• MiniHuu
    geschrieben 1369157461000

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt lange hier gestöbert, aber leider nicht die passende Antwort gefunden.

Ich arbeite in einem Reisebüro und habe schon ein paar Mal Mietwagen für die USA verkauft - immer unter dem Standpunkt, dass ja bekanntermaßen die Kofferräume viel kleiner sind als hier in Deutschland.

Nun fahre ich im September mit meinem Freund selbst in die USA. Da beschäftigt man sich natürlich noch intensiver mit dem Thema, weil man natürlich das Beste vom Besten will :D Wir werden am 11.09. den Mietwagen am Los Angeles Airport übernehmen und am 28.09. in San Francisco Airport wieder abgeben.

Nun stehe ich vor der Frage - reicht nicht doch Kategorie Economy oder Compact für lediglich 2 Personen?? Wir haben 2 recht große Koffer und habe in verschiedenen Foren unterschiedliche Meinungen dazu gelesen. Entweder Economy reicht aus oder bloß nicht unter Kategorie Full Size buchen :frowning:

Also ihr lieben USA Insider :D   Habt ihr selbst vielleicht Erfahrungen und könnt mir ein paar Tipps geben?? Schließlich gehts hier um knapp 150 Euro, die wir sparen könnten...

Übrigens hab ich die besten Angebote über Hertz gefunden. Vielleicht gibts zwischen den Vermietern auch Unterschiede.

Vielen Dank.

Melanie

• Gila
    geschrieben 1369158030000

Hallo,

so klein würd ich das Auto nicht wählen, vielleicht Midsize, damit die Koffer in den Kofferraum passen. Ihr werdet ja immer mit Gepäck unterwegs sein, das sollte man von aussen nicht sehen, die Autoknacker muss man ja nicht extra einladen. In den USA fahren unheimlich viele sehr große Schlitten, man kommt sich sonst auch etwas verloren vor. Mit Hertz haben wir auch ganz gute Erfahrungen gemacht, aber das wichtigste ist das Versicherungspaket. Unbedingt deshalb von Deutschland aus buchen.

Ihr wollt ja eine Rundreise machen, da würde ich den Koffer auch nicht zu groß nehmen, sonst gehen da mehr als 23kg rein und es ist dann schon sehr unhandlich. lieber noch einen Rucksack oder Trolley dazu.

Gila

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1369233191000

Hallo,

wir haben zu zweit bisher immer einen Full Size gebucht und ich würde auch künftig nix kleineres nehmen.

Erstens kann's in einem kleineren Auto vom Gepäck her schon eng werden. Außerdem kommt - jedenfalls bei uns - während der Fahrt immer noch diverser Krimskrams wie Wasser, Kekse, etc. hinzu, die ich auch nicht im Fahrgastraum rumliegen haben möchte.

Zweitens fährt man in Amerika doch oft recht lange Strecken, und da ist es in einem größeren Auto einfach komfortabler...

• 4Traveller
    geschrieben 1369233859000

Hallo Melanie,

ich kann mich struppi2209 nur anschließen. Auch bei (nur) 2 Personen buchen wir immer Full Size. Nicht nur wegen des Gepäcks (da halte ich es auch so wie schon die anderen es hier beschrieben haben) sondern auch wegen des Komforts.

Ich habe bislang fast alle Wagen bei Hertz gemietet und immer gute Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht bist Du, oder Dein Freund ja im ADAC. Über den bekommst Du die Raten (einschließlich der Versicherungspakete) bei Hertz. Alamo oder Avis noch etwas günstiger, als direkt beim Anbieter.

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1369236003000

Hallo Melanie,

wir haben uns 2011 mit 4 Erw. für einen Full-Size-SUV entschieden und ihn echt schätzen gelernt. Auch für Florida im nächsten Jahr werden wir uns für einen kleinen SUV entscheiden, auch wenn wir da nur mit 2 Pers. fahren. Es ist einfach ein angenehmes Sitzen mit Komfort.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1369295425000

Ich würd mir in jedem Fall auch mal die Tarife bei den großen Reiseveranstaltern ansehen. Nach meiner Erfahrung sind die oft günstiger als direkt beim Anbieter, und man kann nach Bedarf Pakete zubuchen, bei denen z. B. der Aufschlag für einen zweiten Fahrer im Preis enthalten ist. Da Du ja in einem Reisebüro arbeitest, sitzt Du da ja ohnehin an der Quelle.....

• MiniHuu
    geschrieben 1369305830000

Danke für die Antworten!

Habe mich jetzt denke ich für Full-Size (Mazda 6 oder ähnlich) entschieden. Das sollte reichen oder? :D

Über Meiers Weltreisen gabs ein super Angebot bei Hertz, wo man für Paket B den Preis von Paket A bezahlt. Inklusive 1. Tankfüllung, Insassen- und Gepäckversicherung, Haftpflichtdeckungssumme bis 1,7 Mio....

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!