hallo,
wir wollen im märz für 3 tage nach washington dc.welche stadtrundfahrt hop on hop of tour könnt ihr vorschlagen mit preise .
gruß
ibecker
hallo,
wir wollen im märz für 3 tage nach washington dc.welche stadtrundfahrt hop on hop of tour könnt ihr vorschlagen mit preise .
gruß
ibecker
Schau mal hier:
Hallo iBecker,
ich kann euch die Erkundung per Fuß nur wärmstens ans Herz legen. Habe mir einen sehr guten Reiseführer vorab besorgt und mir die Hauptpunkte, die ich mir anschauen wollte, vorher ausgesucht und dann alles zu Fuß abgelaufen, was in D.C. wirklich möglich ist! Es war für mich sensationell und in 3 Tagen kann man enorm viel erkunden, sodass ich dieses Jahr zum Wiederholungstäter werde, . Ach, wenn mal zu große Distanzen dazwischen waren (z.B. Arlington, Pentagon Memorial...), habe ich meine Smartrip-Card für den ÖPNV genutzt.
Falls weitere Tipps, gern schreiben!
Beste Grüße und schönes WE,
Julia
Ich war zweimal in Washington und kann Julia nur zustimmen!
Washington ist eine der wenigen Städte in den USA, in denen man mit der U-Bahn gut klar kommt. Die U-Bahn ist eine Attraktion für sich (wieder ganz anders als in Manhattan).
In Washington sind die Memorials, das Weiße Haus und einige der Smithsonian-Museen (Eintritt frei) und das Capitol ein Muss. Das schafft man überwiegend mit U-Bahn und zu Fuß. Die Aufzählung ist nicht abschließend!
Arlington gehört sicher auch dazu, ist aber schon etwas schwerer zu erreichen. Wir hatten einen Mietwagen. Das Pentagon lohnt nur, wenn man eine Führung bucht, falls das noch geht. Von außen ist das Pentagon unergiebig.
Wenn ihr das Shuttle Discovery sehen wollt, empfehle ich euch unbedingt das Steven F. Udvar-Hazy-Center, hier der Link: airandspace.si.edu/udvarhazy/
Mögt ihr Navy CIS? Wir haben den Washington Navy Yard besichtigt! Dort ist ein Navy-Museum und ein Zerstörer zu sehen. Und man schnuppert ein bisschen Navy CIS-Luft... Wir haben das als ganz besonderes Erlebnis empfunden. Vergesst die Reisepässe nicht (Militärgelände)!
Hier der Link: Washington Navy Yard
Und nicht zu vergessen ein Bummel durch Georgetown!
Goergtown? Na klar! Da stimme ich Inspired voll zu.
Wir waren abends dort auf der Suche nach einem netten Restaurant (das allerdings mit dem Mietauto). Ich kann mich an kleine Reihenhäuser erinnern, die neben der Eingangstür Fackeln mit echter (Gas-) Flamme hatte. Sehr niedlich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!