisch (was ja aber im Auto nicht stört, aber mit dem Motorrad halt nicht so angenehm war...) und bei den Canyons hatte wir sogar noch Schneefall (gesperrt war aber nichts!)
=> wenns rein um das Vermeiden von gesperreten Streckenabschnitten geht würde ich mal Mitte April bis Mitte September vorschlagen.
Ansonsten ab Mitte Mai.
@ rosenmayer
Danke für Dein Posting. Mai ist eine gute Zeit für die Westküste denke ich. Wir wollen auf gar keinen Fall in den Ferien fahren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!