• Saschi78
    Dabei seit: 1224201600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1251155674000

    Hallo,

    Ende September sind wir eine Woche in New York und danach noch drei Tage in Washington und einen Tag in Philadelphia.

    Auf dem Weg von NY nach DC wollte ich noch einen kurzen Halt in Baltimore machen und mir den Inner Harbor anschauen und im Hard Rock cafe vorbeischauen.

    Kann mir jemand Tipps geben? Besonders zu Philadelphia, da es in meinem Reiseführer nicht soviele Infos dazu gibt. Gerade vielelicht auch im Bereich No-Go Areas und Sehenswürdigkeiten außerhalb der Independence Hall Area.

    Was sollte man sich eventuell noch in der Umgebung von Washington anschauen?

    Ich dachte da so an Alexandria und Georgetown.

    Vielen Dank schonmal.

    LG

    Sascha

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1251206013000

    Hallo,

    letzten November war ich ein paar Tage in Philadelphia, kann Dir ja mal ein paar Dinge aufschreiben, die ich gemacht habe:

    - Stadtrundfahrt mit einem Hop on Hop off-Trolley: würde ich bei einem nur eintägigen Aufenthalt auf jeden Fall empfehlen, damit bekommt man einen guten Überblick und kann an diversen Stopps aussteigen und mit einem anderen Trolley weiterfahren

    - Money in Motion: kostenlose Ausstellung der Federal Reserve Bank: dafür sollte man gut englisch sprechen und Interesse am US-Geld- und Bankensystem haben, also was recht spezielles. Am Ende des Besuchs gibt's für jeden Besucher auch noch ein originelles, kostenloses Souvenir.

    - National Constitution Center: dort erfährt man in einer sehr aufwendig gestalteten und sehr gut besuchten Ausstellung alles über die Geschichte der US-Verfassung, gute Englischkenntnisse notwendig

    - Atwater Kent Museum: hauptsächlich die Stadtgeschichte (und aktuelle Themen) von Philadelphia, ganz interessant, aber auch recht speziell, gute Englischkenntnisse für einen großen Teil des eher kleinen Museums notwendig

    Darüber hinaus gibt's natürlich noch vieles andere zu sehen.

  • Barbara R.
    Dabei seit: 1108252800000
    Beiträge: 1055
    geschrieben 1251742432000

    der tip mit dem trolley-bus in philadelphia ist gut. haben wir auch gemacht. das beste ist, einmal ganz rumfahren, ohne auszusteigen. auf dem plan, den man kriegt, notizen machen und bei einer zweiten tour dort aussteigen, wo man wirklich hin möchte. z. b. rodin-museum oder betsy-ross-house.

    ausserdem will jeder die rocky-statue beim kunstmuseum sehen ;) . das denkmal gegenüber dem museum ist übrigens sehr sehenswert.

    ach ja, das love sign ist natürlich auch ein muss!

    den inner harbour in baltimore würde ich eher vernachlässigen.

    washington hat auch ein super schickes hrc.

    falls ihr mit dem auto fahrt, versucht, am wochenende nach dc zu fahren, denn dann ist das parken finanziell erträglich. am besten im ronald reagan building für 10 usd/tag. von dort kommt man in wenigen minuten zur national mall. wichtig ist nur, ausweispapiere bereithalten für alle autoinsassen. sonst kommt man nicht rein. amis halt ...

    Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!