• Christian1986
    geschrieben 1234046846000

Hallo ihr,ich weiß das kein fleisch keine planzen nichts entzündliches und halt sonstige gefährlichen dinge in gepäck dürfen!

Aber wie ist es mit MEDIKAMENTEN,Körperpflegeartikeln..

Mir hat ein Kollege in der arbeit gesagt deas er bei einer flugreise nach rumänien sämtlich duschgels Zahnpastn und weiters in den müll werfen musste!

Mir persönlich klingt das neu,da ich schon öfters innerhalb europas geflogen.Aber um auf den punkt zukommen,welche dinge dürfen in mein gepäck für die usa?

Handgepäck hab ich Laptop,DigiCam,Geld,VideoCam,kaugummis,Reiseunterlagen,MP3-Player.

Am körper hab ich:Blackberry,Zigaretten,Feuerhölzer :D ,Geld...

Habt ihr tipps fürs Handgepäck und Koffer

MFG Christian

PS:Bald gehts los, noch 2 1/2 Monate

• Frami
    geschrieben 1234082287000

Hallo Christian!

In den Koffer kann auf jeden Fall Duschgel, Shampoo, etc., nur nicht in großen Mengen ins Handgepäck! Aber die Bestimmung Flüssigkeit im Handgepäck kennst Du ja wahrscheinlich schon. Bei Medikamente hatte ich auch noch nie Probleme und ich hab fast immer ne Apotheke dabei. Allerdings bin ich mir bei Spritzen nicht sicher, ob Du da vielleicht ne Bescheinigung brauchst. Meine Freundin musste Spritzen mitnehmen und ihr wurde gesagt sie braucht ein Bescheinigung vom Arzt in englisch. Kommt aber vielleicht darauf an für was die sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Viele Grüße und viel Spaß!

Micha

• mawota
    geschrieben 1234094443000

Hallo

In den Koffer darf alles, ausser die erwähnten Plfanzen, Obst und Fleisch. Aber nicht alle bei uns gebräuchlichen Medikamente sind dies auch in USA. Vorallem Schlafmittel und Mittel gegen Depression (aber die USA ist ja ein gutes Mittel gegen Depression.. ;) ) werden in den USA als Drogen eingestuft. Bei einigen Medikamenten ist es daher ratsam eine ärztliche Bescheinigung auf englisch mitzuführen.

Grundsätzlich sollte keine Medikamente im Koffer sondern nur im Handgepäck mitgeführt werden.

Zu Obst und Pflanzen: Auch innerhalb der USA darf Obst nicht immer in einen anderen Staat mitgenommen werden. Von Nevada nach Kalifornien gibt es zeitweise Kontrollstellen, wo das Auto auf Äpfel und Birnen durchsucht wird. ;)

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!