• tlobsiger
    geschrieben 1180884484000

Diesen Sommer wollen wir den Organ Pipe Cactus Nat. Mon.

an der Mexikanischen Grenze in Arizona besuchen. Wir starten in Yuma und müssen am späten Abend in Tucson eintreffen.

Da es eine sehr lange Fahrt ist und wir doch 2 bis 4 Stunden im Organ Pipe verbringen wollten, kamen wir auf die Idee mit unserem Geländewagen in Yuma die Mexikanische Grenze zu passieren und dann auf der Strasse Nr. 2, welche direkt an der Grenzline verläuft durch Mexiko zu fahren bis nach Sonoyta und bei Lukeville wieder über die Grenze in die USA hinein.

Fragen:

- Hat das von euch schon jemand mal gemacht?

- Strassenzustand in Mexico?

- Ausreise / Einreise in die USA an diesen Orten problemlos möglich?

Schon jetzt vielen Dank!

Thomas

• piscator
    geschrieben 1180889382000

Hallo Thomas!

Wir haben das bisher noch nie gemacht, obwohl wir oft in der Nähe der mexikanischen Grenze waren. Ich würde mich erstmal bei Eurem Mietwagenunternehmen erkundigen, ob eine Einreise mit dem PKW überhaupt erlaubt ist (fast alle verbieten das nämlich).

Generell würde ich mir eher in Arizona ein Motel suchen, das ja durchaus auch in Grenznähe liegen kann. Tucson ist übrigens traumhaft - besonders die NPs mit den wunderschönen Kakteen haben wir sehr genossen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1180988613000

Wuerde ich auf gar keinen Fall machen! Zudem bei eigentlich allen Mietwagenunternehmen die Fahrt nach Mexiko strikt untersagt ist. Ich war letzten Winter dort und hab dazu auch einen Tipp hier eingestellt, vielleicht nuetzen Dir die dortigen Tipps ja etwas fuer die Planung. Nur so viel: ich hatte einen ganzen Tag im Park Zeit und das war trotz des gesperrten Westteils des Parks meiner Meinung nach auch noetig. Bin zur Zeit unterwegs und kann nur ab und zu hier reinschauen, aber wenn Du noch Fragen hast, werde ich versuchen, sie zu beantworten.

• mountainfreak
    geschrieben 1181208239000

Hallo Thomas

Davon rate ich Dir ab.

Erstens weil wie bereits schon erwähnt, Mietwagenfirmen fahrten

nach Mexico verbieten und zweitens könntest Du Probleme bei der Einreise in die USA bekommen.

Nach meinem Wissen benötigen wir Europäer ein Visum wenn wir die Grenze auf dem Landweg passieren wollen.

Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!