Hallo und Willkommen im Forum, ist es diese Tour?
1. Tag: Flug nach Los Angeles
2. Tag: Los Angeles - Barstow
Los Angeles: historische Olvera-Street, Hollywood mit dem berühmten Walk of Fame, Beverly Hill u. a. Nach der Mittagspause fahren wir in Mojave Wüste. Wir besuchen die Geisterstadt Calico und übernachten in Barstow.
3. Tag: Barstow - Tal des Todes - Las Vegas
Wir fahren in das berüchtigte Tal des Todes. Auf unserer Fahrt durch diese farbenprächtige Wüste erreichen wir Bad Water (86 m u. M.). Nach einem kurzen Aufenthalt geht es zur Wüstenoase Furnace Creek. Danach durchqueren wir die Mojave Wüste nach Las Vegas
4. Tag: Las Vegas - Zion Nationalpark
Nach dem Verlassen der Spielerstadt Las Vegas kommen wir zum berühmten, farbenprächtigen Colour Country. Am Nachmittag führt uns die Reise in den Zion N.P.
5. Tag: Zion N.P. - Bryce Canyon N.P.
Besichtigungsfahrt durch den Zion N.P. und • Wandermöglichkeiten zu den Narrows (17 m H, 1,5 Std., leicht), zu den Emerald Pools (21 m H, 1 Std., leicht bis mittel) oder nach Angels Landing (453 m H, 4 Std., mittel bis schwer). Zion Park mit Blick auf die Checkerboard Mesa.
6. Tag: Bryce Canyon N.P. - Capitol Reef N.P.
Bryce Canyon N.P.: Amphitheater aus Sandstein in vielen Farben, Visitor Center, Besichtigungsfahrt, • Wandermöglichkeiten auf dem "Navajo Trail" (159 m H, 1,5 Std., mittel) oder entlang des Rim-Trails Canyonrand (leicht).
7. Tag: Capitol Reef N.P. - Arches N.P.
Der Capitol Reef N.P. umfasst ein 150 km langes Felsenriff. Wir • wandern auf dem "Hickman Natural Bridge Trail" (200 m H, 1 Std., mittel) oder im Tal des Fremont Rivers (leicht).
8. Tag: Arches Nationalpark
• Wanderung zum Delicate Arch (146 m H, 2 Std., mittel bis schwer). Anschließend machen wir ein Picknick. Am Nachmittag • Wanderung auf dem Devils Garden Trail (7 km L, 3,5 Std., mittel).
9. Tag: Arches N.P. - Cortez
Wir machen einen Abstecher auf der noch wenig erschlossenen Hochebene des Colorado Plateaus zum spektakulären Dead Horse Point State Park und Canyonland N.P. Wir • wandern (2 km L, 0,5 Std., leicht) im Canyonland N.P. zu Mesa Arch.
10. Tag: Cortez - Mesa Verde N.P. - Bloomfield
Nahe Cortez liegt der riesige Tafelberg Mesa Verde - Weltkulturerbe der UNESCO. Nach dem Besuch des Museums unternehmen wir gemeinsame Wanderungen und Besichtigungsfahrten durch die Canyons.
11. Tag: Bloomfield - Rio Grande - Taos
Die Atzec Ruins sind weitere große Pueblo-Ruinen der Anasazi-Indianer. Nach der Überquerung des Rio Grande kommen wir in Taos an.
12. Tag: Taos - Taos Pueblo - Santa Fe - Albuquerque
Die größte Attraktion von Taos ist das uralte Pueblo der Taos-Tiwa-Indianer: Besuch der Missionskirche und des Pueblos. Wir erreichen Santa Fe: Besuch der Plaza und des Gouverneurspalastes.
13. Tag: Albuquerque - Petriefied Forest N.P. - Holbrook
Auf der Autobahn geht es zum Petriefied Forest N.P. mit dem einzigartigen, versteinerten Holz. Wir machen Rundwanderungen (leicht) durch die Blue Mesa und Crystal Forest. Abschließend besuchen wir das Rainbow Forest Museum.
14. Tag: Holbrook - Canyon de Chelly - Monument Valley
Wir fahren durch das riesige Navajo-Reservat und erreichen bei Chinle den Canyon de Chelly. Wir machen eine Wanderung (ca. 2,5 Std.) zum White House. Anschließend führt die Fahrt ins Monument Valley. Sie haben Freizeit mit der *Möglichkeit zur Fahrt mit offenen Geländewagen der Navajos ins Herz des Monument Valleys - ein großartiges Erlebnis!
15. Tag: Monument Valley - Antelope Canyon - Grand Canyon Nationalpark
Antelope Canyon - einer der berühmtesten Slot Canyons: *Wanderung und Führung durch die sagenhaften Formen und Farben des Canyons. Über Page und die Painted Desert erreichen wir den Little Colorado River.
16. Tag: Grand Canyon Nationalpark
Sie haben einen ganzen Tag Freizeit am Grand Canyon zum Genießen der spektakulären Landschaft. ?• Wanderung entlang des Rims (leicht), nach Indian Garden (940 m H, 6 Std., mittel bis schwer) oder bis zum Colorado (1400 m H, 12 Std., schwer bis schwer). Zum Abschluss empfehlen wir einen *eindrucksvollen Rundflug über den Grand Canyon mit einem Panorama-Helicopter.
17. Tag: Grand Canyon N.P. - Blythe
Wir fahren auf der berühmten Route 66 durch Wüstenlandschaften nach Westen. Anschließend geht es zum Lake Havasu mit der "London Bridge".
18. Tag: Blythe - San Diego
Wir durchqueren den Joshua Tree N.P. Wir machen einen Rundgang durch den bezaubernden "Cholla Cactus Garden" (ca. 0,5 Std., leicht), ein Naturetrail.
19. Tag: San Diego - Tijuana in Mexiko
Gartenstadt Coronado, San Diego: Sea World, Old Town, Tijuana in Mexiko
20. Tag: Tijuana - Los Angeles und Rückflug
Mit dem Transferbus nach Los Angeles und Rückflug.
Wir haben einige der Punkte bereist bereist, allerdings mit PKW und Hotel/Motel.
Hört sich nach einer ausgewöhnlichen Reise bei dir an.Ich kann auch nur empfehlen den Heliflug über dem Grand Canyon zu machen, es war eines unseres Highlights im Juli 2011. Tipps und Fotos dazu findest du u.a. in meinem Profil. Wenn es sich um die Tour oder eine Ähnliche handelt, wirst du viele tolle Wandermöglichkeiten haben. Einiges haben wir u.a. auch im Zion N.P. gemacht. Leider nicht den Angels Landing, da es uns im Juli entschieden zu heiß dazu war. Im April sollte es machbar sein. Alternativ findest du vor Ort aber auch andere Strecken. Bin schon im Anschluß auf deine Rückmeldung gespannt. Würde mich freuen wenn du dich dann meldest.
LG