@Sabine,
du brauchst nur auf Beitrag erstellen klicken, dann wird der Text nicht immer wiederholt.
Die typische Tour ist die sogenannte "Banane". Wir von vielen RV vorgeschlagen, wir haben sie an und ab S.F. gemacht, sind dann den Highway runter über San Simeon, Los Angeles nach San Diego, dann rüber nach Las Vegas, Death Valley, Kings Canyon und Sequoia N.P. hoch über Mammoth Lakes zum Lake Tahoe zum Ausruhen und nach S.F. zurück. Wir hatten ca. 3 Wochen Zeit und fanden die Tour so sehr gut.
Ein anderes Mal sind wir bis zum Grand Canyon gefahren und letzten Juli sind wir an und ab Las Vegas und haben uns mehr Zeit für den Zion N.P., für Page mit den N.P. und das Monument Valley genommen. Schau vielleicht mal diesen Thread an, dort ist auch einiges empfohlen worden
Klick hier. Auch diesen etwas älteren Thread mit dendazu gehörigen Verlinkungen finde ich sehr gut und hilfreich.
In meinem Profil findest du einiges was wir im letzten Jahr gemacht haben, kleinere Wanderung im Zion waren z.B. auch im Juli möglich. Die geplante Wanderung am Grand Canyon mußten wir wegen der Tempo. jenseits der 30 Grad doch erheblich einkürzen und sind nur bis zum 1. Punkt runter gelaufen. Die Rücktour fanden wir dann Strapaze genug.
Städte und Orte entlang der Küstenstraße sind auch bei hohen Temp. sehr gut zu ertragen. Las Vegas oder Palm Spring schon sehr, sehr heiß. Aug./Sept. ist aber schon wieder anders und eigentlich eine gute Reisezeit für so eine Tour.
Wir haben die Tipps des ReiseTourSet vom ADAC immer gut gefunden. Dort kannst du dir auch Routenempfehlung machen lassen (wenn du ungefähr weißt, was du sehen möchtest )
Die Park sind natürlich von der Größe her seht unterschiedlich, wie im Grand Canyon würde ich mind. 2 Ü einplanen, hingegen Monument Valley reicht m.M.n. 1 Ü zum Fahren der Route durchs Tal, dann Sonnenuntergang, am nächsten Tag noch den Aufgang der Sonne und dann weiter. So sind die Meinungen dazu aber auch immer ganz unterschiedlich.
Bei dem Alter eurer Kinder ist bestimmt auch L.A. gewünscht, den Walk of Fame, das Chinese Teatre, den Schriftzug am Observatorium, Rodeo Drive und der Sunset Blvd.
Auch hierzu findest du meine Reisetipps, wir haben es allerdings im letzten Jahr nur als Tagestour von Palm Springs aus gemacht. Da wir vorher schon 2 x dort waren.
Hightlich für uns und unsere Jungs war jetzt der Heliflug über den Grand Canyon. Wenn du Zeit sparen willst kannst du von Las Vegas aus fliegen, sonst ab Tusajan direkt am Grand Canyon.
Vegas ist bestimmt auch eine tolle Stadt für Kinder in dem Alter, ein Themenhotel wie das Tresure Island, das Mirage oder das New York, New York mit dem Rollercoaster durch und übers Hotel - auch absolut klasse. In diesem Thread ist unsere Tour aus dem letzten Jahr LG, vielleicht haben dir die Tipps etwas geholfen.
Bine