Hi,
ich habe noch eine Frage, jetzt wo unser Trip immer näher rückt:
Wir landen abends in LV und wollen dann am nächsten Tag durch das Death Valley in Richtung California fahren. Da der Tioga Pass im April noch zu ist, habe ich nach dem DV geplant, ab Lone Pine wieder runter (also Richtung Süden) zu fahren und über Bakersfield, Fresno zum Yosemite zu fahren (natürlich mit Übernachtungen zwischendurch
Laut meiner ADAC Karte gibt es zwei Hauptrouten durch's DV von LV kommend:
Einmal bei Amargosa Valley Richtung Süden abbiegen und nach Death Valley Junction fahren und von dort rein ins DV und über den Towne Pass wieder raus und nach Lone Pine. (Falls jemand die Straßen kennt: Hghwy 95 -> 373 -> 190)
Oder: Amargosa Valley passieren und weiter Richtung Beatty fahren und über den Daylight Pass rein und ebenfalls über den Towne Pass wieder raus. (95 -> 374 -> 190)
Mir scheint die erste Variante die lohnendere zu sein, weil sie länger ist, und grob an Dante's View, Badwater und Furnace Creek Ranch vorbei kommt. Seht ihr das auch so, oder ist die zweite Route die bessere?
Oder fährt man ab LV doch besser die 160 über Bonnie, Springs, Pahrump, Shoshone und ganz von Süden rein ins DV? Das ist laut Karte aber keine Schnellstraße...
Vielen lieben Dank!