• mike1509
    geschrieben 1345116976000

hallo ! brauche Hilfe bei der Planung!

Bin Anfang September für 1 Woche in New York und will einen tagesausflug nach Washington machen um das wichtigste anzushen ?=)

Welche ist die günstigste Art bzw wie komme ich am besten nach Washington und retour?

Zug ? ( Ziemlich teuer)

bus ? ( ( fahrt dauert sehr lange)

Flugzeug?

oder doch lieber mit dem Mietauto?

besten Dank im Vorraus!

lg

PS: Könnt ihr mir noch ein Hotel am Times Square empfeheln?=)

• Rosenmayer
    geschrieben 1345122299000

Hallo,

also für einen einzigen Tag würde ich am ehesten eine geführte Tagesausflugstour empfehlen, habe das gerade bei einem Anbieter wo ich solche Dinge meistens buche (Info gerne per PN) um ca. € 120,- gesehen (Dauer 12 Stunden),

ansonsten wenn das keine Option ist den Zug, da fährst du kürzer als mit dem Bus und bist wahrscheinlich auch nur unwesentlich langsamer oder sogar schneller als mit dem Flieger, da du in dem Fall ja zentral (Pennstation in NY und Unionstation in Washington) ein- und aussteigst.

Hotels in Times Square Nähe wirst du hier vermutlich viele bewertetet finden und auch von der Kategorie her ist alles dabei, nur eine Frage wie viel du ausgeben willst...  ;)

Ich bevorzuge auch das wohnen in Times Square Nähe, letztes Jahr waren wir in dem hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Millennium+Broadway-hid_37915.html

und das wirds (wenn der Preis passt) auch nächstes Jahr wiede werden.

lg

Mario

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1345131264000

Ich bin bisher dreimal mit MEGABUS hier von New York nach Washington gefahren. Neue Haltestelle (die ich aber noch nicht kenne) ist in der 34. Straße zwischen 11. und 12. Avenue. Dauer der Hinfahrt etwa 4 Stunden, die Rückfahrt am Abend hat etwas länger gedauert, ca. 4 1/2.

Bei Megabus kosten die Fahrten ab 1 $, aber das ist nur jeweils immer das erste Ticket, und nach der Freischaltung der Fahrten sind diese Tickets natürlich immer schnell weg. Die weiteren Tickets kosten mehr, aber es bleibt im Rahmen des erträglichen.

Ich würde empfehlen den Bus um 6.30 Uhr zu nehmen - kostet um die 28 $. Da ist man um kurz vor 11 Uhr dort (Haltestele in der Union Station) und kann, nachdem man sich vorher z. B. bei Google Maps eine Route zusammengestellt hat, eine schöne Fußtour an den Sehenswürdigkeiten vorbei machen - sind so etwa um die 12 km würde ich sagen. Die Union Station liegt nur knapp 15 Minuten Fußweg vom Capitol entfernt - da kann die Tour dann z. B. losgehen.

Am Abend empfehle ich den Bus zurück nach New York um 19.30 Uhr für ebenfalls um die 28 $ - Abfahrt auch wieder in der Union Station auf der Bus-Ebene. Ankunft in New York ist dann denke ich um kurz nach Mitternacht in der 7. Avenue / 28. Straße.

Eigentlich kann man alle wichtigen Attraktionen erlaufen, man sollte sich aber wirklich vorher ein bisschen damit beschäftigen, welche Route man gehen will. Eine gewisse Orientierung ist der alles überragende Obelisk des Washington Monuments, den man eigentlich so ein bisschen als Zentrum von allem ansehen kann um den herum sich die wichtigsten Attraktionen in vier Richtungen verteilen - Capitol - Lincoln Memorial - Weißes Haus - Jefferson Memorial.

• mike1509
    geschrieben 1345197630000

wie ist es eigentlich am 03.September was hat da in New York geöffnet und was ist geschlossen 8 Labory Day)?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1345213261000

Also wenn man so googelt (ohne Garantie, dass das auch so stimmt ;) ):

Labor Day bedeutet, dass der Finanzdistrikt und die Behörden geschlossen haben. Die Stadt wird aber sehr voll sein, es ist das Ende der Sommerferienzeit der Amerikaner! Geschäfte in der Stadt werden geöffnet haben, wahrscheinlich mit Sonntagsöffnungszeiten. Touren werden mit Sicherheit angeboten, touristisch ist es ein ganz wichtiger Tag.

Labor Day...ist zwar ein Feiertag aber in der Regel haben nur Goverment Offices in der Art geschlossen. Retail usw ist in der Regel offen. Thanksgiving und Christmas Day sind die Tage wo wir wirklich einen HOLIDAY haben.

Mit Ausnahme von Weihnachten, dem Erntedankfest und ggf. des Unabhängigkeitstages sind Geschäfte, Museen, Parks usw. wie an Werktagen geöffnet. Wer an Labor Day oder Memorial Day seinen Rasen mäht oder sein Haus anstreicht, fällt keineswegs negativ auf. Oftmals bemerken Reisende Feiertage nur dadurch, daß plötzlich (wegen des langen Wochenendes) Motels und Campingplätze überfüllt sind und sich nachmittags u.U. Paraden durch die Innenstädte arbeiten.

Siehe auch hier.

LG - R- :D

• DonDaniel80
    geschrieben 1345628381000

Wir sind von NY nach Washington mit dem Mietwagen gefahren, die Fahrt dauert ca. 4-5 Stunden. Allerdings würde ich Washington nicht für einen Tagesausflug empfehlen, such dir doch ein Hotel und bleib über Nacht. Es gibt so viel in Washington zu sehen, das wird ganz schön anstrengend an einem Tag. Wenn du mehr Zeit hast kannst du auch eine Tour von NYC über Philadelphia und Baltimore nach Washington machen!

Daniel@C-USA
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!