• Calabo
    geschrieben 1388843540000

Hallo zusammen,

ich plane auch gerade für den Sommer eine USA Reise und im Moment versuche ich herauszufinden wie ich am besten von Washington DC nach Baltimore zum Flughafen komme.

Bei Amtrak finde ich nur Züge ohne Gepäckaufgabe. Wir haben aber 2 Koffer und Handgepäck dabei.

Bei den Buslinien blicke ich irgendwie nicht durch. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank!

Claudia

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1388880729000

Was hälts Du von Megabus hier? Ist eine preiswerte Alternative und mit viel Glück bekommt man sogar das 1 Dollar-Ticket.  :D Der Bus hält allerding in White Marsh...wie weit diese Haltestelle auch immer von der Innenstadt Baltimore bzw. vom Flughafen entfernt ist....keine Ahnung. Man muss dann sicherlich mit Taxi oder Bus zum Endziel.

Ich weiß das nur, weil es, wenn ich von New York nach Washington fahre, dort immer einen Zwischenhalt gibt.

• Calabo
    geschrieben 1388924730000

Hallo,

ich wollte mit dem Megabus auf jeden Fall von NY nach DC fahren.

Das Problem ist, dass ich alleine mit meinem Sohn (15 Jhr) durch die USA fahren werde und von daher will ich es mir mit dem Shuttle so einfach wie möglich halten. Zumal ich neben meinem Sohn ja auch noch das Gepäck habe. Ich weiß noch nicht, was einfacher zu handhaben ist. Gepäck oder Kind :laughing:

Ich möchte auf jeden Fall nicht lange irgendwo rumsuchen müssen. Das macht mir nur Stress und ich denke, dass ich dann auch leicht überforder sein werde. Also am liebsten so einfach wie möglich.

Doof, dass der Amtrak kein Gepäck mitnimmt. Der fährt doch bis in den BWI rein.

So was fände ich am besten. Ein Transfer-Service ist mir zu teuer.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1388946412000

Seltsam, dass Züge, vor allem auch in den großen USA, wo lange Strecken zurückgelegt werden, kein Gepäck befördern....habe ich ja noch nie von gehört. Man lernt immer wieder Neues dazu....

Kann man tatsächlich in einem Zug nicht pro Person einen großen Koffer und ein Handgepäckstück (wie im Flugzeug oder im Megabus) mitnehmen? :frowning:

• Calabo
    geschrieben 1388959791000

Ja, finde ich für dieses Land auch sehr erstaunlich.

Schau mal hier, steht bei jedem Zug "keine Gepäckaufgabe"

http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_tickets_amtrak_com/itd/amtrak

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1388966403000

Ich lese unter dem Link zwar nichts von "keine Gepäckaufgabe" - sicherlich hattest Du eine konkrete Fahrt herausgesucht, die bei diesem Link dann nicht übermittelt wurde, aber wenn Du es sagst, dann wird es wohl leider so sein. :?

Hat noch wer andere Ideen zu der gestellten Frage.....?

• Treplow
    geschrieben 1388968660000

Schau mal  http://www.amtrak.com/carry-on-baggage

an. Das sind die Vorschriften fuer Handgepaeck auf Amtrakzuegen. No baggage bedeuted keine "checked" bagga Moeglichkeit. 1 inch = 2.5cm

Fliegst Du von Baltimore nach Deutschland zureuck? Wenn nicht, besteht die Moeglchkeit Gepaeck groesser als die angegeben Handgepaeck Masse per Federal Express oder UPS an Dein naechsrtes Reiseziel zu schicken. Die haben auch einen Service mit dem man die Checked Baggage  Kosten bei den Fluglinien umgehen kann.

treplow
  • Rosenmayer
    geschrieben 1389041751000

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren mit dem Amtrak an der Ostküste Unterwegs Washington - Philadelphia - NY - Boston, 2 Koffer (1 großer, 1 im Flugzeug Handgepäck tauglicher) seperat einchecken wie beim Flieger mussten wir nichts=> Koffer einfach, wie in Europa auch, in den Zug mitnehmen, fertig.

Hat ohne Probleme funktioniert, bei den offenen Abteilen (Tickets hatte ich von Europa ausgebucht wäre aber vor Ort auch kein Problem gewesen) hat uns gefallen, dass die Beinfreiheit um einiges besser/größer ist als in der Schweiz/Österreich/Deutschland.

Gruß

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!