• Der Unbeugsame125
    geschrieben 1467548573000

Hallo zusammen,

was benötigt man mind., wenn man in den USA eine Reise machen möchte?

Vielleicht ne blöde Frage, aber vielleicht gibts ja doch was, was man da drüben besonders beachten muss bzw. da drüben besonders benötigt!?

Reisepässe sind vorhanden und nach Adapter hab ich schon gefragt. ;-)

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• juanito
    geschrieben 1467552839000

Seit Silvester 2011 Mitglied hier.

Da hätteste auch mal viel im Thread lesen können.

Ist aber Schwierig: Zu viele Buchstaben :laughing:

Übrigens: Hast du den Heiratsantrag in Berlin gemacht?

Oder lieber Zurückgezogen?

:shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • cjmddorf
    geschrieben 1467552858000

esta, geld, auslandskrankenversicherung, kreditkarten, internationalen führerschein rückflugtix.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1467564003000

Unser Spruch vor jeder Reise, bevor wir das Haus abschließen  ;)  :

Do we have

- passports (for USA incl. esta)

- tickets

- money in all its forms.

Wenn 3 mal "yes" erschallt, gehts los.

Alles andere kann sich während der Reise ändern, aber diese 3 bleiben bestehen!

Zusätzlich ist es hilfreich zu haben: Auslandsreiseversicherung, Kopien der Pässe, Ausdrucke der gebuchten Bausteine (bzw. Speicherung auf Handy/Tablet)

Wenn dann noch der Koffer mit den Klamotten im gleichen Flugzeug ist--> hurra!  ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1467565241000

Moin! "Internationaler Führerschein"? Das rosa EU-Kartendings reicht völlig aus!

Und: bloß keine USD in Europa durch die Bank tauschen, der Wechselkurs ist grottig. Gleich am Flughafen oder beim ersten PKW-Stopp Geld am Automaten holen, mit Maestro-Karte und bloß nicht EUR-Abrechnung wählen, denn droht wieder ein Grottenkurs. Immer in USD abrechnen lassen. Und nicht mehrfach Geld holen, sondern das Benötigte für die ganze Reise auf einmal. Alles andere an Kleinkram und Großes wird mit Kredtikarte bezahlt.

Kopien von Dokumenten braucht man auch nicht (mehr) mitzunehmen, seit es das Internet gibt. Man scannt die Ausweise, Reisepässe etc. ein, speichert die Fotos im Netz per Cloud oder als Dateianhang auf einem Webmail-Server wie GMX und man hat von jedem Ort der Welt mit Internet Zugriff auf die Dateien.

• Rosenmayer
    geschrieben 1467568791000

Der Unbeugsame:

Hallo zusammen,

was benötigt man mind., wenn man in den USA eine Reise machen möchte?

Vielleicht ne blöde Frage, aber vielleicht gibts ja doch was, was man da drüben besonders beachten muss bzw. da drüben besonders benötigt!?

Reisepässe sind vorhanden und nach Adapter hab ich schon gefragt. ;-)

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Einen Reiseführer (EGAL welchen, bei ALLEN) da steht das dann drinnen!

Mein erster Gedanke bei deinm Post war aus Home Alone/Kevin allein zuhaus zu zitieren, aber a. war Kevin McCallister 8 Jahre alt, b. will ich nicht unhöflich sein und c. (man weiß ja nie) soll es zu keinen Missverständnissen kommen=> lass ich das...

Ich meine hier gibt es viele hilfsbereite User, aber man kann das mit der Hilfsbereitschaft auch überstrapazieren!

• jo-joma
    geschrieben 1467570546000

@tancarino

betr. Ausdrucke/Speichern; das meinte ich doch-

allerdings sind wir halt vielleicht auch gnadenlos altmodisch in der Ausdrucksweise....  ;)

oder reisetechnisch nicht so sehr bewandert wie du mit deinem berufsbedingten 180+ Hotelaufenthalten pro Jahr.

Wir reisen halt nur ca. 5-7 Mal in 12 Monaten....das ergibt grade mal 30 Urlaubs- plus ein paar Überstundenabbautage  :shock1:

Die Geschäftsreisen haben sich glücklicherweise mit zunehmendem Alter deutlich verringert.

"money in all its forms" bedeutet bei uns:

evtl. Rest an Bargeld von vorherigen Reisen, diverse Kreditkarten (ausgestellt auf mich oder die Gattin), ja nach Reiseziel Maestro-Karte(n),

früher : Reiseschecks (hier haben wir auch noch Restbestände zu gnadenlos guten Kursen rumliegen- also als Reserve mitnehmen)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!