• Donnergott
    geschrieben 1330631867000

Hallo liebe USA Freunde,

wir möchten gern eine Rundreise mit dem Bus in der USA machen. Wir haben uns da zwei verschiedene Reisen ausgesucht,

"Golden West"

(http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/golden-west-winter;LAX22002)

oder

"Höhepunkte des Westens" von Meiers Weltreisen

(http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/hoehepunkte-des-westens;LAX26002)

Die beiden Reisen sind relativ gleich aber in der zweiten Reise wird Monument Valley nicht angefahren.

Für was würdet Ihr Euch entscheiden?

Reicht Frühstück in den USA aus oder sollte man mit HP buchen?

Ich danke Euch im Vorraus für Eure Antworten

Liebe Grüße

Denny

Die Welt zu erkunden ist die beste Geldanlage.
  • Inspired
    geschrieben 1330637288000

Hallo,

ich würde auf das Monument Valley nicht verzichten wollen, insbesondere nicht auf den Sonnenaufgang, den man von den Balkons des Hotel "The View" genießen kann.

Noch weniger würde ich aber auf die Freiheit verzichten wollen mit dem Auto unterwegs zu sein, halten zu können wo ich will, essen zu können wann und was ich will (dann erledigt sich auch die Frage mit der Halbpension).

Ich weiß schon, dass es durchaus Gründe geben kann nicht alleine reisen zu wollen in den USA, wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht so belastbar ist sich um alles selbst zu kümmern oder manchmal auch, wenn man kein Wort Englisch spricht (obwohl auch das meiner Meinung nach nicht zwingend ein Hinderungsgrund wäre zu fahren).

Wenn das auf deinem Avatar aber du bist, dann bist du jung, fit und pfiffig. Meinst du nicht, dass es dir Spaß machen würde, dein eigener Herr zu sein?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1330638554000

Ich habe nur eine Busrundreise in den USA gemacht, sonst auf eigene Faust mit dem Mietwagen.

Von den beiden Busreisen gefällt mir definitiv "Golden West" besser.

Die Halbpension kann sich als Vorteil oder Nachteil entpuppen. Wenn das Gros der Gruppe Halbpension hat und zu einem Diner weit weg von allem gefahren wird, und ihr vor der Tür bleibt und euch an der Tanke an der Ecke verpflegen müsst, ist HP besser.

Bei unserer Busrundreise gab es gar keine HP, wenn ich mich richtig erinnere. Wir sind in Restaurants gegangen, die vom Bus angesteuert wurden, oder abends in eines in Hotelnähe. Das war aber kein Problem, an das ich mich entsinne.

• Donnergott
    geschrieben 1330638767000

@Inspired sagte:

Hallo,

ich würde auf das Monument Valley nicht verzichten wollen, insbesondere nicht auf den Sonnenaufgang, den man von den Balkons des Hotel "The View" genießen kann.

Noch weniger würde ich aber auf die Freiheit verzichten wollen mit dem Auto unterwegs zu sein, halten zu können wo ich will, essen zu können wann und was ich will (dann erledigt sich auch die Frage mit der Halbpension).

Ich weiß schon, dass es durchaus Gründe geben kann nicht alleine reisen zu wollen in den USA, wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht so belastbar ist sich um alles selbst zu kümmern oder manchmal auch, wenn man kein Wort Englisch spricht (obwohl auch das meiner Meinung nach nicht zwingend ein Hinderungsgrund wäre zu fahren).

Wenn das auf deinem Avatar aber du bist, dann bist du jung, fit und pfiffig. Meinst du nicht, dass es dir Spaß machen würde, dein eigener Herr zu sein?

"lach" @ Inspired. Es geht um meine Eltern die kein Wort Englisch sprechen und auch ned so belastbar sind. Ich persönlich düse nächste Woche nach Vietnam mit dem Rucksack. So wollten trotdem mal wissen was schöner ist. Wie sind den die Preise in den USA für Lebensmittel und Restaurantbesuche.

• Gunnar1234
    geschrieben 1330640420000

Das Problem der Auswahl unter mehreren Restaurants werden deine Eltern nur hin und wieder haben. Einen Supermarkt werden sie bei einer Busrundreise nicht zu Gesicht bekommen. Kleine Shops, in denen man Muffins, Getränke und Schmerztabletten kaufen kann, gibt es jedoch überall.

Pauschal gilt:

Obst: Meist nur in großen Supermärkten verfügbar, dann aber in guter Auswahl. Preise etwas teurer als hier.

Lebensmittel: Teuer, aus deutscher Sicht eingeschränktes Angebot an Nahrungsmitteln, also z.B. tausend Sorten Käse, aber alles Scheibletten, und hundert  Sorten Brot, aber alles amerikanisches Toastbrot oder Pumpernickel. Supermärkte heißen z.B. „Ralph´s“,„Giant Eagle“, „Dominiks“, „Safeway“ oder sonst wie. Sie bieten in der Regel Mitgliedskarten an, nach denen man fragen kann – es lohnt sich!

Restaurants: Gutes hat seinen Preis... Ähnlich wie hier, nicht selten teurer als in Deutschland. Im Zweifel am Eingang nach der Speisekarte (Menue) fragen (Kudd ei si se menjuu – Could I see the menue?). Relativ preiswert sind Ketten (Denny´s (alle Speisen sind auf der Karte abgebildet), Sizzler, Outback-Steakhouse u.v.m.). Sehr gut und beliebt sind Buffet-Restaurants (z.B. Kings-Buffet).

Fast Food: Sehr billig, oft verfügbar.

• Inspired
    geschrieben 1330644864000

LOL, das ist dann natürlich etwas Anderes...

Ich weiß nun nicht bei allen Orten der Golden West Tour, ob die Hotels zentral liegen, falls sie es tun, würde ich keine Halbpension buchen. Visalia und Modesto kenne ich nicht, in allen anderen Orten kann man auch zu Fuß losmarschieren und sich was zu essen besorgen, sofern das Hotel inmitten der üblichen Hotelansammlungen oder z. B. in San Francisco, San Diego, Scottsdale oder Page zentral liegt.

In den USA gibt es teilweise recht günstige Family Restaurants. Die gehören oft zu Ketten und haben einen guten Wiedererkennungswert. Während man sich in Deutschland dumm und dusselig zahlt für Getränke, kann man in den USA auch einfach Eiswasser bestellen, das ist kein Problem, das machen viele. Das macht es nochmals günstiger.

Viel Spaß in Vietnam!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Donnergott
    geschrieben 1330705607000

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!